Dieser Heller ist ja schneller als Bolt, klasse Tor!
1. Bundesliga , Saison 2015 / 2016
- Mr. Jenne
- Geschlossen
-
-
-
Kann Schalke noch eigene Tore ?
Was die SN Geschenke bekommen. Die letzten Bundesliga Tore waren auch Eigentore oder? -
Castro wieder Bank, Weigl stattdessen.
Drmic von Beginn. -
Jawoll! 2:0 Dortmund schon! Die sind mir ehrlich gesagt lieber oben als diese letzte Saison mich nervenden Gladbacher mit ihren ganzen erkämpften Last-Minute-Siegen Finanziell ist Dortmund ja eh locker nochmal ne Stufe höher als wir, es wäre wichtig wenn Gladbach wieder etwas zurück nach unten durchgereicht werden würde.
-
Also den Reif habe ich nicht vermisst in der Sommerpause...
-
Die Esel haben doch letzte Saison über ihrem Limit gespielt
-
Bin mir nicht sicher, ob Dortmund so gut spielt oder Gladbach so mies.. Vermutlich beides.
-
Reif ist schlechter als Gladbach.. Und das ist schwer im Moment.
Bin echt überrascht. Gündogan und Aubameyang klasse! Leider. Von mir aus hätte es andersrum stehen können.
-
Die Esel haben doch letzte Saison über ihrem Limit gespielt
glaube ich zwar auch, aber abwarten... ist der erste spieltag und der gegner nicht gerade ein abstiegskandidat
-
Den BVB würde ich nach dem Spiel jetzt nicht überbewerten.
Die sind wegen der EL Quali schon viel weiter was Spielrhythmus usw angeht. -
-
Die Esel sind qualitativ auch schlechter als in der letzte Saison.Stindl für Kramer und Drimic für Kruse.
Die Abwehr...naja. Bin mal gespannt wie hoch die Packungen in der CL werden. -
Diesen Julian Weigl hatte ich ja mal gar nicht auf dem Schirm.
"im Mittelfeld zieht Weigl die Fäden und auf der Bank sitzt Castro und grübelt........ und Sven Bender grübelt natürlich auch." O-Ton Marcel Reif
-
ein nuri sahin kommt auch noch zurück. ich denke nicht, das castro stammspieler sein wird
-
Um so besser für Castro, so hat er sich beruflich verändert...zum Bankdrücker...
-
Schon beeindruckend, was Dortmund da heute gespielt hat. Schalke ist auch gut aus den Startlöchern gekommen und wenn Wolfsburg die Form aus dem Supercup bestätigt, wird es ein härterer Kampf um die CL-Plätze als in den Jahren zuvor.
-
Dortmund ist seit zwei Wochen im Wettkampf Modus.
Hannover 96 ist auch recht gut damals aus den Startlöchern gekommen mit der EL Quali.Dazu kommt neue Stimmung, neuer Coach, fitter Kader, dazu ein Gegner der noch Form, Wettkampf Härte und auch Qualität suchte. Lausche Hummrls der da sagte das sie genau darauf setzten das Gladbach noch nicht "da" ist.
Bisher war das eher ein perfektes einrollen für den BVB mit schwachen Gegnern welche es dem BVB sehr einfach machte seine sehr schnellen Stärken perfekt Ausspielen konnte.
Mit einem Gegner wie wir welcher genau diese Stärken zerstört hätte auch dieser BVB seine Probleme. Und wir werden recht früh sehen ob das wirklich so ist oder dieser BVB auch uns überollt.
Es gibt schon Hinweise das der BVB stärker ist als beide Saisons zuvor. Bessere Defensive, kein Überfall ohne Absicherung, Raum Pressung je nach Situation und hinten rum dann schnell in die Schnittstellen.
Möglich das bei Verletzungen der BVB etwas abfällt , möglich auch das Tuchel sich schnell Abnutzt bei Problemen. Aber mein Bauch sagt mir das die mal wieder Meister werden.
Schalke wie immer mit Schlacke Dusel. Aber die landen auf 4 hinter uns. Und Gladbach wird mal wieder eine Saison lang sich neu finden müssen. Zu jung, zu viel Belastung und auch etwas zu wenig Möglichkeiten von der Bank.
-
Wenn man die letzte Saison von Gladbach und Dortmund betrachtet, mag das 4:0 des BVB durchaus beeindruckend sein. Wenn man das Spiel aber genau betrachtet, war Gladbach ja fast schon der perfekte Gegner. MGL hat bei dem "neuen" Ballbesitzfussball des BVB überhaupt keine Anstalten gemacht zu pressen bzw. die Dortmunder zu stören. Das würde es bspw. gegen uns nicht geben. Von daher bin ich mal gespannt, wie Tuchel diesen Fußball gegen Bayern, Wolfsburg, Schalke oder uns umsetzen möchte. Gladbach war da - bei allem Respekt - kein Maßstab.
-
Ja, die waren einfach mal 2m weit weg von jedem BVB Spieler und zudem sind die mal noch so was von im Sommerurlaub. Wobei auch die Qualität einfach stark gelitten hat. Gladbach war nur so mega Stark da es als Team mit einem Lauf alles konnte. Das Momentum ist nun vorbei und es wird sich zeigen ob es nicht doch Platz 10 wird oder gar schlechter.
Übrigens... Schlacke und Verletzte.
Achillessehnenriss bei Nastasic
15.08.2015 / 22:06 Uhr6 Monate Pause...
-
Hat jemand das Interview vom Tuchel nach dem Spiel gestern Abend gehört? Man war das sympathisch! Ach wie angenehm es doch ist nicht mehr den Hampelmann da an der Seitenlinie in Dortmund ertragen zu müssen...
-
Der hat ja auch gewonnen und ist noch entspannt nach seiner Auszeit. Bei Niederlagen ist er genau wie Klopp. Ich mag beide, weil sie den Fußball leben.
-