1. Bundesliga , Saison 2015 / 2016

• Wäre auch schön, da unsere Nachbarn dann wieder in den Abstiegsstrudel geraten könnten (wenn sie nächste Woche in Hannover und anschließend gegen Bayern verlieren... Edit: Und danach spielen die in Hoffenheim, und anschließend gegen uns. Das könnte doch noch was werden mit Liga 2. ! )

Müller 2-0

• Gut, es sind ja "nur" 6 Punkte hinter Platz 3..

Und nächste Woche dann Schalke zu Gast bei der Hertha und Mainz muss nach Dortmund.

Also MÜSSEN wir gewinnen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Endlich geht der Hertha-Höhenflug zu Ende. Und Mainz nach der Nullnummer auch wieder auf'm Teppich.

Und wir sind wie schon die gesamte Hinrunde nicht in der Lage die schwäche der Konkurrenz zu nutzen. Seit gestern freue ich mich nicht mal mehr über die Ausrutscher der anderen Europa-Anwärter weil klar ist, dass wir nicht mehr genügend Punkte für Platz 4 holen werden. Wen soll dieses Rumpf-Team noch schlagen wenn man sich gegen Mainz, Bremen und Augsburg 10 Buden fängt? Wenn es wirklich gut läuft stehen wir am Ende auf Platz 6, alles andere darüber ist mMn. utopisch.

• Prognose:
    Berlin: 1,88 Hinrunde, 1,25 Rückrunde. Mittel = 1,56 x restliche 9 = 14 weitere Punkte = 56 Punkte am Ende
    Gladbach: 1,70, 1,25, m = 1,47 , = 52 Punkte
    Bayer 04: 1,59, 1,12. m = 1,35, = 48 Punkte
    Schalke: 1,59, 1,75, m = 1,67. = 56 Punkte
    Wolfsburg: 1,52, 1,37, m = 1,44, = 50 Punkte
    Mainz 05: 1,41, 2,0, m = 1,70 , = 55 Punkte

3: Berlin
    4: Schalke
    5: Mainz
    6: Gladbach
    7: Wolfsburg
    8: Leverkusen

Rechnen wir nun den Punkteschnitt der letzten 9 Begegnungen (gemessen an der Hinrunde dazu).

Gladbach: 2,22 Punkte
    Berlin: 2,00
    Bayer 04: 1,55
    Wolfsburg: 1,55
    Mainz 05: 1,33
    Schalke: 1,22

Sehe am Ende dann so aus:
    3: Berlin: 60 Punkte
    4: Gladbach: 59 Punkte
    5: Schalke: 52 Punkte
    6: Mainz 05: 52 Punkte
    7: Wolfsburg: 51 Punkte
    8: Bayer 04: 50 Punkte

Damit wir auf 60 Punkte kommen brauchen wir aus den letzten 9 Spielen eine Quote von 2,66 Punkten.
    Berlin hat Aktuell 42 Punkte. Diese brauchen um auf 60 Punkte zu kommen einen Schnitt von 2,0.

Nach meiner Meinung braucht es für Platz 3 und 4 mindestens diesmal 56 Punkte und ein gutes Torverhältnis.
    Wir müssen demnach in 9 Spielen 2,22 Punkte pro Spiel erreichen. Für 57 Punkte 2,33 Punkte pro Spiel.
    Die beste Quote unter Schmidt hatten wir bisher mit 2,0 Punkten über einen längeren Zeitraum von vier Spielen.

Wenn nicht ein Lewandowski ähnliches Wunder gelingt ist Platz 3 und 4 weg. Völlig egal dieser Punkteabstand heute.
    Und selbst das hilft nur wenn die anderen vor uns weiterhin so schlecht Punkten wie bisher.

• Ist es eigentlich eine Beleidigung wenn ich die Frage stelle, ob der Stammtisch Trainer noch alle Latten am Zaun hat ?

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• ã

Einige haben den Knall offenbar nicht gehört oder verdrängen die Fakten:
    Mit "kleinere Brötchen backen" meinte RV, dass die CL-Quali wohl futsch sein dürfte und wir nun um die EL-Plätze kämpfen.
    So what? Shit happens.

Wozu sollten wir Quali spielen? Wir haben einen Startplatz in der CL-Gruppenphase?
    Weil wir gewinnen die Europa-League!

• André Breitenreiter kämpft um seine Reputation und prangert erneut die zu hohe Erwartungshaltung im Umfeld des FC Schalke 04 an. «Die aktuelle Situation ist die schwierigste Phase meiner Trainer-Karriere», räumte der in die Kritik geratene Coach des Fußball-Bundesligisten im Interview der «Sport Bild» (Mittwoch) ein.

Trotz namhafter Abgänge werde die Erwartungshaltung Champions League permanent an den Club herangetragen, «so dass alles, was darunter bleibt, als Misserfolg angeprangert werden kann». Unruhe auf Schalke zu stiften, scheine «Tradition zu haben», so Breitenreiter. Er warb für mehr Geduld: «Wir müssen realistisch bleiben, müssen auf Schalke mit Ruhe und Kontinuität etwas aufbauen.»

http://www.fr-online.de/sport/…ung,1472784,33928546.html

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Ich find' den Breitenreiter auf Schalke auch sympathisch. Wenn du da kein Netzgitter aus Stahl über deinen Nervenmantel hasst, dann ist das da Dauerstress pur auf die Trainer die dort arbeiten. Einer der Gründe, wieso ich das Umfeld auf Schalke im Gegenzug nicht sympathisch finde.