27. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hamburger SV (Samstag, 04.04.2015, 15:30; BayArena)

  • Ich muss zugeben, ich hätte eher vom VFB Stuttgart erwartet, dass die ihren Trainer entlassen und dann den Sportdirektor auf die Bank setzen ...


    Das ist echt hart was beim HSV passiert.

  • Hat dieser Knäbel iwie Trainererfahrung? Kenne den eig fast gar nicht... Auf jeden Fall wirkt das schon ziemlich witzig, vom Anzug und Zwirn ab auf die Trainerbank :D


    1995–1998 1. FC Nürnberg Jugend
    1998–2000 FC Winterthur


    Spielertrainer vor 15 Jahren


    Edit: Ist im 1. Jahr auch beim FC Winterthur von der 2. in die 3. Liga abgestiegen in der Schweiz ^^

  • Schlechter kann es ja für den HSV nicht kommen. Da könnte auch ich den Trainer geben. Mit mir kann man auch verlieren. Und preiswerter bin ich auch.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Wie sagt Herr Bruckner so schön auf Sport1 FM. Wenn der Sportdirektor die kommenden 3 Spiele auch vergeigt dann holt der einfach einen richtigen Coach. Einen den er eh jetzt suchen muss für die Zeit danach. Also wird kein neuer Coach gleich verbrannt und der HSV spart halt mal Geld. Interessant wird es ob der Zinnsoldat wieder U23 Coach wird.

  • Biite,Bitte Bitte.....gebt dem HSV endlich den Gnadenstoss, SOWAS muss aus Liga 1 verschwinden,so schnell wie möglich.
    Mein Tip: 2:1 meine Hoffnung 3:0 ( gerne auch höher)

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Ich denk mir, die haben keinen anderen gefunden. Wer soll denn auch dahin wollen? Es wird Absagen geregnet haben.

    Irgendein arbeitsloser Trainer, der unbedingt wieder in den inneren Zirkel des Profifußball will (wie Bsp. Neururer oder Funkel) hätte sich schon gefunden. Je länger dein Namen nicht im Profifußball auftaucht, um so schwerer ist der Wiedereinstieg. Dann nimmst du auch den Strohhalm HSV, schlimmer kann es nicht werden, also kannst du nur gewinnen und dein Name taucht wieder auf.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Sehe ich das richtig, dass dieser Herr Knäbel noch niemals ein Fußballteam, egal welcher Klasse, trainiert hat :LEV9


    Also die Hamburger scheinen wirklich mit aller Macht absteigen zu wollen. Gut, wer weiß, vielleicht klappt die Nummer ja. Aber zuerst einmal wirkt das für den außenstehenden Beobachter doch recht befremdlich, was die dort veranstalten.


    edit: Ok, oben steht ja, dass er vor 15 Jahren mal Jugendtrainer war. Das lässt die Sache natürlich in einem ganz anderen Licht erscheinen :D

  • Für mich wirkt es eher so, dass Hamburg für die neue Saison einen Wunschtrainer verpflichten könnte (Tuchel ?). Dieser will jetzt noch nicht und als Zwischenlösung findet sich kein brauchbarer Kandidat. Bevor einer geholt wird den mann nicht vertraut, macht er es halt selber. Vielleicht schafft Mann es so auch ein wenig Druck von der Mannschaft zu nehmen.


    An einem Sieg von uns darf es trotzdem nichts ändern. Die stehen nicht umsonst da unten. Konzentriert und geduldig spielen, dann gewinnen wir das

  • Sehe ich das richtig, dass dieser Herr Knäbel noch niemals ein Fußballteam, egal welcher Klasse, trainiert hat :LEV9


    Also die Hamburger scheinen wirklich mit aller Macht absteigen zu wollen. Gut, wer weiß, vielleicht klappt die Nummer ja. Aber zuerst einmal wirkt das für den außenstehenden Beobachter doch recht befremdlich, was die dort veranstalten.


    edit: Ok, oben steht ja, dass er vor 15 Jahren mal Jugendtrainer war. Das lässt die Sache natürlich in einem ganz anderen Licht erscheinen:D

    Er war Mitte der 90er "Spielertrainer". Ich finde es mutig, sollte er das Ruder nicht herumreißen können, dann er hat selbst einen schwerer Stand beim HSV und kann (in meinen Augen) nicht unbeschadet auf seine alte Position zurück.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hauptsache gewinnen - egal wie!


    Gerade im Hinblick auf die nächste Saison - und zusätzlich dem Umstand das die Gladbacher ziemlich hartnäckig bleiben wie man gestern gesehen hat - sollte man mit aller Macht versuchen noch den dritten Platz zu erreichen. Daher muss die Siegesserie ausgebaucht werden, erst recht gegen so einen Trümmerhaufen wie den HSV.


    Habe mir mal den Spaß gemacht und die europäischen Ligen angeschaut bzw. verglichen. Wäre heute in allen europäischen Ligen Schluss würden sich in den Playoffs ziemlich dicke Fische wieder finden (bspw. Atletico Madrid, Manchester United, Schachtar Donezk, Sporting Lissabon, und wir natürlich)
    Hätte dann zwar zur Folge das wir in einem evtl. Playoff gesetzt wären, sich aber auch unter den ungesetzten Teams einige Kracher wiederfinden würden.
    So könnte man bspw. gegen ZSKA Moskau, Olympique Marseille, Lazio Rom, Ajax oder Anderlecht spielen. Also alles nicht vergleichbar mit dem im Gegensatz dazu leichten Los Kopenhagen aus dem letzten Jahr...


    Daher: volle Konzentration auf Platz 3 :LEV2

  • Wir haben jetzt in der Liga mit Hamburg (H), Mainz (A), Hannover (H) und Köln (A) meiner Meinung nach machbare Gegner vor der Brust. Die Heimspiele müssen gewonnen werden, aus den Auswärtsspielen sollte man mindestens mit jeweils einem Punkt herausgehen. Die 8 oder mehr Punkte müssen Gladbach und Schalke im selbigen Zeitraum auch erstmal holen. Erledigen wir also unsere Hausaufgaben, sieht es sicherlich ganz gut aus. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass wir uns in Gladbach in den letzten Jahren immer sehr ordentlich verkauft haben. Das macht Hoffnung.