32. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 09. Mai 2015, 15:30, Borussia-Park)

• Dass so ein Mädchenpensionat wie das der Gladbacher in Deutschland Erfolg hat, ist klar; aber international... :wacko:

Lass doch mal diese überheblichen und arroganten Sprüche. Sind wir hier bei den Bayern oder wie? Wir standen in der vorletzten Saison übrigens auch nur im Sechzehntelfinale der EL und sind dort herausgeflogen. Gladbach macht aus wenig viel und ist international noch unerfahren. Die fette Kohle haben wir und international spielen wir trotzdem keine Rolle bei den Großen in Europa.

• Lass doch mal diese überheblichen und arroganten Sprüche. Sind wir hier bei den Bayern oder wie? Wir standen in der vorletzten Saison übrigens auch nur im Sechzehntelfinale der EL und sind dort herausgeflogen. Gladbach macht aus wenig viel und ist international noch unerfahren. Die fette Kohle haben wir und international spielen wir trotzdem keine Rolle bei den Großen in Europa.

Fette Kohle? 16 beste Teams von Europa und hauchdünn ausgeschieden ist keine Rolle spielen? Ich tipp mal auf Troll.

Lev-Fan aus Franken

SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

• Lass doch mal diese überheblichen und arroganten Sprüche. Sind wir hier bei den Bayern oder wie? Wir standen in der vorletzten Saison übrigens auch nur im Sechzehntelfinale der EL und sind dort herausgeflogen. Gladbach macht aus wenig viel und ist international noch unerfahren. Die fette Kohle haben wir und international spielen wir trotzdem keine Rolle bei den Großen in Europa.

Wenn man nicht einmal kurz nach einem Spiel arrogant sein darf, .... wann gestattest Du es dann?

Aber ich habe hier gar nicht auf Gladbachs Unerfahrenheit abgehoben, sondern auf die eklatante Wehleidigkeit dieser Mannschaft in Zweikämpfen, die in Deutschland massiv belohnt, überall sonst aber herzhaft verlacht wird.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Muss man leider anerkennen, dass Gladbach einfach besser war. Die Ausgangslage "2 Punkte Vorsprung" war wie hausgemacht für Gladbach und hat zum Kontern eingeladen. Die haben sich aber auch verdient, die trotz schwierigerem Restprogramm kaum gepatzt haben. Hätten wir in der Rückrunde ein Spiel weniger verschenkt, hätte es heute wahrscheinlich ein anderes Spiel geben können.

Jetzt am besten in den nächsten Spielen nochmal 6 Punkte holen. Vielleicht gibts ja noch Geschenk von Wolfsburg/Gladbach. Sonst kann man optimistisch auf die nächste Saison gucken.

• Mit den Großen meine ich die Top 4.

Aha und wir, dessen Top-Transfer 14,5 Millionen € beträgt, müssen zwangsläufig mit Teams halten können, die 5-6 mal so viel für Spieler ausgeben. Von dem Gehaltsgefüge mal abgesehen. Übrigens ist die Transferbilanz in den letzten 10 Jahren von Gladbach -21,86 Mio €, bei uns -14,84 Mio €. Gladbach war in der Zeit sogar zweitklassig, meist in der 2. Tabellenhäfte und 2 mal EL. Leverkusen 4* CL und 5*EL/Uefa-Cup.

Lev-Fan aus Franken

SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

• Tja. Wenn wir auch mal aufs Tor schössen.

Genau das ist der entscheidende Punkt! Ein einziger echter Torschuss der den Torhüter fordert in 90 Minuten ist viel zu wenig. Weder der Schiedsrichter noch der Kommentator sind Schuld an der Niederlage, sondern die Planlosigkeit sobald der gegnerische Strafraum In der Nähe ist. Ohne Bellarabi ist unsere Offensive nur ein laues Lüftchen. Wieder mal viel Aufwand für Null Tore und Null Punkte Ausbeute in einem "Sechs Punkte" Spiel.

• Ein gutes und sehr faires Spiel. Leider schiessen wir viel zu selten aus aussichtsreicher Position.

Gladbach hat stark gekontert und wir deppert verteidigt. Um die Quali mach ich mir keine Sorgen.

Frage: im TV wurde gesagt, dass Gladbach in der Quali mit schwereren Gegnern rechnen müsste. Kann das jemand hier bestätigen bzw. erklären?

"Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

• Es ist und bleibt wie immer:
    Richtungsweisende Spiele werden verkackt.
    Personal, Schiri, Wetter, Darmwinde, alles scheis.s egal.
    Wichtige Spiele werden, bis auf ein paar Ausnahmen mit
    einer unwahrscheinlichen Beständigkeit verloren.
    Dieses Gen wird Bayer 04 leider nicht verlassen, so habe
    ich es im Gefühl. Zum Glück bin ich in einem Alter, durch das
    ich zwei Unfall-Cup-Siege mit erleben durfte. Leider werden das wohl auch
    die einzigen bleiben, selbst wenn ich 90 werde. Schade.

• Mit Niederlagen fangen wir aber nichts ab.

Eine Niederlage (Einzahl), nicht Niederlagen (Mehrzahl).

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Wenn WOB verliert, dann besteht noch eine 5 Prozent Chance. Platz 4 ist sicher, Platz 3 fast aussichtslos. WOB hat den Druck. Wenn die jetzt noch auf den 4ten Platz abrutschen, dann wäre das für die ein ziemliches Desaster.

Ich hoffe - nein ich träume - noch von Platz 3. Und manchmal werden sogar meine Träume wahr.

• Ein gutes und sehr faires Spiel. Leider schiessen wir viel zu selten aus aussichtsreicher Position.

Gladbach hat stark gekontert und wir deppert verteidigt. Um die Quali mach ich mir keine Sorgen.

Frage: im TV wurde gesagt, dass Gladbach in der Quali mit schwereren Gegnern rechnen müsste. Kann das jemand hier bestätigen bzw. erklären?

Gladbach wäre in der Quali ungesetzt da zu schlechtes UEFA Ranking. Wir dagegen als Top 16* wären wohl gesetzt. Bedeutet, das wir kaum auf schwere gegner wie dem vierten aus England oder Spanien treffen würden usw. Gladbach jedoch schon.

• Frage: im TV wurde gesagt, dass Gladbach in der Quali mit schwereren Gegnern rechnen müsste. Kann das jemand hier bestätigen bzw. erklären?

Wir sind in der Quali gesetzt und gehen damit den schweren Brocken aus dem Weg (was aber nicht heißt, dass wir nur Fallobst zu erwarten haben). Gladbach wäre nicht gesetzt und hätte somit auch auf die Top-Mannschaften treffen können.

• Wenn Du mal dement wirst kann man Dir ja sagen, das wir Meister geworden sind. :) Sei mal nicht so pessimistisch

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Alle heulen rum, dass wir ja in der Rückrunde immer abkacken. Tun wir diese Saison nicht, also müssen eben andere Dinge herhalten um dem Frust lauf zu machen. Niemand geht darauf ein, dass wir eine bärenstarke Rück(!)runde spielen. Gladbach war heute halt besser, das hat nichts mit Genen zu tun. Sonst hätten wir z.b. auf Schalke verlieren müssen.