1. Bundesliga , Saison 2015 / 2016

  • ja hin und zurück

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Mich nervt es etwas, dass wir genau wie in der letzten Saison beim mMn stärksten Konkurrenten um Platz 3/4, nämlich Gladbach und erneut ganz spät nochmal antreten müssen. Ich glaube man kann schon jetzt sagen, dass das ein unglaublicher Showdown wird und leider erneut bei Gladbach, wo sie ja unglaublich stark sind.

  • Und vor Allem wurde das ganze Thema doch schon x-mal durchgekaut.
    Nur mal so als Vergleich die Quoten vom letzten Wochenende.
    Darmstadt, Stuttgart (Team "Marktwert" lässt grüßen :LEV19 ), Mainz und Augsburg hatten am Wochenende auch weniger als 5.000 Zuschauern, also ebenfalls einen offiziellen Marktanteil von 0,0 Mio.
    Selbst der große S04 kommt bei seinem Auswärtsspiel in Ingolstadt auf ganze 80.000 Zuschauer.


    Diese offiziellen Quoten sagen rein garnichts über Beliebtheit eines Vereins, Fanbase oder sonst was aus.
    Da spielen einfach ganz viele anderen Faktoren eine Rolle.
    Bspw. war das Wetter am Wochenende ganz brauchbar, nicht jeder hat dann Bock seinen ganzen Samstag vor der Glotze zu verbringen.
    Zudem hat auch nicht jeder so ein Gerät zur Messung der Quote zu Hause, sodass diese hochgerechneten Quoten relativ wenig aussagekräftig sind.
    Und wie schon gesagt: Die meisten schauen am Samstag eh Konferenz, die Einzelspiele laufen generell nicht so gut.


    Wenn man schon Äpfel mit Birnen vergleichen möchte: (Für) den "Plastico" am Freitag haben sich mehr Zuschauer interessiert bzw. angesehen, als das Spiel des popeligen Provinzvereins aus der bayrischen Landeshauptstadt :LEV8 :D :LEV19 :LEV8



    28. Spieltag


    Leverkusen-Wolfsburg: 360.000


    Konferenz: 570.000
    Bayern - Frankfurt: 330.000
    Hannover - Hamburg: 140.000
    Ingolstadt - Schalke: 80.000
    Darmstadt-Stuttgart: weniger als 5000, also offiziell bei 0,00 Mio.
    Mainz-Augsburg: weniger als 5000, also offiziell bei 0,00 Mio.


    Dortmund - Bremen: 750.000


    Gladbach - Hertha: 49o.000


    Hoffenheim - Kökn: 390.000



    Quelle: meedia.de

  • Bei so einem Verein wie sky kommt noch hinzu:


    Wieviele der Fans können sich die Sky Gebühren leisten... gibt ja sehr wohl Wohlstandsgefälle quer über die Republik. Wir erinnern uns ja gerne an die S-Bahn Szene DFB Pokal Finale gegen Schlacke wo bei der Stelle Arbeitsagentur die Schlackemitglieder aufgefordert wurden nun auszusteigen... :D


    Sicherlich gibt es Unterschiede bei den Fans beim Schwarzschauen, oder Rudelschauen (Kneipen, Bars, Zockerbuden)...


    Dann kommt noch die Fussballregion dazu, im Rheinland/Ruhrpott gibt es Fussball satt, im Osten oder Norden der Republik ist es mit hochwertigen BuLi Spielen eher mau... womit man dann doch eher zu einem Abo greift als zu einer Jahreskarte...


    All das kann man nicht in die Rechnung einbringen...



    Cu.

  • Die Quotenmessung bei Sky hat die Verlässlichkeit der Wettervorhersage einer Hobbyastronomin für den Donnerstag übernächste Woche (in acht Jahren).


    Naja, ich hab auch nichts beigetragen und die Kiste ausgelassen. Hatte zeitgleich einen wichtigen Termin in der Bismarckstraße...

  • Nachschlag


    liest du
    Bundesliga-Debatte
    Fair Play ist tot


    Wer will ernstlich im Wettbewerb des Ligaalltages eine Fairnesshaltung erwarten, wenn eine solche ausgerechnet von den großen Vorbildern der kickenden Zunft, der deutschen N11, nicht einmal in so genannten Freundschaftsspielen vorgelebt wird?
    Und das binnen nur 4 Tagen in gleich zwei Spielen am Stück?
    Komisch.
    Gerade mal wenige Tage her, und schon vergessen?


    Im Spiel Deutschland gegen England bricht sich Englands Keeper Jack Butland drei Minuten vor der Halbzeitpause bei einer Abwehraktion in der Nähe der Strafraumlinie den Knöchel.
    Jeder im Stadion und an den Fernsehern sieht, dass Butland nicht mehr auftreten kann, und unter größten Schmerzen in seinen Kasten zurückhumpelt.
    Der Kicker schrieb im nachhinein dazu folgendes:

    Zitat

    Die Verletzung hatte sich Butland in seinem vierten Länderspiel kurz vor dem 1:0 der deutschen Mannschaft durch Toni Kroos (43.) zugezogen. Die Gelegenheit, den Ball ins Aus zu schießen und sich behandeln zu lassen, ließ er verstreichen.

    Das muss angesichts der nun angezettelten Fairness-Debatte wie blanker Hohn in Butlands Ohren klingen.
    Er selbst ist also schuld, dass seine schwere Verletzung niemanden interessiert, Schiedsrichter Rocci aus Italien das Spiel nicht unterbricht, Team Deutschland weiterspielt und Butlands Bewegungsunfähigkeit postwendend zum Führungstreffer mit einem Schuss von Toni Kroos ausnutzt, den ein fitter Jack Butland mühelos hätte halten können?


    Im Spiel Deutschland gegen Italien zieht sich Italiens Abwehrchef Leonardo Bonucci in der 59. Minute im Laufduell mit Julian Draxler eine Adduktorenzerrung zu und bleibt verletzt liegen.
    Jeder im Stadion und an den Fernsehern sieht, dass Bonucci wegen dieser Verletzung nicht wird weiterspielen können und ausgewechselt werden muss.
    Jedoch wird auch in dieser Szene das Spiel nicht vom österreichischen Schiedsrichter Oliver Drachta unterbrochen.
    Auch in dieser Szene interessiert sich niemand für den verletzten Spieler.
    Ganz im Gegenteil, spielt Team Deutschland auch in dieser Szene unbeirrt weiter und nutzt auch diese Verletzung postwendend zu einem Treffer (zum 3:0).


    Wieviel Heuchelei braucht es beim aktuellen "Fairness"-Bashing eigentlich, um diese Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit nicht sehen zu wollen?

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Naja ich finde eh diese Fairness-Debatte lächerlich (von beiden Seiten, ob Kläger oder Verteidiger), aber okay die Medien müssen was zu schreiben haben. Vor vier Wochen, waren die Darmstädter die Buhmänner, vor drei Wochen Werder Bremen, jetzt wir, Hoffenheim und Fortuna Düsseldorf.


    PS: aus dem Stern-Artikel werde ich nicht schlau. Der Artikel fängt an, wie böse Bayer sei, geht über, in dem er die Spieler eigene Schuld vorwirft (Fallsucht). Spannt den Bogen zur PL, Zitat: "In der robusten Premier League in England sind Schwalbenkönige umgehend untendurch". Um zum Abschluss zu kommen, dass wir (Leverkusen) mit unserem Definition von Fair Play deshalb in England chancenlos wären, Zitat: "Wer das Fair Play so definiert wie Leverkusen oder Hoffenheim, ist auf der Insel chancenlos".
    Kann mir einer erklären, wo, wann, wer, von Bayer eine Schwalbe gemacht hat? Und was die EL jetzt damit zu tun, verstehe ich auch nicht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • @Pezzey Nicht unbedingt. Ich hab z.B. gelernt, dass ich bei Links genauer hinsehen muss. :levz1

    Zitat

    Der Focus-Artikel ist drei Jahre alt...


    Korrekt. Zeigt aber wie der Stern in der Einleitung nochmal zum Seitenhieb u.a. gegen unseren Club ansetzt , um dann später den Spielern (nicht unberechtigt) auch noch eins mitzugeben.


    Die Abläufe lassen sich m.E. nicht vergleichen. Dante setzt sich auf den Allerwertesten nachdem er merkt, dass er den Zweikampf verloren hat. Der sterbende Schwan als taktisches Mittel zur Spielunterbrechung sozus. Beim Kölner sah es im TV etwas anders aus, da hat Schmadtke dann halt das Kaugummi investiert, um seinen Protest noch etwas zu gewichten...der Schwerenöter.