Champions-League, Achtelfinale Rückspiel: Atletico Madrid - Bayer 04 Leverkusen (Dienstag; 17.03.2015, 20:45 Uhr; Estadio Vicente Calderón)

• Den Text habe ich doch heute schon mal irgendwo gelesen, war das evtl. auf Spox? :D

Ich hätte nicht gedacht das ich so nervös bin und hoffe, dass es den Spielern anders geht als mir. Mittlerweile kann ich nicht mehr zählen, wie oft ich heute auf der Arbeit schon zwischen Spox, Transfermarkt und diesem Forum hin- und hergewechselt bin um jede kleinste Info bzw. jeden Beitrag zu dem Spiel zu lesen.
    Auch wenn es wie schon mal geschrieben eigentlich undenkbar ist würde ich Ömer heute auf der Bank lassen, Papa muss aufgrund seiner Kopfballstärke spielen und Spahic brauchen wir mit seiner Routine in dem Hexenkessel. An sich habe ich echt ein gutes Gefühl und glaube wir packen es ins Viertelfinale, fühle mich so ein Bißchen wie vor dem Wolfsburg Spiel. Mit einer 4:5 Niederlage könnte ich heute gut leben...
    :LEV3

• Manchmal habe ich das Gefühl unsere Truppe baut schon wieder für ein mögliches Ausscheiden vor. Es ist doch recht egal, wie laut es in diesem Stadion wird.
    Wenn die Jungs eine Leistung wie im Hinspiel abrufen, wird das schon werden. Bin da sehr optimistisch. Wie ich schon weiter oben geschrieben habe.
    Wir machen (wie immer) unser Tor und Madrid niemals Drei.
    Punkt.

Leno
    Hilbert - Spahic - Papa - Wendell
    Bender - Castro
    Bella - Hakan - Son
    "Jupp" Drmic

Tipp: 1:1

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Bin sowat von heiß.. nicht in Worte zu packen!
    Solllten wir.. heude ernsthaft im Calderón weiterkommen.. MEINGOTT! VIERTELFINALE!.. werde definitiv kein Alkohol zu mir nehmen.. könnt ein böses Ende nehmen.
    #tagdertage#spielderspiele#lebenkusen :LEV2 :LEV3

• Häufig, wenn es in der Vergangenheit um die Wurscht ging, die Vorzeichen positiv waren und ein Spiel tendentiell gehyped wurde, lief die Mehrheit des Teams mit einem breiten Bremsstreifen in der Hose auf's Feld.

Wenn sich das mit dem Spiel heute ändern würde, wäre unabhängig vom Ausgang des Spiels, schon viel gewonnen.

• Zitat

...Mit einer 4:5 Niederlage könnte ich heute gut leben...

Liefe auf ein nervenaufreibendes Spektakel hinaus. Ich bin etwas zurückhaltender und sage, ein gesichtswahrendes 2:1 für Atletico wäre auch ok in beiderseitigem Interesse. :levz1

• Hat mich heute Nacht auch beschäftigt das Spiel. Habe allen Ernstes geträumt, dass ich - warum auch immer - verspätet meinen Fernseher eingeschaltet habe, es stand 1:2 für den SVB und am Ende haben wir sogar 1:4 gewonnen :D . Ich hoffe, mein Unterbewusstsein behält Recht, obwohl mir das dann doch etwas zu träumerisch erscheint :levz1 .

• Ich bin völlig entspannt, da es nicht der DFB-Pokal und eine Finalteilnahme unwahrscheinlich ist. Sicher wäre ein Weiterkommen eine tolle Sache, ein Ausscheiden aber auch nicht schlimm.

Sagt der, der Bayer fehlende Siegermentalität unterstellt :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich bin völlig entspannt, da es nicht der DFB-Pokal und eine Finalteilnahme unwahrscheinlich ist. Sicher wäre ein Weiterkommen eine tolle Sache, ein Ausscheiden aber auch nicht schlimm.

Sehe ich anders. Nach diesem überzeugendem Heimspiel und den nun wirklich realistischen Chancen fände ich ein Ausscheiden (an das ich nicht glaube) sehr wohl schlimm. Abgesehen davon, dass man es auch um viel Geld geht, das wir für kommende Transfers sicher gut gebrauchen können.

Außerdem sehe ich mit Losglück sogar sehr gute Chancen aufs Halbfinale. Man stelle sich vor wir spielen in einem eventuellen VF gegen Monaco. Klar nach deren vergangenen Auftritten wären sie auch Favorit. Aber die Chancen wären ungleich höher als gegen die bekannten Brocken. Selbst ein VF gegen Paris ohne Ibra stellt eine realistische Chance aufs HF dar.

Heute wird nicht verloren! Punkt!

Und wenn doch, dann nur mit einem Tor Unterschied und mindestens einem eigenen Tor :LEV19

• :LEV6 :bayerapplaus Wie hauen die weg! Wir sind :LEV2 !

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Jup, wir haben die (wie die Presse gerne sagt historische) Chance etwas zu schaffen, was keiner von Bayer vor drei Wochen erwartet hätte.

Und es geht ja nicht nur um das Geld. Spontan fallen mir da (mehr) Gründe ein: Prestige, positive öffentliche Darstellung, (wie erwähnt) Geld, mögliche Punkte für die 5-Jahes-Wertung (sowohl National als auch Klub), Erfahrungswerte für die Spieler. Und vor allem einen positiven Motivationsschub für die Liga (besonders jetzt gegen Schalke).

Aber BigB, wäre auch der erste der sich darüber beklagt wie lächerlich sich Bayer macht und ne gute Chance aus der Hand gibt. Dann kommen wieder die Argumente, im Verein will keiner gewinnen....

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Lange ist es her, dass ich mal wirklich wieder einem Spiel entgegen fiebere. Aber das Ding heute macht mich echt nervös. Endlich mal wieder für eine faustdicke Überraschung sorgen und das im positiven Sinne!!!! Bitte Jungs!!! :bayerapplaus

• Jup, wir haben die (wie die Presse gerne sagt historische) Chance etwas zu schaffen, was keiner von Bayer vor drei Wochen erwartet hätte.

Und es geht ja nicht nur um das Geld. Spontan fallen mir da (mehr) Gründe ein: Prestige, positive öffentliche Darstellung, (wie erwähnt) Geld, mögliche Punkte für die 5-Jahes-Wertung (sowohl National als auch Klub), Erfahrungswerte für die Spieler. Und vor allem einen positiven Motivationsschub für die Liga (besonders jetzt gegen Schalke).

Aber BigB, wäre auch der erste der sich darüber beklagt wie lächerlich sich Bayer macht und ne gute Chance aus der Hand gibt. Dann kommen wieder die Argumente, im Verein will keiner gewinnen....

Ich muss meine Ausführungen von eben revidieren. Die Chancen auf ein Halbfinal bei einem heutigen Weiterkommen sind nicht realistisch, sie sind mehr als das.

Neben den von mir genannten durchaus schlagbaren Teams, habe ich mit Porto und Dortmund (Turin) 2 potentielle Gegner vergessen, gegen die wir sicher auch nicht der Außenseiter wären. Somit hätten wir 4 von 7 Gegnern im VF, die ich auf Augenhöhe sehe. Das Ding heute muss einfach geschaukelt werden. Dann könnte das eine historische Saison werden. Und damit meine ich gar nicht unbedingt einen Titel.

Aus meiner Sicht sind die ersten 20-30 Minuten heute entscheidend. Bleiben wir ohne Gegentor oder machen im besten Falle sogar selbst eines, werden die Madrilenen incl. Fans nervös. Das Atletico Publikum kann sicher ein positiver Faktor für den Gastgeber sein. Wenn es aber nicht sofort rund läuft, kann das schnell umschwenken.

Ich lege mich fest: Wir kommen weiter! 2:1 für Atletico nach 0:1 für uns.

0:1 Drmic 26.
    1:1 unberechtigter Elfer 54.
    2:1 Glückstreffer in der 91.

"Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

Einmal editiert, zuletzt von Renato13 ()