31. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München (Samstag, 02.05.2015, 18:30; BayArena)

• Ich kann mir sogar vorstellen,das eine ähnliche Elf auf dem Platz steht, wie gegen Berlin!
    Erst Dortmund,dann wir ,dann Barca.......da sind die Prioritäten klar°!

Aber egal wer da spielt,das wird ein entscheidendes Spiel um die Abschlussplatzierung. Gewinnen wir, wäre sogar Platz 2 drin (Wolfsburg hat irgendwie den Blues), verlieren wir, wird es ziemlich sicher Platz 4!

Deshalb und die Bayern zu schlagen (egal wer da rumläuft) ist die Devise......
    2:0 Bayer!

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• ERNEUT stehen die Vorzeichen gegen die Bayern gut. (Abgesehen von den Ausfällen von Papa und Castro)

Die Bayern werden hoffentlich morgen ein sehr schwereres Spiel gegen den BvB haben und nächste Woche müssen die nach Barcelona reisen. Die können gegen uns gar nicht mit der selben Intensität antreten.

Hoffentlich kann unser Team das diesmal ausnutzen. Allein auch um Gladbach wieder ein wenig unter Druck zu setzen.

So ein schönes 2:0 wie schon mal vor 2-3 Jahren daheim wäre doch mal wieder was! :LEV2

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• ...um dann gegen uns doch zu gewinnen weil wir es trotzdem nicht schaffen wie die Wochen vor dem Köln Spiel zu liefern. Mir wäre es lieb die Bayern würden voll da sein müssen. So lassen wir uns doch schon im Vorfeld auf müde geschonte Bayern ein welche uns dann abschießen. Nein danke.

Die Pokal TV Quote von über 10 Millionen Zuschauern sagt doch alles darüber aus das wir durchaus als Gegner Anerkannt sind. Mir wäre ein Fight mit allem lieber als dieses komische Spiel wo keiner weiß wie die Bayern spielen werden. Zumal Pep die Spannung sicher anders hoch halten möchte als genau zur selben Zeit letzte Saison wo die Bayern dann im Schlafmodus gingen.

• ...um dann gegen uns doch zu gewinnen weil wir es trotzdem nicht schaffen wie die Wochen vor dem Köln Spiel zu liefern. Mir wäre es lieb die Bayern würden voll da sein müssen. So lassen wir uns doch schon im Vorfeld auf müde geschonte Bayern ein welche uns dann abschießen. Nein danke.

Die Pokal TV Quote von über 10 Millionen Zuschauern sagt doch alles darüber aus das wir durchaus als Gegner Anerkannt sind. Mir wäre ein Fight mit allem lieber als dieses komische Spiel wo keiner weiß wie die Bayern spielen werden. Zumal Pep die Spannung sicher anders hoch halten möchte als genau zur selben Zeit letzte Saison wo die Bayern dann im Schlafmodus gingen.

Könnte mir gut vorstellen, dass Robben gegen uns spielen wird, damit er die fehlende Spielpraxis wieder aufholt. Die Personalie sollte das eigentlich schon ausschließen. Wird tolles Duell Wendell vs. Robben.

Gegen Bayern muss mMn wieder Bender/Rolfes auf der Doppel-Sechs. Das hat defensiv im DFB-Pokal meistens wunderbar funktioniert und wir brauchen wieder die Überlegenheit im Mittelfeld, damit die Bayern nicht wie gegen Porto anfangen zu zaubern (Beste Beispiel was passiert, wenn man sie spielen lässt). Hakan im 6er-Block wäre für mich da eher nur eine Notfalllösung und hat in Köln btw. auch gar nicht geklappt, als Drmic die 10er/falschen 9er besetzt hat.

Wäre sonst offen für Son/Brandt/Bellarabi bzw. Brandt/Hakan/Bellarabi Vorne.

Könnte mich auch mit einer Doppelspitze anfreuden (Drmic als hängende Spitze, Kieß im Zentrum), Allerdings müsste dann im taktischen Bereich hier noch viel passieren (Drmic müsste dann viel nach Hinten arbeiten), da es die letzten Male nicht ganz so gut geklappt hat. Wäre eher ne Aufstellung, um Pepp aus dem Konzept zu bringen (auch auf die Gefahr, dass wir dann mit weniger Kreativität ähnlich wie Gladbach spielen, aber dann mit mehr Tempo).

Hauptsache im defensiven Mittelfeld / Abwehr machen wir keine Experimente.

Wenn wir die Bayern schlagen, könnte das richtigen Schub wieder geben (Gladbach und Wolfsburg haben durch den Sieg massiv an Selbstvertrauen gewonnen und spielten danach extrem stark). Hoffe deshalb, dass Roger auf Sieg spielt :LEV6

• Aber egal wer da spielt,das wird ein entscheidendes Spiel um die Abschlussplatzierung. Gewinnen wir, wäre sogar Platz 2 drin (Wolfsburg hat irgendwie den Blues), verlieren wir, wird es ziemlich sicher Platz 4!

Na Du bist aber ein Berufsoptimist. :D Leverkusen hat 6 Punkte Rückstand auf Wolfsburg und spielt noch gegen München und in Gladbach. Wolfsburg hat es u.a. Zuhause mit Hannover zu tun und muss in Paderborn ran.

• Na Du bist aber ein Berufsoptimist. :D Leverkusen hat 6 Punkte Rückstand auf Wolfsburg und spielt noch gegen München und in Gladbach. Wolfsburg hat es u.a. Zuhause mit Hannover zu tun und muss in Paderborn ran.

Frag mal Augsburg und Bremen wie einfach dass momentan gegen die Teams von unten ist :LEV19

• Schon klar. Aber selbst mit 3 Siegen aus den letzten 4 Spielen würde es Leverkusen nicht reichen, wenn Wolfsburg überall nur ein Remis holt.

Solangs rechnerisch möglich ist, muss man alles dafür geben. In der Vergangenheit gab es schon häufiger solche Situationen, wo auf einmal sichere Favoriten im Saisonfinale doch unerwartet gepatzt haben ;)
    Würden die Bayern so denken, hätten Sie zwei Meisterschaften weniger. Deshalb muss ein Sieg vs. Bayern her, um den Druck auf die Wolfsburger zu erhöhen. Wenn Gladbach auch noch gewinnt, hat Wolfburgs gleich 2 lästige Vereine wieder am Arsch.

Wenns nicht klappt, kann man immer noch sich mit Bier darüber ärgern.

• Klar sollten 4 Siege das Ziel sein. Trotzdem darf man die Chancen auf Platz 2 doch als marginal einstufen.

Und ehrlich gesagt ist mir Platz 3 lieber. Sonst heißt es dann "wieder nur Vize", obwohl das ein wahnsinniger Erfolg wäre. :levz1

• 120 Minuten in den Knochen + Elfmeterschießen + Niederlage gegen BVB und dem aus im Pokal + Kein Robben + Kein Lewandowski + Am Mittwoch gegen Barca = 2:0 für uns!

Besser könnten die Vorzeichen nicht sein! :LEV2

Das dachten unsere Gegner nach unseren Spielen gegen Atletico und Bayern auch .. und anschließend haben wir sie gnadenlos auseinander genommen.

Trotzdem werden wir die Bayern schlagen!