Sommerpausenthread Bayer 04 Leverkusen 2015/2016

  • Die beiden letzten Spiele waren natürlich nicht optimal, gehe aber davon aus, dass wir die nächsten Testspiele besser spielen werden. Gegen schlechtere Mannschaften tun wir uns bekanntlich schwer.

  • Man merkt den Usern die Sommerpause noch mehr an als den Spielern. Ich freue mich einfach etwas näher an den spielern dran zu sein.
    Und ansonsten ist Vertrauen immer der Anfang von allem. Unsere Mannschaft wird topfit in die Liga gehen und wohl auch mal ein Vorbereitungsspiel gewinnen. Und erst gegen Hoffenheim gilt : die Wahrheit ist auf dem Platz. :LEV3

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Man sollte der Viktoria einfach ein gutes Spiel attestieren. In der 1. Hz gleichwertig, in der 2. stabil & kompakt, mit dem ein oder anderen gefährlichen Konter. Trotzdem (oder deswegen) hab ich mich gut unterhalten gefühlt. Wenn unsere Jungs mal anziehen, sieht man sofort, welches fussballerische Potenzial abgerufen werden kann. Mehmedi hat m.E. ein sehr ordentliches Spiel gemacht: ständig in Bewegung, technisch stark und flexibel. Der passt besser zu uns als sein Landsmann aus der Vorsaison. Sehr ansprechend auch Lukas Boeder in der IV. Mit noch 1-2 Verstärkungen sehe ich der Saison relativ entspannt entgegen.

  • Wenn man als Fußballfan im engeren Sinne irgendwas gelernt haben sollte, dann dass die Ergebnisse von Vorbereitungsspielen nullkommanull Rückschlüsse auf den Saisonbeginn und -verlauf zulassen.


    Wenn man als Werkself User in engerem Sinne irgendwas gelernt haben sollte, dann dass man das was Du hier korrekterweise anmerkst, jede Vorbereitung 20mal schreiben kann, und sich trotzdem beim nächsten Testspielgegentor wieder ein paar Spezialisten finden, die die 3. Liga nahen sehen.

  • Zitat von Langzeitgedächtnis

    Wenn man als Werkself User in engerem Sinne irgendwas gelernt haben sollte, dann dass man das was Du hier korrekterweise anmerkst, jede Vorbereitung 20mal schreiben kann, und sich trotzdem beim nächsten Testspielgegentor wieder ein paar Spezialisten finden, die die 3. Liga nahen sehen.


    "Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“ – Albert Camus

  • Ergebnis war mir auch ned so wichtig. Denke das wird noch paar Testspiele benötigen, bis sich die Neuen spielerisch integrierth aben. Kramer, Ramalho, Ryu, Mehmedi in der 1. HZ spielen ja jetzt auch erst gerade ne Woche zusammen.


    Als Brandt/Kieß/Son und Wendell/Bender reingekommen sind, hat man schon dagegen gleich wieder gesehen, dass da paar Automatismen vorhanden sind, die dann auch zu einer tollen Kombination + Tor am Ende führten. Gerade Julian war mal wieder ein Aktivposten sofort, der wird in dieser Saison richtig Dampf machen :)


    Bei Wendell komm ich komplett ins Schwärmen. Dank dem Stadion von Viktoria konnte man mal aus nächster Nähe seine Technik bewundern. Es ist einfach unglaublich, wie ballsicher der Junge ist. Das Tor lief ja dann auch über seine Seite. :LEV6


    Positiv: Der Knoten bei Kieß ist schon in der Vorbereitung geplatzt. Hab gutes Gefühl, dass er wieder eine starke Saison spielen wird. WIrkte ziemlich fit, in der 2. HZ gut eingebunden und hat viele Bälle verteilen können.


    Der einzige Wermutstropfen bleibt wohl nur Tin :/ Hoffentlich ist es nur ne kleine Blessur.

  • Kann jemand der vor Ort war bitte mal sagen, wie sich Ryu und Stafylidis gemacht haben? Könnten sie ernsthafte Alternativen sein und ist vielleicht eine ähnliche Entwicklung wie bei Bellarabi möglich? Oder sollten sie lieber noch einmal verliehen werden?
    Hat Yurchenko gespielt? Kann es sein, dass er komplett raus ist?

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Yurchenko hat in Hz.2 ein paar Schluß-Minuten gespielt (für Hilbert wars glaub ich). Ryu + Stafylidis standen in der Startelf. Der körperlich (fast zu) filigran wirkende Koreaner ist schnell und gut am Ball, besondere Akzente setzen konnte er m.E. jedoch nicht. Stafylidis auf LV mag solide kicken, als wirkliche Verstärkung empfinde ich ihn nicht unbedingt. Wie gesagt, ein frühes Testspiel und nur Momentaufnahmen.

  • Startelf gegen Basel
    Kresic – Hilbert, Toprak, Jedvaj, Wendell, Kramer, Bender, Bellarabi, Mehmedi, Son, Kießling


    Ersatzbank
    Yelldell, Donati, Boeder, Boenisch, Stafylidis, Ramalho, Yurchenko, Henrichs, Frey, Becker, Ryu, Calhanoglu, Brandt

  • Und jetzt steht da auch noch Bayern Leverkusen . Können wir uns nicht umbenennen ? Motor Leverkusen oder so :LEV6

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung