1. Bundesliga , Saison 2015 / 2016

• Weltklasse
    keiner

Internationale Klasse
    1. Jerome Boateng 26 Bayern München (WK-1.)
    2. Naldo 32 VfL Wolfsburg (IK-2.)
    3. Martin Stranzl 34 Borussia Mönchengladbach (IK-3.)
    4. Ömer Toprak 25 Bayer 04 Leverkusen (K-6.)

Im weiteren Kreis
    5. Roel Brouwers 33 Borussia Mönchengladbach (–)
    6. Neven Subotic 26 Borussia Dortmund (–)
    7. Alvaro Dominguez 26 Borussia Mönchengladbach (K-3., A-Def.)
    8. Mats Hummels 26 Borussia Dortmund (–)
    9. Benedikt Höwedes 27 FC Schalke 04 (K-7.)
    10. Dominic Maroh 28 1. FC Köln (B)
    11. Timm Klose 27 VfL Wolfsburg (–)
    12. Sebastian Langkamp 27 Hertha BSC Berlin (–)
    13. Jannik Vestergaard 22 Werder Bremen (–)
    14. Ragnar Klavan 29 FC Augsburg (B)
    15. Kyriakos Papadopoulos 23 Bayer 04 Leverkusen (–)
    16. Kevin Wimmer 22 1. FC Köln (K-11.)

Blickfeld
    Stefan Bell 23 FSV Mainz 05 (–)
    Medhi Benatia 28 Bayern München (B)
    Niko Bungert 28 FSV Mainz 05 (B)
    Marco Russ 29 Eintracht Frankfurt (–)
    Sokratis 27 Borussia Dortmund (IK-4.)

• Hat irgendwer die Rangliste Kicker IV? Zumindest Toprak müsste ja weiter oben dabei sein.

Zitat

„Aufsteiger“ Toprak

Ebenfalls in die Wertung „Internationale Klasse“ hat es Ömer Toprak bei den Innenverteidigern geschafft. Der 25-Jährige reihte sich nach Platz sechs im vorherigen Ranking nun auf Platz vier ein, in einer Klasse mit Jerome Boateng, Naldo und Martin Stranzl. Entsprechend betitelte der kicker ihn auch als „Der Aufsteiger“. Die Begründung: „Er verinnerlichte nicht nur mit am besten Bayers Spielweise, sondern stieg auch zu demjenigen Spieler auf, an dem sich eine Mannschaft aufrichten kann.“

auf bayer04.de zu finden

:LEV2

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Die Berliner schnappen sich Bayerns Rechtsaußen
    Alles klar mit Weiser: Vertrag bei Hertha bis 2018

Einige Personalien werden sich bei Hertha BSC vermutlich bis spät in den Sommer hinziehen, der erste Transfer ist jetzt indes in trockenen Tüchern: Nach kicker-Informationen wechselt Mitchell Weiser (21) vom FC Bayern München nach Berlin. Der Flügelspieler kommt ablösefrei und wird bei Hertha einen Vertrag bis 2018 unterschreiben. ... www.kicker.de

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Geis hat sich laut Medienberichten für Schalke entschieden.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• 11 Millionen + Nachzahlungen sind ne Menge Holz für Geis, vor allem wenn man bedenkt, dass sie auf Schalke schon fast Khedira ablösefrei verpflichtet hatten.

Dagegen sind die Summen für Tah oder Choi Peanuts, von daher muss man das immer in Relation betrachten. Geis ist ein guter aber das Gesamtpaket ist schon ein großer finanzieller Aufwand. Wir machen das ordentlich bisher und ziemlich human bislang.

• Endlich gehen nun auch mal Spieler aus Deutschland für Wahnsinnssummen ins Ausland und nicht immer für'n Appel und 'n Ei. Auch wenn wir nicht davon profitieren, eher im Gegenteil, aber ich hoffe, dass das in Zukunft auch uns betrifft.

• Da hat Hoffenheim ja eine gut gefüllte Transferkasse

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Das klingt mir absolut an den Haaren herbei gezogen. Nur weil zufällig auch mal jmd die Karriere mit ner Knöchelverletzung beendet hat ?!

Der wird schon wieder kommen - vllt erst im Septempber oder Oktober.

Das Hoffenheim 40 Mio. kriegt finde ich eher absurd... wieso haben wir eigtl. nie so nen Glück :LEV18

• Das klingt mir absolut an den Haaren herbei gezogen. Nur weil zufällig auch mal jmd die Karriere mit ner Knöchelverletzung beendet hat ?!

Der wird schon wieder kommen - vllt erst im Septempber oder Oktober.

Weiß nicht, ich hab irgendwie das Gefühl dass die Medizinabteilung bei Ribery komplett ratlos ist. Bis heute ist nicht mal ne eindeutige Diagnose zur Verletzung gestellt worden, keiner kann eine Abschätzung zur Dauer der Verletzung abgeben
    und jetzt zieht sich die Verletzung sogar in der Vorbereitung noch weiter hin.