1. Bundesliga , Saison 2015 / 2016

  • Damit spielt sich Gladbach für lange Zeit aus dem CL und EL Rennen. Mich
    würds mehr freuen, wenn s nicht gerade der HSV wäre. Der gehört sportlich
    abgesteigt.


    Ich drück den Fohlen die Daumen ,das es nicht ganz so schlimm läuft wie
    letzte Saison bei den anderen Preussen.

  • Schade das hier HSV Aufbau Hilfe geleistet wird. Die müssten schon lange nach Sandhausen & Co.


    Wie war das damals in Berlin? War da die Luft nicht auch raus schnell und das halbe Team gegen den Coach?


    Die letzte Rückrunde war wohl einfach zu mental und körperlich weit über dem Limit. Da Scheit alles aufgebraucht zu sein. Dazu zwei Stützen weg. Das kann schnell zu einer Abwärtsspirale führen.

  • Erinnert mich ein bisschen an uns im Jahr 02/03.
    Man hat 2 ganz wichtige Spieler verloren und diese scheinbar gut ersetzt. Nun zeigt sich aber, dass dies wohl doch nicht der Fall ist.
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Kramer bei Gladbach nicht so extrem verfolgt habe, aber wenn ich ihn jetzt bei uns sehe, und das Spiel der Gladbacher mir anschaue, dann sieht man recht deutlich, was den Eseln fehlt im Spiel.
    Den fehlt ein Kramer extrem. Ein Spieler der die Räume intelligent zuläuft und immer auf der Höhe des Ballgeschehens ist. Ich bin froh, dass wir den jungen jetzt bei uns haben und er hat letztendlich auch alles richtig gemacht.


    Mal sehen, wo das mit Gladbach noch hingeht. Das kann ganz schnell eine furchtbare Abwärtsspirale mit komischen Automatismen werden im negativem Sinne. Das Erschreckende an der ganzen Sache ist allerdings, dass sie im Gegensatz zu Stuttgart, auch noch grottenschlecht bis jetzt gespielt haben.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Schade das es im Moment Gladbach trifft, eigentlich das einzige Top Team aus dem letzten Jahr für das ich Sympathien habe. Wäres Wolfsburg Dortmund oder Schalke wäre es anders.


    Da gehen wir konform!
    Gladbach hat in den letzten Jahren sehr viel aus seinem Potential herausgeholt. Das sollte man nicht vergessen.

  • Bin froh, dass ich nicht wette. Bin einerseits davon ausgegangen, dass Drmic in Gladbach einschlägt und andererseits der Abgang von Kramer von Taktikfuchs Favre kompensiert würde. Hab das Spiel erst ab der 55. Minute gesehen, aber da kam ja gar nichts von Gladbacher Seite. Selbst die Ecken waren schlechter als unsere...

  • Jetzt trifft es also die andere Borussia. Schon faszinierend, so eine Abwärtsspirale. Uns hat es ja auch schon mal erwischt, ebenfalls nach einer richtig starken Saison.

    Kann mir gut vorstellen, das am Ende (nächste Woche) die Entlassung von Favre steht. Ne Klatsche in CL und ein verlorenes Derby gegen Köln, könnte die Stimmung gut anheizen. Tja wie sagt man so schön, nach oben kommen ist einfach, oben bleiben ist schwer, deswegen habe M'gladbach auch nie auf Augenhöhe mit uns gesehen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Kann mir gut vorstellen, das am Ende (nächste Woche) die Entlassung von Favre steht


    Das glaube ich eher nicht. Favre hat, ähnlich wie Klopp letzte Saison, ein extrem gutes Standing im Verein und bei den Fans. Das wird noch dauern bis da die ersten "Favre raus"-Rufe kommen. Und selbst dann wird man sicherlich lange warten. Ist ja nach vier Spieltagen auch nicht gesagt, dass sie tatsächlich nach der Hinrunde auf Platz 18 stehen.
    Denke wenn es so weitergehen sollte, geht Favre eher selbst. Aber noch viel Konjunktiv.


  • Das glaube ich eher nicht. Favre hat, ähnlich wie Klopp letzte Saison, ein extrem gutes Standing im Verein und bei den Fans. Das wird noch dauern bis da die ersten "Favre raus"-Rufe kommen. Und selbst dann wird man sicherlich lange warten. Ist ja nach vier Spieltagen auch nicht gesagt, dass sie tatsächlich nach der Hinrunde auf Platz 18 stehen.
    Denke wenn es so weitergehen sollte, geht Favre eher selbst. Aber noch viel Konjunktiv.

    So eine Stimmung kann, dank der Medien, auch schnell kippen. In Berlin wurde er nach 6 Spiele (Niederlagen in Folge) entlassen. Jetzt kommen schon die ersten Kritiker und prangern deren Transfers an.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • So eine Stimmung kann, dank der Medien, auch schnell kippen. In Berlin wurde er nach 6 Spiele (Niederlagen in Folge) entlassen. Jetzt kommen schon die ersten Kritiker und prangern deren Transfers an.


    Kann man natürlich nicht ausschließen. Das ist schon verrückt mit den Transfers, fand/finde wirklich, dass Gladbach sehr gut eingekauft hat. Aber die Abgänge von Kramer und Kruse schmerzen anscheinend doch mehr als gedacht. Gestern haben aber auch Herrmann und Xhaka gefehlt, das darf man auch nicht vergessen. Es scheint aber alles in allem eine Kopfsache zu sein, ähnlich wie bei uns 2002/2003, da war unser Kader potenziell auch konkurrenzfähig.


  • Kann man natürlich nicht ausschließen. Das ist schon verrückt mit den Transfers, fand/finde wirklich, dass Gladbach sehr gut eingekauft hat. Aber die Abgänge von Kramer und Kruse schmerzen anscheinend doch mehr als gedacht. Gestern haben aber auch Herrmann und Xhaka gefehlt, das darf man auch nicht vergessen. Es scheint aber alles in allem eine Kopfsache zu sein, ähnlich wie bei uns 2002/2003, da war unser Kader potenziell auch konkurrenzfähig.

    Fandest du? Ich nicht, wenn haben die denn geholt, außer Drimc und Stindl? Die Kritik geht auch eher in Richtung, warum am Ende des Transferfenster (wo wir mit Chicharito und Kampl noch reagiert haben) nicht nach gelegt wurde. Der Ligabetrieb lief ja schon.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)