DFB-Pokal Viertelfinale: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München (Mittwoch, 08.04.2015, 20.30 Uhr; BayArena)

  • Das wäre dann jeder Stürmer, der einige Jahre in der BuLi verbracht hat. Davon gibt's sicher einige. Die 36% von einem der besten Stürmer der Welt zeigen aber glaube ich schon, in welche Richtung es geht ;)

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ich denke eher, dass Bayern gegen uns ähnlich spielen wird wie gegen den BVB. Ohne Ribery und Robben ist deren Spiel einfach anders konzipiert, Alaba ist zudem auch ein wichtiger Spieler in Guardiolas Planungen. Wir sollten daher auf keinen Fall direkt wie die Feuerwehr draufgehauen, sondern hinten zunächst einmal selber stabil stehen und unser Pressing vor allem punktuell einbringen. Falls Alonso spielt, ist es eine gute Variante ihn immer unter Druck zu setzen und so zu versuchen schnell umzuschalten. Auf diese Weise waren dieses Jahr gegen Bayern schon einige andere erfolgreich.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Bei der Aufstellung möchte ich nicht in der Haut von Roger stecken. Da ist ja richtig die Qual der Wahl an verschiedenen Baustellen.


    1. IV-Duo: Papa/Spahic/Toprak, da kann man sich gleich mal die Frage stellen, welches Duo am besten gegen den robusten Lewandowski zurecht kommen könnte?


    2. Doppel-Sechs: Bender/Rolfes oder Bender/Castro (Rolfes/Castro u. Bender/Hakan halte ich hier für eher unwahrscheinlich) :]


    Bender/Rolfes wäre bestimmt die robustere Variante, die in den letzten Spielen fast immer das Zentrum dicht gehalten haben. Mit Lahm/Alonso/Thiago/Götze werden die Bayern hier auch viel mehr Technik als Physisch in die Waagschale legen. Rolfes ist zurzeit auch immer gut für nen richtig, guten tödlichen Pass wie in Schalke.


    Bender/Castro wäre sicherlich ne Lösung, wenn die Bayern so defensiv stehen wie gegen Dortmund, dann ist mehr Kreativität aufm Platz von uns.


    3. LA/OM, Da ist ja alles offen von Brandt/Castro, Castro/Hakan, Hakan/Castro, Brandt/Hakan.


    4. Kieß oder Drmic, werden es wohl mit ner Kombination aus Boateng/Badstuber/Benatia/Dante (müssten alle fit sein) zu tun haben.


    Die einzigen Positionen die für mich gesetzt sind, ist Leno :LEV5 und wahrscheinlich, für mich die aktuell beste Offensive-Flügelzange in der Bundesliga Wendell/Hilbert. Tin hat in Hamburg gutes Spiel gemacht, würde aber eher hier auf Hilbert wieder setzen, der ja auch die Vorbereitung in der Länderspielpause mitgemacht hat. Gegen Bernat u. Rafinha brauchen wir uns da auch nicht zu verstecken.


    Gerade wenn die Bayern wieder mit ner Dreierkette hinten tiefstehen, brauchen wir die guten Flankenläufe von Roberto und Wendell, die das Spiel auch bißchen in die Breite ziehen können.

  • Finde die 10er Position am spannensten! Hoffe auf Castro - 6er dann besetzt durch Rolfes und Bender - Außen: Son (arbeitet sehr gut defensiv) und Bellarabi, vorne Kieß und ab der 70. dann Drimic!


    Hakan hat für dieses Spiel nicht die nötigen Nerven - da brauchen wir Erfahrung und Robustheiut, dann kann das was werden!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Sehr gute Analyse,
    die IV finde ich schwer entscheidbar, denn es wird ja (siehe Dortmund Spiel) nicht nur Lewandowski sondern auch Müller da rumturnen,den ich wesentlich unangenehmer zu verteidigen finde!
    Ich tippe Spahic /Toprak, damit Papa wieder reingeschmissen werden kann, wenn es um hohe Bälle geht,würde mir aber Papa /Toprak eher wünschen


    Im MF, würde ich genauso beginnen ,wie gegen den HSV. Da Dortmund und wir eine ähnliche Spielanlage pflegen,werden die Bayern evtl. identisch spielen (zumal es einmal geklappt hat),da wäre ein wenig Dynamik (Castro, und Abräumen (Bender) auf deren Position gut, und wie der KSTA heute Schrieb, Rolfes als Hausmeister auch!
    Dann wird das zwar nicht rauf und runter gehen,aber erstmal safety first, mit der Möglichkeit dazwischen zu kommen!


    Aussen sind Bella und Brandt alternativlos (leider)
    Und Heimspiel - Kiessling!


    Gefühlt wird das ein einges Spiel,gut das die Einzelaktionsentscheider der Bayern verletzt sind (ausser Müller)
    Ich bleibe dabei it smells like a miracle

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Wünsche mir Spaha und Papa in der IV. Die beiden sind für mich momentan mit die härteste IV überhaupt.
    Toprak gefällt mir die ganze Rückrunde schon nicht so sehr. Die beiden sehe ich vor ihm.

  • Vermisse so ein bisschen den Hype vor diesem wichtigen Spiel. Muss da immer noch an die Zeit vor bzw. während des Pokalspiels in DD ggn. die Bayern denken, als der Labbadia & Co nochmal alle aufgerufen hat alles zu geben, zusätzlich diese Krachmacher im Stadion verteilt wurden und tagelang im Radio und TV darüber berichtet worden ist als wäre dieses Spiel schon in Berlin. Gänsehaut. Bin der Meinung, dass wir damals auch ein wenig mit unserer Unterstützung den Weg in die nächste Runde gegangen sind.

  • Vermisse so ein bisschen den Hype vor diesem wichtigen Spiel. Muss da immer noch an die Zeit vor bzw. während des Pokalspiels in DD ggn. die Bayern denken, als der Labbadia & Co nochmal alle aufgerufen hat alles zu geben, zusätzlich diese Krachmacher im Stadion verteilt wurden und tagelang im Radio und TV darüber berichtet worden ist als wäre dieses Spiel schon in Berlin. Gänsehaut. Bin der Meinung, dass wir damals auch ein wenig mit unserer Unterstützung den Weg in die nächste Runde gegangen sind.


    ich habe den Eindruck,der Hype ist da, und wächst heute noch weiter. Es stimmt das war damals offensiver in den Medien,aber war das nicht sogar ein 1/2 Finale!?
    Aber genau sowas muss morgen im weiten Rund entstehen,wenn ich im TV den Erik Meijer sehe erinnere ich mich wie er früher des Volkes Seele zum kochen brachte.
    All sowas braucht es morgen, und wenn das Team sich voll reinhängt,dann ist etwas drin!


    Deswegen sage ich es nochmal ICH GLAUBE DRAN

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • # FC Bayern definitiv ohne Schweinsteiger
    Bastian Schweinsteiger wird den Münchnern gegen Leverkusen nicht zur Verfügung stehen. "Er ist definitiv nicht dabei", sagt Trainer Pep Guardiola über den Kapitän der Nationalmannschaft, der an einer Sprunggelenkverletzung laboriert. Neben Schweinsteiger fehlen weiter auch Arjen Robben, David Alaba und Franck Ribery. "Das ist das Leben, das ist Fußball", meint Guardiola zum Fehlen vieler wichtiger Spieler gerade in der entscheidenden Phase der Saison.
    Mehr lesen bei SPORT1




    Puuuuh, hoffentlich können die Jungs morgen mit dem Druck umgehen. Es sieht ja immer besser für uns aus. Bitte vermasselt es nicht. Und bitte kein Elfmeterschießen :LEV3


  • Puuuuh, hoffentlich können die Jungs morgen mit dem Druck umgehen. Es sieht ja immer besser für uns aus. Bitte vermasselt es nicht. Und bitte kein Elfmeterschießen :LEV3


    Jetzt wollen wir das Spiel aber mal nicht so auslegen, als wenn wir das gewinnen müssen :) Selbst mit den Verletzten ist die erste 11 von Bayern immer noch gewaltig:


    Götze - Lewandowski - Müller
    Thiago - Lahm
    Alonso
    Bernat - Badstuber/Benatia - Boateng - Rafinha
    Neuer

    Sicher sind da einige Formschwache Spieler dabei. Da es sich aber um ein K.O.-Spiel handelt, werden die Bayern ähnlich in Donezk top-motiviert auftreten. Auch die
    Bayern wissen, dass dieses Spiel für Sie der eigentliche, richtige Prüfstein für die CL sein wird.
    Gerade das Zentrum mit Thiago/Lahm/Alonso ist an einem Sahnetag der Bayern eine spielerische Extra-Klasse.


    Wie sagte so schön Hans-Peter Lehnhoff oder Rüdiger Vollborn. "Es könnte endlich mal wieder ein Spiel werden, dass auf Augenhöhe bestritten wird". Nicht mehr, und nicht weniger.


    Selbst bei einer Niederlage müsse man sich nicht vergraulen. Gerade das Rückspiel von Atletico hat gezeigt, wie die Mannschaft solche Rückschläge verarbeiten kann und noch stärker wird.
    Das sind genau solche Spiele, die unsere Jungen brauchen, um mehr Reife und Erfahrung zu gewinnen und uns auch gerade für die nächste Saison besser machen.


    Soll aber jetzt nicht den guten Optimismus hier verderben. Ich bin auch gespannt, ob die Mannschaft nochmal wie in Madrid über sich hinauswachsen kann und ob wir taktisch mit unserem Spielermaterial gegen
    Pepp bestehen können bzw. sogar die Bayern mit unserem Pressing Probleme bereiten können. (Im Vergleich zum letzten Spiel in München hat sich ja auch bei uns nochmal einiges verändert).


    Und in einem Heimspiel im DFB-Pokal ist auch das Unmögliche möglich :LEV6