1. Bundesliga , Saison 2015 / 2016

• Weil unsere gf immer eine AK machen von z.b. 10-15Mio € deshalb sind unsere stars wie z.b. bellarabi nächste saison billig weg. Versteh auch nicht warum es sogar hoffenheim schafft einen so großen transfer erlös zu erzielen und wir nicht. Wenn wir einen grandiosen spieler abgeben den alle haben wollen dann geht er für 15 mille und mit viiiiel glück mal 20...

• Firmino wechselt für £25 Millionen, plus eventuellen Prämien (maximal £4 Millionen). Das ist in etwa die Größenordnung in der Schürrle zu Chelsea gewechselt ist, nur ist der Wechselkurs Dank Gexit-Spekulation halt ein anderer.

• Krass... Und wir haben Can für ca. 10 nach Liverpool wechseln lassen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

Emre hatte verschiedene Klauseln im Vertrag die diese Summe beinhaltet hat.

Glaube Bayern hatte eine Rückkaufoption für 12 mio, Sie haben diese dann aber verfallen lassen und so konnte sich Liverpool Can für diese Summe sichern. 2 mio gingen davon wohl nach München

Ich denke bei uns haben viele Spieler AK, weil diese sonst eventuell garnicht erst zu uns wechseln würden...

Firminho ist aber zum Zeitpunkt des Wechsels ein anderes Kaliber. Der wird auch von seinen guten Einsätzen bei der Brasilianischen Nationalmannschaft profitiert haben
    und es gab wohl auch ein Wettbieten, wo wahrscheinlich die Bayern den Kürzeren zogen.

Bei Can hätte niemand eine so herausragende Entwicklung bei Liverpool erwartet, selbst die Bayern warn nicht wirklich an Ihm interessiert.

Ich würde die jetztige Situation eher in Betracht ziehen. Für Wendell gabs bestimmt auch schon ein Angebot für 15-20 Mio Pfund, und wahrscheinlich hättet wir dann alle geflucht, wenn er nach einem Jahr wieder verkauft worden wäre.

• Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Und wenn ich schon wieder "wechseln lassen" lese. Zeigt mal wieder, wie wenig Ahnung du vom Business hast.

Die Rückkaufklausel der Bayern war definitiv weit unter 12 Mio. Das Geschäft mit Liverpool war in dem Fall für uns finanziell die bestmögliche Option. Sportlich hat Can leider gefehlt.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• laut der express steht Milos Jojic vor einem Wechsel zum FC.

http://www.express.de/fc-koeln…-jojic,3192,31032020.html

kluge Transfers vom FC bisher, muss man ja trotz aller rivalität sagen.

Gebe ich Dir auch vollkommen Recht. Auch wenn es der Bayer Seele schmerzt es auszusprechen, aber Schmadtke/Stöger erinnert an die Anfänge von Eberl/Favre.
    Sehr sachliche, realistische Transferpolitik mit stetiger Entwicklung.

Ich traue Ihn auch wieder zu, dass Sie nächste Saison zwischen Platz 10-14 spielen werden.

• Ja da muss ich leider zustimmen....der beste Transfer war echt Schmadtke!!!!

Als ich das damals geschrieben habe wurde nur müde gelächelt. Macht der Mann da in Ruhe weiter wird das bald Richtung Platz 8 und eine ähnliche Rolle wie damals Hannover sein. Für mehr fehlt es dann jedoch noch in vielen anderen Bereichen. Siehe auch Hannover damals.

• Schmadtke war schon bei Hannover 96 einer, wenn nicht DER Grund für den Aufschwung und er gehört für mich zu den besseren Managern der Bundesliga von dem ich auch recht viel halte. Man muss natüröich auch bedenken, dass er ein ganz anderes Budget bei H96 oder Köln hat .Ya Konan, stindl,zieler Diouf waren ja alles Spieler, die Schmadtke u.a. nach Hannover geholt hat und die mir spontan einfallen

• Wechsel ist durch.

http://www.liverpoolfc.com/new…-complete-firmino-signing

medien berichten von 41 Millionen €

Schaut noch einmal auf Seite 1. Bei den Summen welche die Vereine in England nun bekommen (weiß leider den Auszahltermine nicht) wird dies eher die Regel sein in Zukunft. Wendell, Son, Hakan, Brandt, Kramer usw. alles bald locker 30 Millionen und mehr Gebote. Spätestens kommenden Sommer.

• Heute um 12:00 ist es dann soweit , der Spielplan kommt :bayerapplaus

Ich persönlich hoffe auf ein Heimspiel am 1. Spieltag gegen den HSV oder Gladbach.... ODER das Auftaktspiel in München, damit wir das schonmal hinter uns haben :LEV2

N24 und Sky Sport News übertragen Live soweit ich weiß.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Und deren AK lösen sich einfach in Luft auf?

In Zeiten einer galoppierenden Inflation bei den Transfersummen, was u.a. Hoffenheim 41 Mio. für einen sehr guten aber nicht überragenden Spieler in die Kasse spülte, sind AKs in der Tat ein Problem. Insbesondere dann, wenn sie für einen langen Zeitraum gelten. Dann erscheinen plötzlich Ablösen in Höhe von 15 Mio., die vor 2 Jahren noch bemerkenswert waren, plötzlich in einem ganz anderen Licht. Maximal profitieren werden künftig vor allem die Clubs, denen es in der Vergangenheit gelungen ist, weitestgehend ohne derartige Klauseln auszukommen.

• Ebenfalls: spielplan.bundesliga.de

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Die letzen Jahre war der Spielplan ja immer sehr ähnlich. (bsp. Anfang der Saison immer gegen Dortmund, Mitte Köln, Ende Hannover)

Ich hoffe wie gesagt , das wir relativ früh in München spielen.