DFB-Pokal Viertelfinale: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München (Mittwoch, 08.04.2015, 20.30 Uhr; BayArena)


  • Bei Bayer 04 wächst seit Jahrzehnten jede Saison etwas heran. Leider wenn überhaupt nur zur Ernte für die großen Teams im Weltfußball. Deshalb kann ich diese Schrott-Durchhalteparole schon lange nicht mehr hören


    Unterhaching und der Pokal 2009 härten zwar ab, aber ein bisschen traurig ist es schon, dass wir dramatisch, toll, tapfer und sonst wie verlieren. Mir sind dreckige Siege und Titel JETZT lieber. Sonst muss ich noch 100 Jahre alt werden. Klar in drei Jahren sind die Jungen alle top, aber dann nicht mehr beim Bayer.

  • natürlich bin ich auch traurig über das ausscheiden, und klar ersehne ich einen titel herbei.


    aber gestern war ich absolut stolz auf die mannschaft und froh darüber, bei diesem fight dabei gewesen zu sein. die mannschaft hat alles gegeben, hinten gut verteidigt, vorne ihre chancen gesucht, aber auch geduldig gespielt, und hatte überhaupt keine ehrfurcht. ein duell auf augenhöhe mit den "super"bayern, das kann sich mehr als sehen lassen.


    und für die, die meinen, es geht mit dem bayer nicht voran: seit jahren in der spitze der bundesliga, regelmäßige teilnahme champions league, zudem diese saison sowohl attraktive spiele als auch teilweise einfach ergebnisse. auch das muss man erst einmal erreichen. und ich spüre, dass man noch mehr und das maximum erreichen möchte.


    klar können wir uns nicht mit real, barca, chelsea, paris und bayern mit dem erreichten und den zielen aktuell messen.


    aber schaut mal nach stuttgart, hamburg, leeds, auxerre, la coruna und wie sie alle heißen und fragt mal, wie es denen so geht :LEV19

  • Unfassbare Aussagen:


    Zitat

    Rummenigge: "Thiago ist ein Mensch, der keiner Fliege etwas zuleide tun kann. Der Schiedsrichter hat ihm mit dem nötigen Fingerspitzengefühl Gelb gegeben."
    Sammer: "Thiago ist kein Foulspieler. Ich habe heute viele hohe Beine gesehen."


    Bevor man so einen Rotz von sich gibt, hält man doch besser ganz die Klappe. Diese Arroganz, gerade von Rummenigge, ist schlichtweg widerlich. Weil Thiago ein netter Mensch ist, ist das nicht rot? So hätte Rummenigge bestimmt auch agumentiert, wenn Kießling Thiago umgekickt hätte...


    Naja, laut Spox hat UNSER Trainer das aber auch gesagt. Zitat von Schmidt laut Spox: "Das Spiel hat keinen Verlierer verdient. Auch, wenn es extrem weh tut, bin ich überzeugt, dass uns dieses Spiel stärker macht. Heute haben wir die beiden besten Torhüter gesehen, der beste steht bei den Bayern im Tor."


    Hab ich gelesen, würde ich nicht überbewerten. Das ist das übliche Geplänkel für die Presse nach so einem Spiel. Schmidt hat ja auch gesagt, der Elfer von Drmic sei gut geschossen.

  • Wäre dasselbe Foul andersherum gefallen, hätte es Rot ,etliche Spiele Sperre,sowie Schmerzensgeldklage-formuliert durch Rummenige sowie eine mehrjährige Haftstrafe formuliert durch Sammer gegeben!



    Schön wenn Thiago ein Pazifist ist, das ändert nichts an diesem Foul,allein die Gefährdung des Gegenspielers in solch einer Weise ist Rot!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Ich glaube auch nicht das es Thiagos Intention war, dem Kieß den Adamsapfel in den Hals zu rammen und er kann auch nichts dafür das er nur Gelb bekommen hat, aber einfach die Art wie er danach aufgetreten ist, grade nach dem Elfer. Statt dankbar oder demütig zu sein das man überhaupt noch auf dem Platz ist, führt der sich auf wie der König der Welt und lässt sich noch vor unserer Kurve feiern. Einfach widerlich der Kerl. :LEV17

  • In der ARD Mediathek kann man sich das komplette Spiel noch einmal ansehen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • was freue ich mich drauf in ein paar wochen thiago bei jeder ballberührung auszupfeiffen. er ist so ein ekelhafter unfairer sportsmann.
    eigentlich müsste man bei ihm manndeckung mit papa spielen, dann kriegt der kein bein mehr auf den rasen

  • Wäre dasselbe Foul andersherum gefallen, hätte es Rot ,etliche Spiele Sperre,sowie Schmerzensgeldklage-formuliert durch Rummenige sowie eine mehrjährige Haftstrafe formuliert durch Sammer gegeben!



    Schön wenn Thiago ein Pazifist ist, das ändert nichts an diesem Foul,allein die Gefährdung des Gegenspielers in solch einer Weise ist Rot!



    ...so und nicht anders! Verlogenes Bauern-Pack! :LEV17

  • Ich fände es ganz toll, wenn jemand ein gif von der Szene machen könnte, in der Kießling auf der Bank Jedvaj abklatscht.


    Was war denn da ?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Das Spiel war sehr gut, aber was haben wir davon? Nichts! Das war ein Spiel, wo es nur um das JETZT ging und wir haben wieder verkackt. Nicht im Elfmeterschießen, sondern in den Szenen, wo wir das 1:0 machen müssen.
    Es hat alles gepasst, Bayern hat uns eine Menge angeboten (Götze!!!) und wir haben es wieder nicht gepackt.
    Wie schon gegen Atletico (im Hinspiel muss man auf das 2.Tor spielen) haben wir versagt. Woher hier diese Euphorie kommt, ist mir völlig schleierhaft. Diese beiden Spiele waren Chancen, die wir in der heutigen Fußballwelt vielleicht mal alle 5 Jahre so bekommen werden.


    Zu sagen, hier wird was aufgebaut ist heute nichts als Träumerei und das sollte auch jeder wissen, der schon ein paar Jahre den Fußball verfolgt. Als ob diese Mannschaft hier länger als 2 Jahre so zusammenspielt.
    Wir holen Spieler, die ein paar Wochen nach Unterschrift schon vom nächsten Schritt sprechen, um dann jämmerlich aus elfmetern zu scheitern.
    Soviel wie diese Saison werden wir nächste nicht investieren können, was aber vielleicht durch ein CL Viertelfinale möglich gewesen wäre. Wir müssen aber z.B. Rolfes ersetzen, der aus meiner Sicht in den letzten Wochen ein wichtiger Bestandteil der positiven Entwicklung war.


    Was bleibt jetzt, außer ein vielleicht gutes Gefühl? Pokalaus wie letztes Jahr, CL Aus wie letztes Jahr und in der Buli sehr wahrscheinlich ein CL Platz. Das wir besser spielen und das Spiel gut aussieht, steht außer Frage, aber es hat uns jetzt nicht weitergebracht und diese Truppe wird eben nicht (wie beim FCB) 5 Jahre in dieser Konstellation existieren. Es werden Leistungsträger gehen, die durch neue ersetzt werden.


    Solche Chancen, die wir uns gegen Atletico und Bayern erarbeitet haben, muss man nutzen und nicht sagen, es entsteht was und nächstes Jahr sind wir noch besser, reifer und was ich alles.
    Als ob nur wir uns entwickeln.