1. Bundesliga , Saison 2015 / 2016

  • Was für eine Witzveranstaltung da beim Doppelpass, dreschen die da seit Sendungsbeginn permanent auf Heldt und Breitenreiter ein. Solch erbärmliche Kreaturen. Warum steht Hecking da nicht zu Diskussion? Schalke macht halt wohl mehr Spaß...

    Warum sollen sich die zwei Journalisten, deren "Spezialgebiet der Ruhrpott ist (insbesondere Schalke), sich zu Wolfsburg äußern? Macht irgendwie null Sinn.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Ich überlege jetzt nur noch wie man es hinbekommt dass Mainz und köln beide heute mit 0 Punkten aus dem spiel kommen :D :LEV19


    Spielabbruch aufgrund zweier renitenter Trainer. (bin ganz begeistert von meinem brillanten Wortspiel in diesem Satz :D )

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • So sehr sich auch diese Saison wieder zu einem gähnenden Langweiler in Sachen Meisterkür entwickelt hat, um so mehr hat sie in Sachen "Der große interessante Rest der Liga" zu bieten.
    4 Spieltage vor Saisonende nur 6 Punkte Abstand zwischen CL-Platz 3 (51) und den EL-Plätzen 6/7 (45), ebenfalls nur 6 Punkte Abstand zwischen noch hoffenden EL-Anwärtern auf den Plätzen 8/9 (39) und dem rettenden Platz 15 (33), und gar nur 4 Punkte Abstand zwischen Platz 10 (35) und Relegationsplatz 16 (31).
    Das verspricht ein Saison-Finale, welches sich gewaschen hat wie selten zuvor.


    Das bedeutet zum Einen, was schon seit Wochen abzusehen ist:
    Die Labilität der Leistungskurven sämtlicher Europacup-Probanden wird als Konsequenz eine überschaubare Punktzahl um die 57 Punkte für CL-Platz 3 und um die 55 Punkte für CL-Quali-Platz 4 nach sich ziehen; und könnte mindestens einer Mannschaft mit weniger als 50 Punkten den Einzug in die EL ermöglichen.


    Das bedeutet zum Zweiten, und das war noch bis vor 2 Spieltagen ganz und gar nicht abzusehen, dass wegen des aus heiterem Himmel einsetzenden, inzwischen irrsinnigen Punkterausches im Tabellenkeller nun ausnahmslos alle 9 Mannschaften der zweiten Tabellenhälfte voll vom Sog des Abstiegsstrudels erfasst, und akut abstiegsgefährdet sind.
    Eine was den Abstiegskampf betrifft sehr seltene, was die Gesamtheit aller Tabellenplätze ab dem 3.Platz betrifft meines Wissens so noch nie dagewesene Konstellation.


    Die meisten endgültigen Entscheidungen werden wohl erst am letzten Spieltag fallen.
    Und da so gut wie jede Mannschaft bis zum Schluss in einen der diversen Krimi-Schauplätze involviert bleiben wird, dürfte sich die Anzahl jener unsäglichen Saisonfinal-Null-Bock-Kicks, in denen alle Jahre wieder die Punkte nach dem Shiceegalprinzip hergeschenkt werden, in engen Grenzen halten.
    Ausnahmsweise mal so gut wie keine Chancen also auf Wettbewerbsverzerrung beim Saison-Finale.


    Uns kann es nur Recht sein.
    Genau deshalb lieben wir diese Liga.
    :LEV5 :LEV2

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Mainz hat das leichteste Restprogramm und sind von den Verfolgern noch die konstantesten. Daher muss heute den Kölnern die Daumen gedrückt werden. Jetzt kann das Pack auch mal zu was zu nutze sein.


    Ich drücke ja auch den Kölnern die Daumen. Aber muss man sie gleich als Pack bezeichnen ? Es geht doch immer noch um Fussball

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung


  • Ich würde eher sagen, dass Schipplock eine ziemliche Pfeife ist. Macht er das Tor (oder legt es auf) bin ich gespannt, wie (und ob) Dortmund zurückkommt. Die Tore fielen ja doch recht unerwartet.

    Das gleiche habe ich gestern gedacht, als Kittel die riesen Chance hatte :LEV14 . Manchmal braucht man auch Glück in Form der Unfähigkeit des Gegners :D


  • Spielabbruch aufgrund zweier renitenter Trainer. (bin ganz begeistert von meinem brillanten Wortspiel in diesem Satz :D )

    @tucho: Um deinen rhetorischen Geniestreich nicht ganz untergehen zu lassen, hier noch eine bemerkenswerte Textpassage aus "11freunde.de":


    Solange nicht Felix Zwayer nach Leverkusen zurückkehrt, scheint eine Unterbrechung der rheinischen Erfolgsserie der letzten Spiele unwahrscheinlich.

    http://www.11freunde.de/artikel/vorschau-auf-den-30-spieltag

  • Mainz geht mir sowas von auf den Sack.


    Die haben dannach noch Frankfurt, Stuttgart, Hamburg und Berlin :wacko:

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Es bringt doch alles nichts, wir müssen auf uns schauen und die nächsten drei Spiele auf Schalke, gegen Berlin und in Gladbach erfolgreich gestalten. Diese drei Spiele werden darüber entscheiden wo es nächste Saison hingeht. Da hilft es nicht auf einen Mainzer Punktverlust zu hoffen. Wir haben alles selbst in der Hand und sollten uns nur auf uns fokussieren. Nur wir können uns selbst noch gefährlich werden.


    Edit: Nächste Woche wäre ein großer Schritt Richtung direkter CL-Quali möglich. Wir spielen auf Schalke, Berlin gegen die Bayern und die Mainzer müssen nach Frankfurt, die meiner Meinung nach in ihrem Heimspiel um ihr Leben rennen werden. Da wird es Mainz sicherlich noch schwerer haben als wir es gestern schon hatten. Lass die Frankfurter mal das 1:0 machen.

  • Wir gucken nur auf uns! Einer der in Stein gemeißelten Unsinnssätze, die Spieler und Trainer sagen müssen, um den unbändigen Siegeswillen zu demonstrieren. Wie ist es aber, wenn im Spiel gegen Berlin oder Gladbach einer unserer Spieler nach einer vermeindlichen Notbremse vom Platz gestellt und wir das Spiel verlieren. Wo ständen wir denn, wenn unsere Konkurrenten in den letzten Wochen nicht reihenweise gepatzt hätten. Da hätte man selber alles gewinnen können, genutzt hätte es wenig. Selbstverständlich muss man auf den Gegner gucken und Mainz ist der absolut hartnäckigste. Kann sein, dass die alles gewinnen. Der Satz: Wir gucken nur auf uns! klingt gut, ist aber einfach nur bescheuert. Darüber hinaus ist es mehr als vorteilhaft frühzeitig Dritter zu werden, um am Transfermarkt vorneweg zu sein.