DFB-Pokal Viertelfinale: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München (Mittwoch, 08.04.2015, 20.30 Uhr; BayArena)

  • Noch was positives:


    Hakan stellt sich wieder im Elfmeter schießen und trifft sowas von sicher.


    Nen Kollege schrieb: "Wenn der jetzt trifft, wird der danach in jedem 11er in Zukunft auch treffen".


    Hat ne richtig gute Mentalität/Psyche bewiesen. Ganz stark für das Alter.

  • Gutes Spiel von uns, v.a. kein Respekt vor den "übermächtigen Bayern".


    Glück für uns dass das Tor von Lewa nicht gegeben wird (is nie und nimmer Foul für mich; genau wie das an Castro kein Foul war), Glück für Bayern dass Thiago nicht fliegt. Insgesamt sehr ausgeglichen, Hochkaräter auf beiden Seiten, jeweils sehr gut vereitelt von heute unbezwingbaren Torhütern.


    Spiel auf Augenhöhe, am Ende haben die Nerven entschieden - bei Bayern hatten alle Nerven, bei Bayer eben nur 4 von 5. Schade.

    Sehr gut zusammemgefast. Einfach Schade... :LEV16

  • Gerade nach Hause gekommen und Sky eingeschaltet.


    Der Hellmann sagte "haben sich eine heftige Rangelei mit den eigenen sicherheitsleuten geliefert".


    Den Anfang des Satzes habe ich nicht mitbekommen. Meinte der etwa die Spieler? Wenn es sich um Fans handelt, wäre das Sky wohl keine Erwähnung wert gewesen. Kann das jemand aufklären?

  • Die Bayern im ernsten KO Spiel voll da und wir haben mit allem dagegen gehalten. Man sah das die Bayern wirklich 110% da waren und es wollten. Ob da nun wichtige Spieler fehlten ist doch bei deren Kader egal. Wir haben kein Tor gegen die Bayern im KO Spiel gefressen und inser 11er Game war diesmal auch ok. Die Bayern waren vom Punkt halt einfach mit dem da was hinter dem FC Bayern steht, Weltklasse.


    Wir hatten Chancen, die hatten Chancen aber beide habe sie auch Weltklasse Torleute. Ärgerlich ist es zwar aber das war so ein Abend an den beiden noch lange denken werden. Diesmal waren wir einfach so knapp dran. Irgendwann werden wir dann solch ein Ding auch mal holen und damit den Fluch endgültig brechen.


    Das Team ist durch die Krise gereift. Sowohl der Coach wie die Spieler. Und heute sahen wir einfach Bayer 04 Leverkusen auf Augenhöhe mit diesen FC Bayern.

  • Die Bayern im ernsten KO Spiel voll da und wir haben mit allem dagegen gehalten. Man sah das die Bayern wirklich 110% da waren und es wollten. Ob da nun wichtige Spieler fehlten ist doch bei deren Kader egal. Wir haben kein Tor gegen die Bayern im KO Spiel gefressen und inser 11er Game war diesmal auch ok. Die Bayern waren vom Punkt halt einfach mit dem da was hinter dem FC Bayern steht, Weltklasse.


    Wir hatten Chancen, die hatten Chancen aber beide habe sie auch Weltklasse Torleute. Ärgerlich ist es zwar aber das war so ein Abend an den beiden noch lange denken werden. Diesmal waren wir einfach so knapp dran. Irgendwann werden wir dann solch ein Ding auch mal holen und damit den Fluch endgültig brechen.


    Das Team ist durch die Krise gereift. Sowohl der Coach wie die Spieler. Und heute sahen wir einfach Bayer 04 Leverkusen auf Augenhöhe mit diesen FC Bayern.


    Wo ich richtig gestaunt hab, war dass alle Spieler aufm dem Platz ab der 75. Minuten konditionell richtig abgebaut haben. Selbst bei den Bayernspielern wie Thiago oder Alonso, die eigentlich für ihre Technik berühmt sind, hat man auf einmal haarsträumende, möglich-spielentscheidende Fehlpässe gesehen, die man sonst für unmöglich hält.
    Wenn wir durch unsere Spielweise (hartes Pressing, intensive Sprints) die Bayern so hart an die Grenzen bringen können und wir weiter solche Chancen uns herausspielen können, haben wir bereits schon rießen Sprung gemacht.


    Auch im verlorenen Elfmeterschießen haben die Jungs Nervenstärke bewiesen. Obwohl wir immer einen Elfer zurücklagen, haben alle Schütze nach Drmic extrem sicher ihren Schuss platziert.


    Ist nur echt schade, dass es wieder nicht gereicht hat :( Aber die fünf Elfmeter der Bayern warn leider auch perfekt geschossen.

  • WIR SIND STOLZ AUF UNSER TEAM, LEEVVVVVVERKUUUUUUUUUUUUUUSEEEN! :LEV3



    Der Mannschaft kann man heute absolut keinen Vorwurf machen. Hat alles gegeben!



    Am Ende ist es nur noch Glückssache und diesmal haben wir bewiesen, das wir auch Elfer schießen können. Neuer ist halt der beste Torwart der Welt.




    Nach der Atletico Niedrlage war ich Enttäuscht. Heute bin ich zwar Traurig, gleichzeitig aber auch Stolz :LEV3

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Nur nicht unterkriegen lassen. Sollte der Verein die Mannschaft weitestgehend zusammenhalten können, wird unsere Zeit noch kommen. Schaut euch mal die Leistungsentwicklung an. Finde es einfach nur wahnsinn, was in Leverkusen endlich wieder für ein Fussball zelebriert wird. Chapeau! Haut rein Jungs!

  • Nur nicht unterkriegen lassen. Sollte der Verein die Mannschaft weitestgehend zusammenhalten können, wird unsere Zeit noch kommen. Schaut euch mal die Leistungsentwicklung an. Finde es einfach nur wahnsinn, was in Leverkusen endlich wieder für ein Fussball zelebriert wird. Chapeau! Haut rein Jungs!

    :LEV3 :bayerapplaus

  • Gerade nach Hause gekommen und Sky eingeschaltet.


    Der Hellmann sagte "haben sich eine heftige Rangelei mit den eigenen sicherheitsleuten geliefert".


    Den Anfang des Satzes habe ich nicht mitbekommen. Meinte der etwa die Spieler? Wenn es sich um Fans handelt, wäre das Sky wohl keine Erwähnung wert gewesen. Kann das jemand aufklären?

    "Emir Spahic und Anhang" habe ich eben in der Wiederholung gehört.

  • Da geht ich sowas von mit!!


    Brutal starker Auftritt, mit richtigem hohem läuferischen und kämpferischen Engagement. Unfassbar was da viele abgerissen haben.


    Bernd war nicht schlechter als Neuer, aber der eine Elfer war machbar für den Torwart.


    Danke Jungs für diesen spannenden Pokalfight! :bayerapplaus

  • Ich bin auch stolz auf die Mannschaft, sie hat ein großartiges Spiel abgeliefert und hatte am Ende einfach nur Pech. Dennoch bin ich enttäuschter als nach dem CL-Spiel. Vielleicht liegt es daran, dass wir gegen Atletico im Rückspiel zwar gut verteidigt, aber ansonsten kaum richtig mitgespielt haben. Gestern war das durchweg eine Begegnung auf Augenhöhe, mit Chancen auf beiden Seiten, rassigen Zweikämpfen, Tempo usw. Scholl sagte es gestern ganz richtig, das Spiel war Werbung für den Fußball (auch ohne Tore).


    Dass wir am Ende - mal wieder - mit leeren Händen dastehen, ist bitter. Aber ich bin mehr als zuversichtlich, dass - sofern wir den Kader einigermaßen beisammen halten können - unter Schmidt eine tolle Truppe im Entstehen ist. Alleine die Mentalität, die wir gestern (und auch schon gegen Atletico) gezeigt haben, ist, betrachtet man unsere Vergangenheit, keine Selbstverständlichkeit. Die Mannschaft ist von sich und ihren Fähigkeiten überzeugt, das sieht man einfach. Noch fehlt ein Quäntchen Glück und stellenweise wohl auch Erfahrung, aber das wird auch noch kommen.


    Jetzt gilt es, sich voll auf die letzten 7 Liga-Spiele zu konzentrieren. Tun wir das mit einem ähnlichen Engagement und der entsprechenden Konzentration wie gestern und in den letzten Wochen, ist Platz 3 absolut machbar.


    Neuer ist halt der beste Torwart der Welt.


    Das oder zumindest ähnliches hab ich jetzt schon ein paar Mal gelesen/gehört im Zusammenhang mit gestrigem Spiel. Auch der Kommentator hat so einen Senf geblubbert. Verstehe nicht, was das in dem Zusammenhang zu suchen hat. Auch wenn man Neuer als weltbesten Keeper sieht, den Elfer zu halten, war kein Meisterwerk. Dankbarer Ball für jeden Keeper, der in die richtige Ecke springt. Und auch im Spiel hatte Neuer mit unseren vergebenen Chancen relativ wenig zu tun. Einzig bei dem tollen Angriff über Brandt und Bellarabi war er gefordert, den hat Bellarabi aber auch schwach verwertet.

  • Was ein verdammt geiles Spiel! Hoffentlich lassen wir uns nicht zu sehr von dem eher unglücklichen Ergebnis beeinflussen und treten am Samstag wie gewohnt auf. Ich bin zumindenst stolz, so eine Leistung haben bisher die wenigsten gegen München abgerufen. Klasse!! Sehen uns ins Mainz.


  • Das oder zumindest ähnliches hab ich jetzt schon ein paar Mal gelesen/gehört im Zusammenhang mit gestrigem Spiel. Auch der Kommentator hat so einen Senf geblubbert. Verstehe nicht, was das in dem Zusammenhang zu suchen hat. Auch wenn man Neuer als weltbesten Keeper sieht, den Elfer zu halten, war kein Meisterwerk. Dankbarer Ball für jeden Keeper, der in die richtige Ecke springt. Und auch im Spiel hatte Neuer mit unseren vergebenen Chancen relativ wenig zu tun. Einzig bei dem tollen Angriff über Brandt und Bellarabi war er gefordert, den hat Bellarabi aber auch schwach verwertet.


    Mit dem Elfmeter hat das sicherlich wenig zu tun. Allerdings hat er gerade in der Verlängerung durch seine Libero-Fähigkeiten einigen Spielern richtig den Arsch gerettet. Boateng hatte unteranderem nen fatalen Aussetzer wie Djourou beim HSV, wo er nen viel zu kurzen Rückpass zurück spielte. Brandt oder Bellarabi warn da schon gestartet und wären komplett frei auf das Tor gestürmt, wenn Neuer nicht so waghalsig rausgespurtet wäre ähnlich wie in Deutschland gegen Algerien.


  • Das oder zumindest ähnliches hab ich jetzt schon ein paar Mal gelesen/gehört im Zusammenhang mit gestrigem Spiel. Auch der Kommentator hat so einen Senf geblubbert. Verstehe nicht, was das in dem Zusammenhang zu suchen hat. Auch wenn man Neuer als weltbesten Keeper sieht, den Elfer zu halten, war kein Meisterwerk. Dankbarer Ball für jeden Keeper, der in die richtige Ecke springt. Und auch im Spiel hatte Neuer mit unseren vergebenen Chancen relativ wenig zu tun. Einzig bei dem tollen Angriff über Brandt und Bellarabi war er gefordert, den hat Bellarabi aber auch schwach verwertet.

    Naja, laut Spox hat UNSER Trainer das aber auch gesagt. Zitat von Schmidt laut Spox: "Das Spiel hat keinen Verlierer verdient. Auch, wenn es extrem weh tut, bin ich überzeugt, dass uns dieses Spiel stärker macht. Heute haben wir die beiden besten Torhüter gesehen, der beste steht bei den Bayern im Tor."