Champions-League, Achtelfinale Rückspiel: Atletico Madrid - Bayer 04 Leverkusen (Dienstag; 17.03.2015, 20:45 Uhr; Estadio Vicente Calderón)

  • Was wollen wir denn in der CL? Wenn kein Wunder geschieht bewegen wir uns die nächsten Jahre zwischen Gruppenphase und Achtelfinale, ohne AUsblick auf irgendwas. Atletico war so schlagbar, wie ich es nicht erwartet habe, im Prinzip harmlos in beiden Spielen, nur das wir noch harmloser waren.


    Wir hatten, wie immer, von Beginn an die Hosen voll und haben direkt mal viel zugelassen. Dann hat man sich defensiv reingehangen und endlich mal dagegengehalten, wenn auch mit sehr hohem Risiko vom Platz zu fliegen. Die Abwehr kann einem nur Leid tun so wenig Entlastung bekommen zu haben.


    Aber was war bitte der Gameplan? Dachte man ernsthaft man spielt zu Null in Madrid? Oder wir schlagen sie im Elfmeterschießen, wo sich alle entweder drücken oder sehr unerfahren sind im schießen? Wir haben bei Rückstand so gespielt als hätten wir ein Tor Vorsprung. Schlimm, dass Roger auch überhaupt kein Risiko gegangen ist, es war wohl wichtiger nicht abgeschossen zu werden, weiterkommen eher sekundär. Kontrolliertes Ausscheiden.

  • Was wollen wir denn in der CL? Wenn kein Wunder geschieht bewegen wir uns die nächsten Jahre zwischen Gruppenphase und Achtelfinale...


    ...ohne die heuer ~30 Millionen aus dieser und die ~20 Millionen sicheren in einer möglichen kommenden CL Saison kannst du dein Team nicht weiter entwickeln und oben in der Liga dran bleiben. Dann geht dir ganz schnell die Luft aus da oben. Und ab kommender Saison gibt es noch mehr CL Gelder. Daher ist es immer Besser dabei zu sein, Kohle ab zugreifen und versuchen es beim kommenden Mal besser zu machen. Ohne CL keine Gelder und ohne diese kannst du es nicht einmal mehr versuchen und bist du erst einmal eine oder zwei Saison raus bist du ganz raus. Besonders als Bayer 04 Leverkusen. Dann ist wirlich Ende mit oben schnuppern.


    ...und mal sportlich betrachtet hattest du heute das 10 CL Spiel, wir haben Mitte März und hatten einen extrem aufregenden und Aufreibenden spannenden CL Abend. Ohne CL guckst di in der El oder bis daheim und schaust Masters of Sex und machst Trockenübungen.

  • Ich weiss, dass das alles finanziell notwendig ist, aber wir sind einfach in einer Situation, wo wir keine Chance auf einen Titel haben und das macht alles viel uninteressanter. Ist aber ein Problem des Fußball allgemein. München ist eh immer Meister, in der CL entscheidet es sich zwischen Bayern, Real, Barca...gähn.


    Ok, wenn in 4 Jahren Robben, Ribery und Schweinsteiger gleichzeitig aufhören ziehen vielleicht mal wieder Wob oder Dortmund für ne Saison vorbei, aber uns sehe ich da leider nicht. Zumal wir es wirklich jedesmal irgendwann verkacken...frustrierend.

  • Ja, genau so isset, SVB-Denz
    #
    aber das war auch immer schon so! Und es wird immer so bleiben. Die meisten "Titel-Träumer" hier haben die Realität nicht erkannt.


    Es gab eine kurze Phase,da wurde neu gemischt. In dieser haben wir leider 3 x unglücklich den kürzeren in der Meisterschasft gezogen.


    Es gibt aber auch Liga-Vereine, die haben keinen Uefa-Cup oder DFB-Pokal,...


    Für mich sind Titel so vergänglich wie das Leben, deshalb brauch ich das beim Bayer nicht.
    Es zählt doch eher Spiel-und Offensivfreude , Fairness usw...also alles Attribute die im Neokapitalistischen weltgeschehen hinten runter rutschen.


    aber okay, das ist Politik...


    insgesamt stimme ich zu, die heutige Leistung war mutlos in der Offensive. Schade.

  • Also ich für meinen Teil habe 2002/2003 nix abgestritten. Verstehe auch nicht, warum man direkt ein Erfolgsfan ist nur weil man schaut was Fans der anderen Clubs so denken.


    Das bezog sich nicht auf Dich persönlich. Falls es den einscheinend hat, sorry, so wars nicht gemeint.


    Ich zielte mehr auf die verwöhnten Bayern-Fans im Forum, denen einfach mal Alonso vor die Nase präsentiert wird, wenns nicht gut läuft und dann aber meinen, über andere Vereine herziehen zu müssen, weil sie sich nicht "unterhaltend" fühlen beim Gucken anderer Spiele.

  • Ey.. war in den letzten Jahren nie so traurig wie jetzt.. einfaches heulen vermag meinen Zustand nicht auszudrücken..
    Warum.... warum nur...? -.-
    ..verspüre eine tiefe.. tiefe Leere...........


    wieder ein traum geplatzt...ich fühle mit bro...einfach unbeschreiblich...4 uhr und verspüre immer noch nur die leere in mir....es ist nicht wie sonst das ständige gefühl des versagens oder stolz zu sein trotz niederlage...diesmal kommen einem so viel emotionen dass man mehr keine emotionen hat^^


    kurz zum spiel: atletico war gesamt mit ihren 2 chancen auch nicht viel besser oder verdient/unverdient weiter...am ende zählt es auch nur nicht so dumm zu sein vom 11m punkt...mein erster gedanke war leno machts (hat echt alle durchschaut) doch mein zweiter die spieler versauen es..bei toprak hab ich es gewusst und bei kiessling hatte ich auch das gefühl obwohl er früher seine elfer machte


  • Gutes Beispiel dafür, wie sich die von der GmbH seit Jahren ausgegebene Attitüde mittlerweile erfolgreich bei vielen Fans manifestiert hat. Nix wollen und falls sich doch mal etwas in Richtung nachhaltigem Erfolg andeuten sollte, auch nix können. Aber letzterer Umstand regt mich schon nicht mehr auf ... es langweilt einfach nur noch.
    PS: "Neokapitalistisches Weltgeschehen"? Sei gewiß, die GmbH freut sich über jeden Euro, den du in Bayer 04 investierst - und wenn du dann als "Kunde" auch noch Null Anspruch in Sachen Ergebnis (z. B. Titel) hast, freut sich die Geschäftsführung umso mehr.

  • Kämpferisch okay - Atletico hat, gefühlt für mich, dennoch viel zu viele Zweikämpfe gewonnen. Spielerisch lief, wie in so vielen anderen Spielen vorher auch, nicht viel zusammen...Madrid war unangenehm aber alles andere als unbezwingbar...


    Was mich jedoch fast am meisten ärgert: wir haben gestern fünf Mal versucht, den Ball mit der Hacke weiterzuleiten. Und genau so oft ging dieser Versuch in die Hose. Darunter auch in vielversprechenden Situationen...was sollte dieser Scheiß??


    Hätte Toprak (der im Spiel Schon zu viele Fehlpässe hatte) nicht einen Elfer schießen lassen. Der Rest der Auswahl war m.E. okay. Dass Hakan beim Versuch größenwahnsinnig wird, hatte ich nicht erwartet...


    Letztlich haben wir eine Riesenchance versäumt, weiterzukommen...Ich freue mich schon auf die seitens der Verantwortlichen kommenden Statements vom "Pech", "beeindruckende Leistung im Hexenkessel", "haben alles gegeben", "Kleinigkeiten haben den Unterschied ausgemacht",...

  • Wir hatten die Chance diesmal bis zum letzten Moment. Das ist ein Fortschritt. Ob das reicht? Zumindest haben wir wieder 26 Millionen Euro durch die UEFA sicher eingenommen. Dazu bekommen wir als Zuschlag ca. 5 Millionen Euro durch die DFL Zusatzausschüttung der Auslandsvermarktung und abhängig der für alle Vereine gleichen Zuteilung aus diesem Topf.


    Diesmal spielten wir wie der BVB gegen die K.lner. Wir waren nicht mutig nach vorne genug. Sind nur sporadisch nachgerückt. Wir hätten mehr auf das Auswärtstor gehen sollen. Auch bei der Gefahr eines zweiten Gegentores hätte sich nicht viel geändert wenn wir selbst eines gemacht hätten noch. Außer das wir dann weiter gewesen wären. Hätte Hätte Fahrradkette.


    Wir sind raus. Was bleibt ist das viele Geld was endlich in den Kader gesteckt werden muss und nicht in Rudi sein Frisör. Und ich hoffe eindringlich das am Sonntag ihm seine Art im Doppelpass nicht abgenommen wird sondern dort endlich mal ernster die Dinge angesprochen werden!
    Dieses Image muss endlich mal auf den Tisch und seine Beschönigungen auch.

  • Wir sind raus. Was bleibt ist das viele Geld was endlich in den Kader gesteckt werden muss und nicht in Rudi sein Frisör. Und ich hoffe eindringlich das am Sonntag ihm seine Art im Doppelpass nicht abgenommen wird sondern dort endlich mal ernster die Dinge angesprochen werden!
    Dieses Image muss endlich mal auf den Tisch und seine Beschönigungen auch.


    Im Doppelpass???? HighQuality TV mit echten Fachleuten. Das sich sowas tatsächlich jemand anschaut..

    Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

  • Auch nach den paar Stunden Schlaf ist man immer noch vollkommen feddich und sehnt das WE herbei.


    Das war gestern ein Graupenkick und zwar auf beiden Seiten. Wenn es der Auswärtsmannschaft gelingt, Athletico nur 2-3 richtige Torchancen im Spiel zu ermöglichen, hat die Mannschaft defensiv einen Top-job gemacht. Nach vorne ging allerdings überhaupt nichts... der letzte Pass war immer zu ungenau... und wenn er dann doch mal kam (Bender auf Sonny), wurde der Ball nicht richtig verarbeitet.
    Über das Elferschießen gibt es nicht viel zu sagen... Ingo Anderbrügge hat den Ball auch mal übers Tor gejagt... aber der hatte auch einen Plan wohin der Ball sollte. Bei Toprak u. Kies sah das schon sehr nach Verzweiflung aus. Hauptsache mit Geschwindigkeit aufs Tor. Was Hakan da geritten hat (gerade der erste Elfer muss Sicherheit für Alle bringen und wäre die Führung gewesen) weiß ich nicht. Warum schiebt man den Ball nicht mit Tempo in eine Ecke? Der kann vorbeigehen, aber nicht so kläglich wie dieser Versuch. Hab selten einen schlecht geschosseneren Elfer gesehen.


    Für heute bin ich bedient, aber morgen müssen wir uns alle wieder aufrappeln und unseren Vorsprung auf Schalke verteidigen.


    Fazit: Gegen den spanischen Meister (der Real in dieser Saison trotz Abgängen auch 4-0 weggeklatscht hat) darf man ausscheiden, aber bitte nicht so! Wer aber hier träumt einen CL-Titel zu gewinnen, der gehört ins Reich der Phantasten. Wir brauchen die Kohle um die Leistungsträger zu halten und die Mannschaft weiter zu entwickeln. Gelingt es den Kern zusammen zu halten und punktuell zu verbessern, können wir die CL-Gruppenphasen überstehen und auch mal einen Ausreisser nach oben haben. Aber unter den besten 8 Mannschaften Europas, haben wir eigentlich nichts zu suchen. Auch durch die Vereinsbrille!


    P.S.: Für mich stachen unsere beiden Aussenverteidiger positiv heraus!

  • mit einer nacht abstand kann ich sagen, dass wir uns dieses jahr wirklich nicht schlecht verkauft haben. eine entscheidung im elfmeterschießen ist eben immer so eine sache. dass wir bei atletico so spielen wie im hinspiel konnte ja keiner wirklich erwarten und an die wand gespielt haben uns die madrilenen auf keinen fall. es tut echt weh, dass das viertelfinale so nah war, aber ich finde wir haben gezeigt, dass wir durchaus in die cl gehören. deshalb jetzt alles dafür tun, damit wir im nächsten jahr wieder die chance haben zu überraschen!

  • Einige meinen, wir hätten in der Cl nichts zu suchen. Gehts noch? Wir haben den spanischen Meister und Beinahe-CL-Sieger der letzten Saison ins Elfmeterschiesse gezwungen!!! Außerdem: Wenn nur der mitspielen soll, der den Titel gewinnen kann, was haben dann Vereine wie Augsburg, Stuttgart usw. in der Bundesliga verloren???


    Wir haben wegen unserer schwachen Nerven verloren. Du läufst im Spiel deines Lebens auf. Hexenkessel. Hast das Hinspiel gewonnen. Bist plötzlich nicht mehr der Underdog und verspürst den Druck. Es gibt Spieler, die das wegstecken und solche, die können das nicht. Manche müssen sowas einmal oder mehrmals erleben und wachsen mit der Erfahrung. Man hat im Spiel deutlich gesehen, wer die Nerven hatte und wer nicht. Ich bin stolz auf die Mannschaft und werfe Roger nichts vor. Doch wenn ich gestern Trainer gewesen wäre, hätte ich die Spieler, die im Spiel die Nerven hatten, schiessen lassen. Und das waren bestimmt nicht Kies und Toprak. Außerdem hätte ich Kies nicht eingewechselt.

  • Jetzt kommen wieder die Argumente, die wir alle kennen. Schalke hat die beste Mannschaft der Welt auswärts geschlagen und war am Rande eines Weiterkommens trotz 0:2 Niederlage im Hinspiel und weitgehend unerfahrenen Feldspielern.


    Ateltico war dagegen ein Witz in den zwei Spielen, ein Tor gestern wäre der KO-Punch gewesen, nur das muss man halt auch mit allen Mitteln wollen.


    Zitat

    Wir haben wegen unserer schwachen Nerven verloren. Du läufst im Spiel
    deines Lebens auf. Hexenkessel. Hast das Hinspiel gewonnen. Bist
    plötzlich nicht mehr der Underdog und verspürst den Druck. Es gibt
    Spieler, die das wegstecken und solche, die können das nicht.

    Ja, das Problem haben wir seit 18 Jahren und werden es wohl die nächsten 18 auch noch mit uns rumschleppen, egal welche Spieler- oder Trainergeneration, es ist echt verhext. Zum kotzen, wir reden jedes Jahr über dieselben Dinge.

  • Jetzt kommen wieder die Argumente, die wir alle kennen. Schalke hat die beste Mannschaft der Welt auswärts geschlagen und war am Rande eines Weiterkommens trotz 0:2 Niederlage im Hinspiel und weitgehend unerfahrenen Feldspielern.


    Ateltico war dagegen ein Witz in den zwei Spielen, ein Tor gestern wäre der KO-Punch gewesen, nur das muss man halt auch mit allen Mitteln wollen.

    Das Problem ist halt, dass wir uns das auch selbst zuzuschreiben haben. Natürlich haben wir uns in dieser CL-Saison weit besser verkauft als die Schalker. Was am Ende aber wieder in den Köpfen hängen bleiben wird, sind fightende Schalker, die alles gegeben haben und mit Pech ausgeschieden sind und wir, die durch selten dämliche Elfmeter das VF verzockt haben(was natürlich so pauschal gesagt Quatsch ist). Schade!


    Ich hoffe sehr, dass Atletico nun Barca, Real oder Bayern bekommt. Das könnte mich sehr besänftigen. Ein Horror wäre es, wenn die jetzt Porto und danach vielleicht noch Monaco oder Dortmund (Turin) bekommen und sich heimlich ins Finale schleichen. Daran will ich gar nicht denken.

  • Ich muss leider sagen, dass sich Lev das Weiterkommen wegen des Auftritts im Elferschießen nicht verdient hat.
    Über beide Spiele betrachtet waren sie keinen Deut schlechter, aber wer so dilettantisch Elfer schießt, der braucht sich nicht zu beschweren. Im Elfmeterschießen auszuscheiden ist an und für sich auch keine Schande, aber wenn sich 3 von 5 Schützen entscheiden den Ball so bekloppt zu schießen, dass der Ersatztorwart (!) sich noch nicht mal auszeichnen muss, dann fehlt einfach irgendwas. Zumal man ja genau weiß, dass der Bernd auch mal einen halten kann.
    Das ist einfach unprofessionell, sorry !
    Ich kann mich eigentlich nur an ein einziges ähnlich beknacktes Elfmeterschießen erinnern und zwar beim Pokalhalbfinale in Gladbach. Aber damals konnte man wenigstens noch sagen, der gute Kamps (der für die jüngeren hier alle 4 Bayerelfer parierte) hatte einen tollen Abend erwischt. gestern der Keeper musste faktisch nichts machen, wobei mich besonders der Calhanoglu-Elfer aufregte.

  • Ich hoffe sehr, dass Atletico nun Barca, Real oder Bayern bekommt. Das könnte mich sehr besänftigen. Ein Horror wäre es, wenn die jetzt Porto und danach vielleicht noch Monaco oder Dortmund (Turin) bekommen und sich heimlich ins Finale schleichen. Daran will ich gar nicht denken.


    Was heißt hier schleichen? Es ist nicht schön anzusehen, aber Atletico hat einen klaren Plan. Dieser hat sie letztes Jahr ins Finale und fast zum Titel gebracht. Außerdem: wer sagt, dass ihr Plan gg. Barca/Real/Bayern nicht aufgeht?


    So ist Fußball.

  • Ich muss leider sagen, dass sich Lev das Weiterkommen wegen des Auftritts im Elferschießen nicht verdient hat.
    Über beide Spiele betrachtet waren sie keinen Deut schlechter, aber wer so dilettantisch Elfer schießt, der braucht sich nicht zu beschweren. Im Elfmeterschießen auszuscheiden ist an und für sich auch keine Schande, aber wenn sich 3 von 5 Schützen entscheiden den Ball so bekloppt zu schießen, dass der Ersatztorwart (!) sich noch nicht mal auszeichnen muss, dann fehlt einfach irgendwas. Zumal man ja genau weiß, dass der Bernd auch mal einen halten kann.
    Das ist einfach unprofessionell, sorry !
    Ich kann mich eigentlich nur an ein einziges ähnlich beknacktes Elfmeterschießen erinnern und zwar beim Pokalhalbfinale in Gladbach. Aber damals konnte man wenigstens noch sagen, der gute Kamps (der für die jüngeren hier alle 4 Bayerelfer parierte) hatte einen tollen Abend erwischt. gestern der Keeper musste faktisch nichts machen, wobei mich besonders der Calhanoglu-Elfer aufregte.


    Absolute Zustimmung!
    Von den 3 vergebenen 11m muss man HC10 den größten Vorwurf machen. Weil es es besser kann.