Champions-League, Achtelfinale Rückspiel: Atletico Madrid - Bayer 04 Leverkusen (Dienstag; 17.03.2015, 20:45 Uhr; Estadio Vicente Calderón)

• Ich fand ihn auch okay. Fand eigentlich das er Pro-Bayer kommentiert hat. Besonders den Ellbogenschlag von Rolfes. Schauspielerei und als er die Platzwunde sah rudert er erst zurück um dann zu sagen, naja ist Madrid selber schuld, wenn sie immer fallen.

Ich fand ihn auch okay. Fand eigentlich das er Pro-Bayer kommentiert hat. Besonders den Ellbogenschlag von Rolfes. Schauspielerei und als er die Platzwunde sah rudert er erst zurück um dann zu sagen, naja ist Madrid selber schuld, wenn sie immer fallen.

Sicher, dass das Reif war? Habe nämlich zur Verlängerung auf Wollfuß umgestellt und der war Lääääängen besser. Reif ist einfach ein Vogel und hat im Sport nichts zu suchen.

• Sicher, dass das Reif war? Habe nämlich zur Verlängerung auf Wollfuß umgestellt und der war Lääääängen besser. Reif ist einfach ein Vogel und hat im Sport nichts zu suchen.

Jap, war Reif, weil ich nicht umgestellt habe. Reif war gestern okay, wie eigentlich die ganze Saison, wenn er Bayer kommentieren musste. Er ist nicht der Beste, aber auch nicht der Schlimmste. Schlimm ist dieser Marcus Lindemann, Fuß brüllt mir zu sehr, genauso wie der Kai Dittmann (aber das ist ja heute so).

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Arsene Wenger sieht das übrigens ähnlich:

Die Meinung wird er sicher revidieren, wenn er sich die Einnahmemöglichkeiten in der Euro-League vor Augen führt. Möglicher Titel hin oder her: So lange die finanzielle Schere zwischen beiden Wettbewerben so riesig ist, kann das auch für uns doch nicht wirklich eine erstrebenswerte Option sein. Nur die Einnahmen aus der CL geben dir die Möglichkeit, einen Kader zu finanzieren, der auf Dauer oben mitspielen kann.

• Was dir fehlt ist wirklich Realismus.

Schaue dir beide Spiele nochmals an.

International sehe ich uns in der Champions L. : maximal Achtelfinale - bei Lospech auch schon Gruppenphase

Europa L . : maximal Halbfinale

Und da kannst du von so großer Chance sprechen wie du willst irgendwann ist es auch die einzelne individuelle Klasse die den Unterschied ausmacht.

• Ich verstehe nicht wie ihr euch immer mit allem Zufrieden geben könnt. Wo habe ich keinen Realismus? Ich habe keinen Realismus wenn ich vor der Gruppenphase sage das wir mit dem Team mindestens bis ins Halbfinale kommen müssen.

Ich habe beide Spiele gesehen. Das erste war genial. Das zweite schlecht. Und hier kommt dann der Punkt worauf ich hinaus will. ATHLETICO WAR AUCH SCHLECHT....und das war unsere Chance. Die wir einfach wiedermal nicht genutzt haben.

Natürlich sage ich auch..hey wir haben uns einigermaßen gut präsentiert und wurden nicht abgeschlachtet. Aber das war halt mal ne Chance allen hatern zu zeigen, HEY wir können sowas auch.

Ich habe im Rückspiel einfach überhaupt nicht gemerkt das die Mannschaft ins Viertelfinale will. Und wer jetzt sagt wir haben mit aller macht Verteidigt....1. Ja wir standen defensiv gut, aber Atheltico war wie gesagt auch einfach schlecht. 2. Ballbesitz schießt keine Tore. Wenn man explizit auf nen Tor spielt, dann sieht das anders aus als am Dienstag.

• Beim Reif isses so wie bei den W11-Postern, die hier alle(s) sche.sse finden, aber trotzdem ab & wann ihren Senf hinterlegen, bzw. offenbar mitlesen. Der muss(?) immer mal wieder den Bayer kommentieren, obwohl er den Verein grundsche.sse findet. Ein bedauernswertes Schicksal eigentlich. :LEV15

• Ehrlich gesagt kann ich auch heute noch nicht verstehen, dass man das Viertelfinale im Elfmeterschießen so abgeschenkt hat.

Was reitet eigentlich den HC da, so ein Ding zu versuchen ? Wenn man sich überlegt, dass ein Viertelfinale für beide (HC+Toprak) auf internationaler Ebene wohl mit das Höchste ist, was sie erreichen könnten, dann verstehe ich diese Elfer noch weniger.
    Es sitzen da oben ca. 1000 frierende Fans. Die Auslosung des Elferschießens geht nicht auf die Fankurve der Heimmannschaft. Der erste Schütze des Gegners verschießt. Es ist also alles angerichtet. Was denn noch ? Soll der Torwart des Gegners noch kurz vorher Rot bekommen und es darf kein anderer ins Tor ?

Man darf sich ruhig mal vorstellen, wenn er das Ding mit voller Wucht aufs Tor gebracht hätte und wir dadurch in Führung gehen. Mit Leno, das wissen auch die Madrilenen, haben wir einen, an dem man nicht so leicht vorbei kommt. Da muss man sich bei seinem Elfer gut überlegen was man macht. Will sagen, deren Nerven hätten wohl richtig geflattert. Aber Nein. Wir schießen in einem solchen Spiel mit einer so großkotzigen Art den ersten Elfer, als wäre das Weiterkommen bereits besiegelt.

War es ja dann auch . :LEV17

• da fällt mir auch nur noch die fahrradkette ein
    eigentlich muß der ball zumindest mit samt torwart und netz zum mond fliegen...eigentlich :LEV16
    vielleicht dann gegen die bayern am 8.4. :LEV18

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• Was reitet eigentlich den HC da, so ein Ding zu versuchen ?

Ich glaube nicht, dass er den so schießen wollte. Eher haben bei ihm die Nerven versagt und er hat sich während des Anlaufs noch umentschieden und am Ende völlig durcheinander gebracht. Gewollt war das so sicher nicht, sonst hätte er sich auch nicht so geärgert.

Was Kießling und Toprak angeht, so sind sie in prominenter Gesellschaft. Ob Sergio Ramos, John Terry oder Roberto Baggio, die haben alle mal entscheidende Elfer über das Tor geballert.

• Ich glaube nicht, dass er den so schießen wollte. Eher haben bei ihm die Nerven versagt und er hat sich während des Anlaufs noch umentschieden und am Ende völlig durcheinander gebracht. G...

Und das passiert eben nicht, wenn ich zumindest einen Ausfall-/Grundplan beim Elferschießen habe. Den hat er wohl überhaupt nicht, tritt in seiner Überheblichkeit aber zum ersten Schuss an. Ich kenne diese Situationen (zwar beim Handball 7m) persönlich, aber so kläglich ist mir das nie passiert. Deshalb bin ich auch so fassungslos.
    Nächste Frage stellt sich zugleich: "Hatte eigentlich irgendjemand einen Plan ?" Hatte irgendjemand der Protagonisten, angefangen beim Trainer das Elferschießen einkalkuliert? Irgendwie wirkt das Ganze immer noch nach dem Motto: "Augen zu und durch! Wird schon gut gehen!"

Das muss unbedingt aufgearbeitet werden und darf sich so nie wiederholen.

• Und das passiert eben nicht, wenn ich zumindest einen Ausfall-/Grundplan beim Elferschießen habe. Den hat er wohl überhaupt nicht, tritt in seiner Überheblichkeit aber zum ersten Schuss an. Ich kenne diese Situationen (zwar beim Handball 7m) persönlich, aber so kläglich ist mir das nie passiert. Deshalb bin ich auch so fassungslos.
    Nächste Frage stellt sich zugleich: "Hatte eigentlich irgendjemand einen Plan ?" Hatte irgendjemand der Protagonisten, angefangen beim Trainer das Elferschießen einkalkuliert? Irgendwie wirkt das Ganze immer noch nach dem Motto: "Augen zu und durch! Wird schon gut gehen!"

Elfmeter wurden doch garnicht erst trainiert

• Und das passiert eben nicht, wenn ich zumindest einen Ausfall-/Grundplan beim Elferschießen habe. Den hat er wohl überhaupt nicht, tritt in seiner Überheblichkeit aber zum ersten Schuss an. Ich kenne diese Situationen (zwar beim Handball 7m) persönlich, aber so kläglich ist mir das nie passiert. Deshalb bin ich auch so fassungslos.

Mein Gott das war jetzt ein verlorenes Elfmeterschießen. Gegen Magdeburg hat es funktioniert, jetzt nicht. Was MUSS denn da jetzt groß aufgearbeitet werden? Die Schützen selber werden es tun, aber jetzt extra eine (evtl. mehre) Mannschaftssitzungen inklusive Videostudie muss jetzt wirklich nicht sein. Können ja die DFL fragen, ob das kommende Spiel verschoben werden kann, weil wir noch am aufarbeiten sind.

PS: Wenn etwas aufgearbeitet werden muss, dann die 120 Minuten vorher und nicht das Elfmeterschießen. Das ist Glückssache/Lotterie, kannst du auch nicht trainieren.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Lev-o4

Du solltest unser nächster Spielertrainer werden, die nächsten 120 Minuten gegen Atletico spielen und dann bitte noch den ersten wichtigen Elfmeter schießen.

Scheint ja alles easy zu sein! :LEV18

W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

• Trainer? Nee. Das kann ich nicht. Warum ? Weil ich auf diesem Niveau nie gelernt habe, zu agieren. Aber was ich angesprochen habe bzgl. des Grundplans beim Antritt zum Strafstoß gilt auch in unteren Bereichen.
    Es gehört für mich eben auch dazu in den Spiegel zu schauen, wenn man für die nächsten, ähnlichen Situationen gewappnet und diese erfolgreicher gestalten will.

• Das steht heute im kicker zu Calhanoglus Elfer:

Zitat

Auch Hakan Calhanoglu ging den Zweikämpfen mit den Journalisten nicht aus dem Weg und bekannte ehrlich: "Ich wollte ihn ausgucken. Aber Oblak ist stehen geblieben und hat mich ausgeguckt. Und ich konnte dann den Schalter nicht mehr umlegen." Heraus kam ein klägliches Schüsschen. Und eine Lehre für’s Leben. So wird er sicher keinen Elfer mehr schießen!Das steht übrigens heute im kicker zu Calhanoglus Elfer:

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass Rudi schon bei den Verantwortlichen vom Vincent Calderon angefragt hat, ob man nicht eine Woche vorm nächsten Pokalspiel das Stadion in Madrid vollmacht und die Zuschauer für paar Euro bezahlt die Leverkusen bis zum geht nicht mehr auszupfeifen. Dann kann das sinnvolle Elfmetertraining beginnen :LEV8

Wir hätten ganz sicher ein anderes Elfmeterschießen gesehen, wenn wir ein Heimspiel gehabt hätten. Aber so ist nun mal Fußball.

• Ist doch Quatsch mit Soße. Wer hätte Schalke ein 3:4 in Madrid zugetraut? Wenn Höwedes das Ding kurz vor Schluss trifft kommen die weiter. Wer hätte Dortmund die Siege der letzten Jahre gegen Real zugetraut?

Außenseiter hin oder her, da spielen zwei Mannschaften gegeneinander, die Fußball spielen können, da kann das Glück auch mal auf unserer Seite sein, wenn man richtig arbeitet. Atletico war schwach und auch sehr nervös, nur uns hat man die Riesenangst abgeschossen zu werden extrem angemerkt. Wir haben einfach gar nix riskiert und uns damit begnügt hinten einigermaßen sicher zu stehen. Keine Profimannschaft dieser Welt kann es als Ziel haben im Elfmeterschießen weiter zu kommen, wir haben ab Verlängerung genau darauf gespielt, weil es ja mehr war als wir bis dato die letzten Jahre erreicht hatten (Aus nach zweimal 90 Minuten).

Die Jungs glauben überhaupt nicht an sich selbst und das spürt man in allen Phasen.

• Ist doch Quatsch mit Soße. Wer hätte Schalke ein 3:4 in Madrid zugetraut? Wenn Höwedes das Ding kurz vor Schluss trifft kommen die weiter. Wer hätte Dortmund die Siege der letzten Jahre gegen Real zugetraut?

Außenseiter hin oder her, da spielen zwei Mannschaften gegeneinander, die Fußball spielen können, da kann das Glück auch mal auf unserer Seite sein, wenn man richtig arbeitet. Atletico war schwach und auch sehr nervös, nur uns hat man die Riesenangst abgeschossen zu werden extrem angemerkt. Wir haben einfach gar nix riskiert und uns damit begnügt hinten einigermaßen sicher zu stehen. Keine Profimannschaft dieser Welt kann es als Ziel haben im Elfmeterschießen weiter zu kommen, wir haben ab Verlängerung genau darauf gespielt, weil es ja mehr war als wir bis dato die letzten Jahre erreicht hatten (Aus nach zweimal 90 Minuten).

Die Jungs glauben überhaupt nicht an sich selbst und das spürt man in allen Phasen.

so hat chelsea immerhin die CL gewonnen :D

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen