Champions-League, Achtelfinale Rückspiel: Atletico Madrid - Bayer 04 Leverkusen (Dienstag; 17.03.2015, 20:45 Uhr; Estadio Vicente Calderón)

• Gibt es einmal eine entscheidende Situation, in der wir nicht die Hosen voll haben? :(
    naja, das Weiterkommen wäre auch nicht unbedingt verdient gewesen.
    Hilbert und nach seiner Einwechslung Rolfes waren mit Abstand die besten Akteure auf dem Platz.
    Was Kießling abliefert ist nicht mehr zum Lachen. Ich hab gedacht, er freut sich riesig in so einem Spiel nochmal die Möglichkeit zu bekommen, alles zu geben (wie bspw. Rolfes).
    Aber den Elfmeter hätte ich ihm schon noch zugetraut, jedoch nicht als letzter Schütze, verstehe allgemein nicht, wen Schmidt da zum Punkt geschickt hat.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Das ist doch Quatsch. Verschiesst ein Anderer, wird lamentiert, warum man nicht den erfahrensten Stürmer schiessen lässt.
    Man gewinnt als Team und verliert als Team. Da jetzt jemanden rauszupicken ist doch Blödsinn!

Ich mache Kieß keinen Vorwurf. In der Situation daneben zu schießen kann jedem passieren. Aber der Trainer darf ihn in so einer Situation niemals schießen lassen. Elfmeterschießen hat mit Selbstvertrauen zu tun. Und da ist er momentan einfach eine schlechte Wahl. Da hätte Spahic oder Papa antreten müssen. Aber egal würde wäre hätte zählen ja nicht. Wir sind raus. Erhobenen Hauptes zwar aber dennoch. Ich hoffe nur, daß jetzt nicht auch der Schwung der letzten Wochen weg ist...

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• HOCHACHTUNG vor KIES, dass er die Verantwortung für den 5. Elfer übernommen hat bei seiner momentanen Verfassung :bayerapplaus
    Aber ich verstehe nicht, warum den ersten Elfer nicht ein 100% sicherer Schütze schießt wie Rolfes sondern Hakan, an dem auch heute das Spiel - zumindest offensiv - ziemlich vorbeigelaufen ist. Aber auch Bela und Son eher schwach heute.
    Insgesamt kein Fußball-Leckerbissen sondern ganz viel Kampf und Spannung. Trotzdem haben unsere Jungs dagegen gehalten. SCHADE, aber jetzt auf Schalke punkten :LEV2

• Das sollte es für dich Spinner aber so langsam mal gewesen sein...

Ich brauche mich doch von dem nicht beleidigen lassen.

Ich meine, was soll der Anlauf von Hakan und Toprak? Verladen lässt sich auf diese Weise ein Keeper nicht. Also können die beiden auch gleich aus dem Stand schießen. Und das ist nun mal Arroganz pur.

Und das Kies heute einen schießen durfte, kann glaube ich keiner nachvollziehen. Schlecht in Form, schlechtes Spiel, wer hat ernsthaft erwartet dass er trifft?

• Also wenn jemand von Barca den Elfer von Hakan gesehen hat dann werden die sich das mit dem Kauf nochmal überlegen. Schade, aber leider ist alles wie immer. Die letzten male wurden wir aus dem Stadion geschossen und heute haben wir uns selbst geschlagen. Man hat sich leider schon dran gewöhnt :LEV15 . Kies kann einem leid tun, hätte ihm den Treffer gegönnt.

• So nahe am Viertelfinale waren wir noch nie. Ich weis nicht ich bilde mir jetzt ein, dass wir dadurch an einer Klatsche im Viertelfinale vorbei gekommen sind. Gegen Real, Barca oder Paris wäre es wieder bitter geworden. Wenn wir weiter gekommen wären, dann hätten wir auf Monaco oder Dortmund hoffen müssen. Der Rest ist deutlich zu schwer.
    Jetzt mit Pech ausgeschieden und in der nächsten Runde die Klatsche vermieden. Mein Fazit.

• So nahe am Viertelfinale waren wir noch nie. Ich weis nicht ich bilde mir jetzt ein, dass wir dadurch an einer Klatsche im Viertelfinale vorbei gekommen sind. Gegen Real, Barca oder Paris wäre es wieder bitter geworden. Wenn wir weiter gekommen wären, dann hätten wir auf Monaco oder Dortmund hoffen müssen. Der Rest ist deutlich zu schwer.
    Jetzt mit Pech ausgeschieden und in der nächsten Runde die Klatsche vermieden. Mein Fazit.

Immerhin ein guter Ansatz, sich das schönzureden... :levz1

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Ich brauche mich doch von dem nicht beleidigen lassen.

Ich meine, was soll der Anlauf von Hakan und Toprak? Verladen lässt sich so ein Keeper nicht. Also können die beiden auch gleich aus dem Stand schießen. Und das ist nun mal Arroganz pur.

Und das Kies heute einen schießen durfte, kann glaube ich keiner nachvollziehen. Schlecht in Form, schlechtes Spiel, wer hat ernsthaft erwartet dass er trifft?

Du lässt hier deinen Müll ab dass Schmidt schon lang entlassen gehört alles vorbei ist wir 12. werden und was weiß ich was. Dann gewinnen wir fünf Spiele am Stück und der Sven war verschollen...aber beim nächsten Verlorenen Spiel wieder hellwach und alles schon davor gewusst. Solche "Fans" braucht kein Mensch.

• Naja sehen wir das Positive.

Abseits vom Elfmeterschiessen haben wir uns recht gut geschlagen. Im Hinspiel klar besser und heute letztlich durch ein Eigentor von Toprak verloren. Sonstige nennenswerte Chancen hatte Madrid nicht (gut die eine, die Leno rausholte).
    Das übliche Auswärts"einknicken" in der CL gab es nicht.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Ich mache Kieß keinen Vorwurf. In der Situation daneben zu schießen kann jedem passieren. Aber der Trainer darf ihn in so einer Situation niemals schießen lassen. Elfmeterschießen hat mit Selbstvertrauen zu tun. Und da ist er momentan einfach eine schlechte Wahl. Da hätte Spahic oder Papa antreten müssen. Aber egal würde wäre hätte zählen ja nicht. Wir sind raus. Erhobenen Hauptes zwar aber dennoch. Ich hoffe nur, daß jetzt nicht auch der Schwung der letzten Wochen weg ist...

Spahic hat in Magdeburg verschossen. Sein Selbstvertrauen hat ihm da offenbar auch nicht geholfen.

Keiner von uns weiss, wer sich gedrückt hat. Nachher ist es immer leicht zu meckern.

Genau so ein Quatsch hat uns dahin getrieben wo wir sind ... VIZEKUSEN!
    Schon vorher den Schwanz einziehen ... solche Elfmeterschiessen gewinnt eben die abgewichstere Truppe - und die ist leider Atletico, welche absolut schlagbar waren.
    Wir nutzen einfach NIE unsere Chancen - aber schon vorher aufgeben... :LEV11

Dortmund ist schon sicher durch also? :LEV9

Die ganze Kurve singt damit du heut' gewinnst, Bayer Leverkusen du bist mein Lebenssinn,Schwarz und Rot die ganze Stadt schreit es laut hinaus,Bayer Leverkusen hält heut niemand auf!