1. Bundesliga , Saison 2015 / 2016

• Wolfsburg nun wieder graue Maus?
    KdB vor dem Wechsel für 70 Millionen Euro.
    Mit dem ca. 20 bis 35 Millionen AIS der CL können die einiges bald Anfangen. Und das ganz ohne VW Gelder.
    Aber ohne hüten Ersatz ist Wolfsburg nur.noch halb so gut.

In der letzten Saison war KdB der Spieler der den Unterschied machte. Sie können ja jetzt keinen Geldstapel aufs Feld stellen. Wo da die Alternative jetzt noch herkommen soll ? Nächste Saison hätten Sie auch noch Geld bekommen. Ähnlich wie wir es bei Schürrle damals gemacht haben-

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Sie dürfen doch gar nicht die Millionen vom Kevin reinvestieren aufgrund des Financial Fairplays

Hä, warum das denn nicht? Also...

1. Wurde das Verfahren gegen den VFL von der UEFA eingestellt.

2. Ging es in diesen Verfahren darum, ob die Sponsorengelder von Volkswagen an seine hundertprozentige Tochter VfL Wolfsburg in einem akzeptablen Verhältnis zum Werbewert des Klubs stehen. Hat also nur indirekt mit den Transfers zu tun.

3. Im Financial Fairplays geht es darum, dass im Grundsatz nicht mehr ausgeben werden darf, als eingenommen wird. Bis zu einer bestimmten Summe darf ein Defizit allerdings von einem Geldgeber (in diesem Fall VW) ausgeglichen werden. Wenn aber VFL demnach aktuell ein Transeferminus von ca 12 Millionen hat (laut tm.de) und 70 Millionen durch einen Verkauf von KdB einnimmt und somit selbst ein Plus 58 Millionen erwirtschaftet, dann kann er mit den 58 Millionen machen was er will, auch einen Spieler kaufen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Mit dem BVB muss man diese Saison wieder rechnen. Ich hatte auf mehr Startschwierigkeiten unter Tuchel gehofft, aber die gibt es nicht. Vielleicht wird es für die Bayern diese Saison mal nicht so leicht mit dem Titel.

• Ja, super, dass es dann mal wieder der BVB ist. Klasse. Bayern oder BVB. Spannung pur. :D

Ja wird ein hartes Rennen geben, aber ist ja eigentlich egal da 2. Platz und 3. Platz direkte CL-Plätze sind. Wenn ich jetzt tippen müsste würde ich dennoch sagen das Bayern ein kleines Stückchen besser als der Bvb sein wird und den 2.Platz holt, während der Bvb sich mit dem 3. zufrieden geben muss.

Spannend wird allerdings sein wer vierter wird.

• Man darf nicht vergessen das die am Donnerstag 3:0 nach 30 Minuten gegen einen zweitklassigen Club zurück lagen, also ich wäre auch vorsichtig mit den Vorschusslorbeeren, aber den 2. Besten Kader der Bundesliga haben sie das muss man ihnen lassen(Jedoch hatten die den auch letztes Jahr)

• Ja wird ein hartes Rennen geben, aber ist ja eigentlich egal da 2. Platz und 3. Platz direkte CL-Plätze sind. Wenn ich jetzt tippen müsste würde ich dennoch sagen das Bayern ein kleines Stückchen besser als der Bvb sein wird und den 2.Platz holt, während der Bvb sich mit dem 3. zufrieden geben muss.

Spannend wird allerdings sein wer vierter wird.

:LEV6

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Man darf nicht vergessen das die am Donnerstag 3:0 nach 30 Minuten gegen einen zweitklassigen Club zurück lagen, also ich wäre auch vorsichtig mit den Vorschusslorbeeren, aber den 2. Besten Kader der Bundesliga haben sie das muss man ihnen lassen(Jedoch hatten die den auch letztes Jahr)

Aber in der BuLi eben auch schon zweimal 4:0 gewonnen haben... hätte ich so deutlich nicht mit gerechnet. Die sind dieses Jahr auf alle Fälle wieder dabei oben. Haben eben die meiste Kohle neben den Bayern, es hilft ja nix. Dann noch Wolfsburg und dann kommt lange nix. Ich mag halt weder die Bayern noch den BVB. Dann würde ich mir fast schon lieber wünschen, Wolfsburg bleibt dran. Aber naja - erst der zweite Spieltag, warten wir mal ab.

• Aber in der BuLi eben auch schon zweimal 4:0 gewonnen haben... hätte ich so deutlich nicht mit gerechnet. Die sind dieses Jahr auf alle Fälle wieder dabei oben. Haben eben die meiste Kohle neben den Bayern, es hilft ja nix. Dann noch Wolfsburg und dann kommt lange nix. Ich mag halt weder die Bayern noch den BVB. Dann würde ich mir fast schon lieber wünschen, Wolfsburg bleibt dran. Aber naja - erst der zweite Spieltag, warten wir mal ab.

Wolfsburg spielt dermaßen schwach und hat ehrlich gesagt auch keinen guten Kader. Die zweite Garde ist grauenhaft besetzt und die Garanten für den zweiten Platz wollen mit Perisic und de Bruyne den Verein verlassen.
    Gegen Köln war man die ersten 60 Minuten deutlich unterlegen und hätte locker 3:0 zurückliegen dürfen

• Hm, wollen - aber dürfen sie auch den Verein noch diese Transferperiode verlassen? Ich denke nicht.
    Im Grunde finde ich es halt einfach nur langweilig, wenn es eben immer nur heißt BAYERN oder DORTMUND.
    Da hätte ich mir einfach mal irgendeinen anderen Verein gewünscht, der da angreift. :D Muss man wohl auf Leipzig hoffen in der Zukunft.