Donati hat zumindest defensiv noch einiges ausgebügelt, nach vorne ging aber mit ihm wie üblich gar nichts mehr.
Schändlich für einen Innenverteidiger!
Donati hat zumindest defensiv noch einiges ausgebügelt, nach vorne ging aber mit ihm wie üblich gar nichts mehr.
Schändlich für einen Innenverteidiger!
Habe jetzt nur die "Zusammenfassung" auf bayer04.de gesehen.
In Pflichtspielen würden wir (hoffentlich) nicht so (!) leichtfertig mit den Chancen umgehen.
Habe jetzt nur die "Zusammenfassung" auf bayer04.de gesehen.
In Pflichtspielen würden wir (hoffentlich) nicht so (!) leichtfertig mit den Chancen umgehen.
Eben. Haben wir ja letzte Saison auch nicht getan.
Alles anzeigenMehmedi fand ich sehr gut. Genau die Art von Stürmer, die wir gebraucht haben. Drmic hätte man wohl nie verpflichtet, wenn Schmidt schon damals Trainer gewesen wäre. Es fehlt aber definitiv noch ein Stürmer, im Idealfall ein Knipser, der auch im Kombinationsfußball zu gebrauchen und kopfballstark ist. Wird aber schwer, so einen zu finden.
Kramer fand ich auch schon sehr gut integriert. Er und Mehmedi sind definitiv Verstärkungen. Ramalho wird ein Ergänzungsspieler sein.
Die erste Hälfte gestern sah doch eigentlich ganz gut aus. Einige schöne Kombinationen, zahlreiche Torchancen und eine einigermaßen solide Abwehr. Den zweiten Durchgang konnte man bei dem Personal nicht wirklich ernst nehmen.
Mir hat es aber gefallen, dass wir mit zwei echten Spitzen begonnen haben. Das macht es für Calhanoglu natürlich schwieriger. Auf dem Flügel sehe ich ihn nicht und Schmidt offenbar auch nicht. Eher als hängende Spitze oder als Sechser.
Da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher
Einen Kießling-Ersatz auf lange Sicht wird man aber jetzt, so spät in der Transferphase, nicht mehr finden. Zumal Kießling noch ein paar Jahre vor sich hat. Junge Spieler funktionieren für diese Aufgabe nicht wirklich, das haben wir in den letzten Jahren gesehen. Also wäre da ein Routinier wie Pizarro oder Berbatov doch besser geeignet. Und wie du schon sagst, hat ein Castro-Ersatz eh Priorität.
das meinst du doch nich ernst ? wir haben noch 1 1/2 Monate Zeit auf dem Transfermarkt. Sicherlich is es schön wenn man alle in der Vorbereitung dabei hat, aber es gibt noch genügend Zeit zu korrigieren bzw. zu optimieren.
Ich denke man sollte das ganze entspannt angehen. Wichtig ist erstmal der Castro Ersatz. Ein Stürmer wäre Top, aber wenn man mal ehrlich ist außer eine Wundertüte oder was Teures gibts zurzeit nix.
Ein Pizzaro sollte meiner Meinung nach wirklich Thema sein. Spielstarker Stürmer und kann mit Kießling rotieren. Außerdem ein Musterprofi.
@ Agent-M: Wie meinst du das?
@ bayer-supporter: Ich denke, dass die ganzen großen Talente und Namen zu dieser Zeit schon weg sind. Das meinte ich mit spät in der Transferphase. Ab jetzt wird es nur noch teurer oder die Resterampe.
Ich denke einen Pizarro oder Berbatov würde jeder hier feiern mit nem 1/2-Jahres-Vertrag... ob das wirtschaftlich vernünftig ist sei mal dahin gestellt. Aber sportlich kann es schon Sinn machen - bevor man wieder ein junges Sturmtalent hinter Kies verbrennt, das dann woanders aufblüht (oder auch nicht). In zwei Jahren kann man einem dann 33-Jährigen Kießling bestimmt gut erklären, dass man anfängt, seinen Nachfolger (Brasnic?) neben ihm aufzubauen... und seine Spielzeiten entprechend zurück geschraubt werden müssen.
Ich denke einen Pizarro oder Berbatov würde jeder hier feiern mit nem 1/2-Jahres-Vertrag.
Definitiv nicht. Pizzaro ja. Aber Berbatov? Hat doch überhaupt nix mehr mit unserem System zu tun und eine Tormaschine ist er auch nicht (mehr). Darf sich gerne noch mal seine 5 Mio. jährlich bei irgendnem englischen Abstiegskandidaten abholen.
Ich denke, dass die ganzen großen Talente und Namen zu dieser Zeit schon weg sind. Das meinte ich mit spät in der Transferphase. Ab jetzt wird es nur noch teurer oder die Resterampe.
Nicht unbedingt. Es gibt ja dann auch die Talente die nach der Vorbereitung sehen, dass sie es doch nicht schaffen bei einem ganz großen Verein und dann doch nochmal aufgrund der Spielpraxis wechseln.
So siehts aus BayerMania
Als Pessimist kann BigB leider keine andere Meinung haben
Nicht unbedingt. Es gibt ja dann auch die Talente die nach der Vorbereitung sehen, dass sie es doch nicht schaffen bei einem ganz großen Verein und dann doch nochmal aufgrund der Spielpraxis wechseln.
Das ist sicher richtig. Allerdings ist das dann 1. erst kurz vor Saisonstart und 2. auch als Resterampe zu bezeichnen. Soll mir aber recht sein. Ich mache mir da momentan auch überhaupt keine Sorgen und gehe schwer davon aus, dass zumindest noch ein Castro-Ersatz und ein Stürmer kommen.
Pessimist ist die falsche Bezeichnung. Ein Pessimist könnte ja z. B. auch der Meinung sein, dass wir zwar eine super Geschäftsführung haben, die einen super Job macht, aber trotzdem leider irgendwo zwischen Platz 8 und 18 landen.
Nein da muss ein anderer Begriff her. Welcher kann ich leider auch nicht sagen, da fehlt mir die entsprechende Ausbildung..
Pessimist ist die falsche Bezeichnung. Ein Pessimist könnte ja z. B. auch der Meinung sein, dass wir zwar eine super Geschäftsführung haben, die einen super Job macht, aber trotzdem leider irgendwo zwischen Platz 8 und 18 landen.
Nein da muss ein anderer Begriff her. Welcher kann ich leider auch nicht sagen, da fehlt mir die entsprechende Ausbildung..
Der Begriff ist W11 User
Selektiver Misanthrop!
Misan Throp ? Der spielt doch hängende Spitze bei Stara Sagora FC, Mann mit Perspektive..könnte passen. Lamentiert nicht rum, versteht eh kein Wort und kostet nix.
Das ist sicher richtig. Allerdings ist das dann 1. erst kurz vor Saisonstart und 2. auch als Resterampe zu bezeichnen. Soll mir aber recht sein. Ich mache mir da momentan auch überhaupt keine Sorgen und gehe schwer davon aus, dass zumindest noch ein Castro-Ersatz und ein Stürmer kommen.
Morata ist übrigens letztes Jahr am 19.07. von der Resterampe gewechselt.
Für 20 Millionen. Das meinte ich mit:
ZitatAb jetzt wird es nur noch teurer oder die Resterampe.
Die großen Talente und Schnäppchen werden in der Regel schon während der Saison klar gemacht. Bei uns war das eigentlich immer so, weil man da eben schneller als die Konkurrenz sein muss. In der fußballfreien Zeit wird ja kein Spieler mehr entdeckt, da wird nur noch verhandelt oder gepokert.
Morata ist übrigens letztes Jahr am 19.07. von der Resterampe gewechselt.
19.07. Cool, der ist ja in zwei Tagen...
Also es läuft bisher alles andere als rund. Jedvaj verletzt, kein Castro Ersatz, kein Sturm Backup, quantitativ und qualitativ verschlechtert
Bitte Gas geben Rudi
Also es läuft bisher alles andere als rund. Jedvaj verletzt, kein Castro Ersatz, kein Sturm Backup, quantitativ und qualitativ verschlechtert
Bitte Gas geben Rudi
Ich habe die Befürchtung wir sind einer der Abstiegskandidaten
Meine Güte, kann man einfach mal abwarten und schaun, wie sich die neuen Spieler und evtll. Neuverpflichtunge einfügen?
Eventuelle Blessuren gibt es in jedem Trainingslager.
Das Zeitalter des Internets, Panik schieben, pöbeln und keine Geduld beweisen