DFB-Pokal Viertelfinale: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München (Mittwoch, 08.04.2015, 20.30 Uhr; BayArena)

  • Ich würde am der Aufstellung bisschen was ändern im Vergleich zum Spiel gegen den HSV.


    1. Drmic für Kieß
    Josip ist der wesentlich bessere Fußballer, was sich vor allem im Kombinationsspiel zeigt. Zusätzlich gefährlicher bei Kontern.



    2. Haken auf die 10
    Standards können das Spiel entscheiden. Und die kann er.


    3. Castro statt Rolfes auf der 6
    Castro in Topform, Rolfes zwar auch, aber ich schätze am Simon, dass er auch reinkommt und für Ruhe sorgen kann.


    4. Hilbert oder Tin
    Darüber bin ich mir noch nicht im Klaren, aber ich tendiere leicht zu Roberto, da es bei Tin für 90 bzw 120 Minuten noch nicht reichen könnte.


    Das sind meine Gedanken zur Aufstellung.


    Ich hoffe, dass wir weiterkommen, egal wie. :LEV2

  • Ich bin auch seehr heiß auf das Spiel und glaube, dass da das Weiterkommen drin ist.
    Nur tut mir einen Gefallen, wenn es nach 110 Minuten Remis steht, wirft alles nach vorne... Lieber dann 0:1 verlieren, als dann später wieder im Elfmeterschießen das Nervenflattern zu kriegen (Und das wird kommen nach dem Atletico Debakel...). Wie bitter wäre das, erneut im Elferschießen rauszufliegen?


    Wäre auch ne Gelegenheit für die Mannschaft es besser zu machen. Ähnlich wie bei einem schweren Autounfall den Mut aufzubringen, wieder ins Auto zu steigen. Gegen Madgeburg stand man ja auch kurz vor der Blamage und hat jeden Elfmeter eiskalt versenkt.


    Wär mir aber auch lieber, wenn man im Spiel heraus die Bayern schlagen würde, von meinen eigenen Nerven ist nach Madgeburg, Athletico nicht mehr viel übrig :D

  • Sicher wäre ein Sieg gegen die Bayern fürs Prestige,das Selbstwertgefühl und die erhaltene Option auf einen Titel besser als ein Ausscheiden. Und unsere erarbeitete Siegesserie zeigt realistisch unseren Leistungsstand - dabei darf man aber auch zur Kenntnis nehmen, das die letzten Gegner eben nicht die "Bayern" waren, sondern eher angeschlagene Gegner.
    Da ich das Spiel erneut nicht sehen kann , das letzte war das in Madrid ;-), stimmt es aus abergläubiger Sicht hoffnungsvoll, das dem Bayer der Coup gelingen wird .
    In Anbetracht der allerdings noch sehr starken Konkurrenz mit Wolfsburg,Gladbach und Dortmund hiesse das allerdings noch gar nichts...


    Deshalb wäre mir ein Sieg oder Punkt in der Meisterschaft gegen die -oder gar 3 Punkte in Mainz deutlich lieber, damit dann der Platz 3 noch möglich würde,oder zumindest der deutliche Vorsprung zu den Verfolgern gehalten wird.

  • Also schaffen wir es die gleiche Leistung abzurufen wie gegen den HSV dann werden wir Bayern aber richtig ärgern.


    Hinzu kommt, dass Bayern im Aufbau wirklich Probleme bekommt wen der Gegner früh drauf geht. Das hat man im Hinspiel in der Bundesliga schon gesehen.


    Ich bin wirklich gespannt was das wird.

  • Unparteiischer Hüter der Regeln: Felix Zwayer.


    :LEV5


    Wie man aus gewöhnlich gut informierten Kreisen erfahren konnte, bekommt Zwayer +Begleitung ein feines Do-Zimmer im Savoy und von Audi eine Diamant-besetzte Rolex incl. lebenslanger Garantie in Würdigung seiner Verdienste um ein faires, streng Regularien-konformes Auftreten bei Spitzenspielen der deutschen Fußball-Ligen. Ich bin also keinesfalls beunruhigt.

  • Zur Frage Kieß oder Drmic:
    Kieß hat jetzt 2 Tore gemacht, dürfte also wieder etwas Selbstvertrauen haben und gerade davon lebt er ja extrem. Außerdem hat Kießling gegen die Bayern eig fast immer gut ausgesehen, deswegen tippe ich mal auf Kießling vorne drin.

  • Ich würde da definitiv Drmic aufstellen. Die Bayern werden das Spiel machen, wir eher Kontern. Außerdem hat Kieß immer Probleme gegen gute und robuste Verteidiger.


    Deswegen hat er ja auch schon so oft gegen Bayern getroffen. Aber da haben wohl deren bombenverteidiger auch nur gepennt, dass sogar ein Stümper wie Kießling getroffen hat.

  • Vollhonk Mueller meldet sich zu Wort! http://de.eurosport.yahoo.com/…rplan-122944141--sow.html

    Da sehe ich ausnahmsweise mal nicht Schlimmes in seinen Aussagen. Wobei mir der Müller generell lieber ist als all die Langweiler mit ihren weichgespülten 08/15-Interviews oder so intrigante hinterfotzige Klein-Philips...


    Zum Spiel: Mir egal, wer bei uns und denen aufläuft - hauptsache wir kommen weiter. Ganz egal wie. :bayerapplaus


    Die Ausgangslage ist generell ganz günstig für uns. Zuhause, in richtig guter Form, gegen angeschlagene Bayern ohne viele ihrer besten Spieler... aber die sind leider immer gefährlich. Ich träume ein wenig davon, dass wir mal wieder 4 Buden gegen die Bauern schießen und den Zillertaler Hochzeitsmarsch hören.


    Aber so ein 1:0 in der 122. oder 0:0 mit Sieg im Elfmeterschießen oder WAS ZUR HÖLLE AUCH IMMER, hauptsache siegen und weiter!

  • 6 Tore in 20 Partien gegen Mainz sind eventuell kein Spitzenwert, aber gegen Bayern gibt es sicher nicht viele Spieler, die eine vergleichbare Quote aufweisen. Wenn doch, dann zeig mir mal ein paar Beispiele.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • 6 Tore in 20 Partien gegen Mainz sind eventuell kein Spitzenwert, aber gegen Bayern gibt es sicher nicht viele Spieler, die eine vergleichbare Quote aufweisen. Wenn doch, dann zeig mir mal ein paar Beispiele.

    Dafür müsste man erstmal Spieler finden, die überhaupt schon so oft gegen Bayern gespielt haben. Robert Lewandowski kommt auf fünf Tore in 14 Spielen. Ulf Kirsten auf 11 Tore in 21 Spielen.