Sommerpausenthread Bayer 04 Leverkusen 2015/2016

• Da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher

• Einen Kießling-Ersatz auf lange Sicht wird man aber jetzt, so spät in der Transferphase, nicht mehr finden. Zumal Kießling noch ein paar Jahre vor sich hat. Junge Spieler funktionieren für diese Aufgabe nicht wirklich, das haben wir in den letzten Jahren gesehen. Also wäre da ein Routinier wie Pizarro oder Berbatov doch besser geeignet. Und wie du schon sagst, hat ein Castro-Ersatz eh Priorität.

das meinst du doch nich ernst ? wir haben noch 1 1/2 Monate Zeit auf dem Transfermarkt. Sicherlich is es schön wenn man alle in der Vorbereitung dabei hat, aber es gibt noch genügend Zeit zu korrigieren bzw. zu optimieren.
    Ich denke man sollte das ganze entspannt angehen. Wichtig ist erstmal der Castro Ersatz. Ein Stürmer wäre Top, aber wenn man mal ehrlich ist außer eine Wundertüte oder was Teures gibts zurzeit nix.
    Ein Pizzaro sollte meiner Meinung nach wirklich Thema sein. Spielstarker Stürmer und kann mit Kießling rotieren. Außerdem ein Musterprofi.

• @ Agent-M: Wie meinst du das?

@ bayer-supporter: Ich denke, dass die ganzen großen Talente und Namen zu dieser Zeit schon weg sind. Das meinte ich mit spät in der Transferphase. Ab jetzt wird es nur noch teurer oder die Resterampe.

• Ich denke einen Pizarro oder Berbatov würde jeder hier feiern mit nem 1/2-Jahres-Vertrag... ob das wirtschaftlich vernünftig ist sei mal dahin gestellt. Aber sportlich kann es schon Sinn machen - bevor man wieder ein junges Sturmtalent hinter Kies verbrennt, das dann woanders aufblüht (oder auch nicht). In zwei Jahren kann man einem dann 33-Jährigen Kießling bestimmt gut erklären, dass man anfängt, seinen Nachfolger (Brasnic?) neben ihm aufzubauen... und seine Spielzeiten entprechend zurück geschraubt werden müssen.

• Ich denke einen Pizarro oder Berbatov würde jeder hier feiern mit nem 1/2-Jahres-Vertrag.

Definitiv nicht. Pizzaro ja. Aber Berbatov? Hat doch überhaupt nix mehr mit unserem System zu tun und eine Tormaschine ist er auch nicht (mehr). Darf sich gerne noch mal seine 5 Mio. jährlich bei irgendnem englischen Abstiegskandidaten abholen.

• Ich denke, dass die ganzen großen Talente und Namen zu dieser Zeit schon weg sind. Das meinte ich mit spät in der Transferphase. Ab jetzt wird es nur noch teurer oder die Resterampe.

Nicht unbedingt. Es gibt ja dann auch die Talente die nach der Vorbereitung sehen, dass sie es doch nicht schaffen bei einem ganz großen Verein und dann doch nochmal aufgrund der Spielpraxis wechseln.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Nicht unbedingt. Es gibt ja dann auch die Talente die nach der Vorbereitung sehen, dass sie es doch nicht schaffen bei einem ganz großen Verein und dann doch nochmal aufgrund der Spielpraxis wechseln.

Das ist sicher richtig. Allerdings ist das dann 1. erst kurz vor Saisonstart und 2. auch als Resterampe zu bezeichnen. Soll mir aber recht sein. Ich mache mir da momentan auch überhaupt keine Sorgen und gehe schwer davon aus, dass zumindest noch ein Castro-Ersatz und ein Stürmer kommen.

• Pessimist ist die falsche Bezeichnung. Ein Pessimist könnte ja z. B. auch der Meinung sein, dass wir zwar eine super Geschäftsführung haben, die einen super Job macht, aber trotzdem leider irgendwo zwischen Platz 8 und 18 landen.
    Nein da muss ein anderer Begriff her. Welcher kann ich leider auch nicht sagen, da fehlt mir die entsprechende Ausbildung..

• Pessimist ist die falsche Bezeichnung. Ein Pessimist könnte ja z. B. auch der Meinung sein, dass wir zwar eine super Geschäftsführung haben, die einen super Job macht, aber trotzdem leider irgendwo zwischen Platz 8 und 18 landen.
    Nein da muss ein anderer Begriff her. Welcher kann ich leider auch nicht sagen, da fehlt mir die entsprechende Ausbildung..

Der Begriff ist W11 User

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

Selektiver Misanthrop!

• Das ist sicher richtig. Allerdings ist das dann 1. erst kurz vor Saisonstart und 2. auch als Resterampe zu bezeichnen. Soll mir aber recht sein. Ich mache mir da momentan auch überhaupt keine Sorgen und gehe schwer davon aus, dass zumindest noch ein Castro-Ersatz und ein Stürmer kommen.

Morata ist übrigens letztes Jahr am 19.07. von der Resterampe gewechselt.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Für 20 Millionen. Das meinte ich mit:

Zitat

Ab jetzt wird es nur noch teurer oder die Resterampe.

Die großen Talente und Schnäppchen werden in der Regel schon während der Saison klar gemacht. Bei uns war das eigentlich immer so, weil man da eben schneller als die Konkurrenz sein muss. In der fußballfreien Zeit wird ja kein Spieler mehr entdeckt, da wird nur noch verhandelt oder gepokert.

• Also es läuft bisher alles andere als rund. Jedvaj verletzt, kein Castro Ersatz, kein Sturm Backup, quantitativ und qualitativ verschlechtert

Bitte Gas geben Rudi

Ich habe die Befürchtung wir sind einer der Abstiegskandidaten :LEV16 :LEV18

Meine Güte, kann man einfach mal abwarten und schaun, wie sich die neuen Spieler und evtll. Neuverpflichtunge einfügen?
    Eventuelle Blessuren gibt es in jedem Trainingslager.

Das Zeitalter des Internets, Panik schieben, pöbeln und keine Geduld beweisen :D :LEV15