Champions-League, Achtelfinale Rückspiel: Atletico Madrid - Bayer 04 Leverkusen (Dienstag; 17.03.2015, 20:45 Uhr; Estadio Vicente Calderón)


  • Voronin hats völlig richtig erklärt. Neues System. Sorry, hatte mich da vertan.



    Ansteff:


    Indem Mannschaften in Top1 landen (Meistertopf) die in der Setzliste hinter uns stehen :levz1


    Bsp. Juventus, Petersburg, Lyon

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Voronin hats völlig richtig erklärt. Neues System. Sorry, hatte mich da vertan.


    OK. Das ist richtig. Dennoch ist es nicht so klar, dass Topf 3 unser Schicksal ist (sofern wir uns überhaupt qualifizieren):
    Nur 2 der 8 Kandidaten für Topf 1 stehen aktuell hinter uns im Ranking (Juve & Lyon). Das heisst, nur ein derzeit vor uns stehendes Team müsste sich nicht für die CL qualifizieren, um uns den Sprung in Topf 2 zu bringen so lange die Setzliste sich nicht noch ändert. Und da könnte es durchaus Schalke, Manchester United, Manchester City oder Arsenal treffen. Und gegen Schalke haben wir ja schon am Samstag unser Schicksal selbst in der Hand :levz1

  • Allerdings weiß ich nicht was passiert wenn z.b. die Bayern die CL gewinnen. Glaube dann rückt der Meister der Ukraine nach, und Deutschland fällt raus aus Topf 1 (außer die Bayern die ja den CL-Sieger Spot haben)



    Und Donetzk steht ebenfalls hinter uns im Ranking.



    Naja, heißt eh abwarten.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich will CL spielen und so weit kommen wie möglich. 1/8 Finale muss nicht immer Ende des Liedes sein. Lasst mal die nächste Saison ran kommen. Dann hat Schmidt eine komplette Sommervorbereitung und der Kader entspricht dann noch mehr seinen Vorstellungen und die Spieler wissen dann auch besser was er will.


    Zum "Kommentator" gestern. Hat jemand den reif gestern bis zum Ende ausgehalten? Wenn ja, hat er dann öffentlich ejakuliert, als wir ausgeschieden sind?
    Ich bin ja Pazifist, kann aber verstehen, dass ihm so viel Hass entgegenschlägt und manche sich dann eben nicht im Griff haben. Einfach nur unerträglich sein Geschwafel.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Für die einen ist das eine Komfortzone, für die anderen die Gier nach einem Titel.




    Die ja in unserem Verein seit Jahren vorgelebt wird, wenn wir in der EL spielen :wacko:

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Zum "Kommentator" gestern. Hat jemand den reif gestern bis zum Ende ausgehalten? Wenn ja, hat er dann öffentlich ejakuliert, als wir ausgeschieden sind?
    Ich bin ja Pazifist, kann aber verstehen, dass ihm so viel Hass entgegenschlägt und manche sich dann eben nicht im Griff haben. Einfach nur unerträglich sein Geschwafel.


    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

  • Das kann doch bitte nicht wahr sein. Warum muss dieses Forum nun auch noch so verlottern? Wo kommen all die Kranken her, die ihre Gewaltphantasien nicht im Griff haben?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Klar hat Reif nicht kommentiert als würde er uns die Sensation sonderlich gönnen, aber ansonsten hat er richtige Sachen angesprochen. Wer 3 von 5 Elfern versemmelt, der ist eben raus. Auch das wir offensiv gestern insgesamt über 120 min. zu harmlos waren gegen ein Madrid im Formtief war ebenso richtig. Das Gegentor war durch Spahics unnötiges Foul und der kuriosen Verteidigung quasi ein Geschenk an Atletico.

  • Besonders hat er kritisiert, dass bei allem was irgendwie in Richtung Zweikampf aussah sofort ein Atletico Spieler auf dem Boden lag.
    Auch die ein oder andere gelbe Karte gegen uns hat er zynisch kommentiert. Nach dem Motto "Das ist also gelb???"


    Also habe den schon echt schlimmer erlebt.


    Wobei man schon so ehrlich sein muss, dass selbst der Bayer 04 Kommentator, welcher die Zusammenfassungen für Bayer 04 TV kommentiert nur schwer positives hätte finden können.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Zurück zum Spiel...


    Als langjähriger Bayerfan hatte man wahrscheinlich schon im Vorfeld ein schlechtes Feeling: die Presse hat schon unsere Helden im Vorfeld gefeiert, unsere Helden haben sich halbwegs positiv optimistisch geäussert, das sind untrügliche Zeichen für Pampers voll...


    Über das Spiel hab ich mich nicht aufgeregt, über das Ergebnis und das Ausscheiden hab ich mich nicht aufgeregt, geärgert hab ich mich, das wir eigentlich hätten weiterkommen MUSSEN, also irgendwie das WIE wir ausgeschieden sind. Okay, man hat uns diesmal nicht das Fell über die Ohren gezogen, lag aber auch ein wenig an dem Gegner. Dennoch denke ich sind Fortschritte zu erkennen und das ist nun wirklich was man in den letzten Jahren öfters vermisst hat.


    Wie es nun weiter geht wird sich gegen das Spiel in Schalke zeigen. Fallen wir wieder in die alte Opferrolle zurück oder treten wir den Schlackes zwischen den Beinen ?



    In diesen Sinn, bis dann.

  • Ich fand Reif gar nicht so schlimm. Atletico hat er richtig fertig gemacht und das teilweise noch zu Unrecht. Man kann wirklich nicht behaupten, dass er uns sonderlich negativ dargestellt hat.


    Ich fand ihn auch okay. Fand eigentlich das er Pro-Bayer kommentiert hat. Besonders den Ellbogenschlag von Rolfes. Schauspielerei und als er die Platzwunde sah rudert er erst zurück um dann zu sagen, naja ist Madrid selber schuld, wenn sie immer fallen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Schade :( Das beim Elfmeterschießen den Jungs die Nerven geflattet sind, kann man nicht übel nehmen. Das kann man kaum mit einer Situation wie das DFB-Pokalspiel gegen Madgeburg vergleichen.


    Das Spiel selbst war das erwartete Kampfspiel, was Ateltico haben wollte. Viele Gelbe Karten, Jeder Spieler aufm Platz hat sich vollreingehangen. Da beide Offensivspiele von Lev u. Madrid vollkommen neutralisiert / zerstört wurden und Madrid auch sehr wenige Chancen hatte, muss man auch einfach sagen, dass Atletico am Schluss einfach das letzte bißchen Qualität besser war. Vielleicht hat vorne auch die Physisch gefehlt, ums sich durchzusetzen. Son/Hakan/Karim sind jetzt auch keine Bullen wie z.B. ein Mandzukic.


    Wenn man bedenkt, dass Madrid auch kaum eine Torchance auf unser Tor gebracht hat, das Tor eher ein Glückstreffer war, hätten wir das Spiel auch gewinnen können, wenn wir 90min einfach noch besser verteidigt hätten. Unsere Verteidigung sonst hat eigentlich ganz gut gestanden trotz sogar der vielen gelben Karten.


    Jetzt heißt es die Jungs wieder aufbauen. Immerhin haben die ein wundervolles Hinspiel abgeliefert und im Rückspiel mit allen Mitteln gekämpft, das gegen ein kämpferisches Madrid möglich war.
    Und jeden "Versager-Schreier" erstmal eins in die Fr*** hauen.

  • Man muss den Schützen zu Gute halten, dass die Athletico Fans während des Elferschiessens einen Höllenlärm gemacht haben.
    Nichtdestotrotz darf man trotzdem niemals drei Elfer verschießen