1. Bundesliga , Saison 2015 / 2016

• Das war es aber schon immer; mal mehr mal weniger. Fußball ist aber gesellschaftlich als Ventilfunktion einfach zu wichtig, das da mal intensiv hinter die Kulissen geschaut wird. Klappe halten, nichts hören, nicht sehen...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Guten Lauf haben die da mit den Schiris in Dortmund. Gegen Ingolstadt Elfer nicht gegen sich bekommen und die Witzaktion von Hummels abgepfiffen. In Berlin kein Elferpfiff, bei uns nicht und heute diese rote Karte gegen Hoffenheim. Kann man nicht meckern.

Für mich ist das eine rote Karte. Vielleicht kann man da noch diskutieren und auch Gelb geben, aber ich finde, dass der Schiri da richtig entschieden hat.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Bin aus Zufall auf diesen lesenswerten Artikel gestoßen.. 11Freunde, "Wie setzt man die perfekte Fussballwette, Matthew Benham?"

..Resultate sind nicht völlig unwichtig, aber sie sind mehr Störgeräusch, als gemeinhin angenommen..
    -Weil es oft einfach Glück ist, dass ein Ball an den Innenpfosten geht oder ins Tor?
    Genau.Glück ist sowieso im Fußball ein ganz entscheidender Faktor, weil es so wenig Treffer gibt. In den letzten sechs Jahren ist etwa die Deutsche Meisterschaft einmal von der viertbesten und einmal von der drittbesten Mannschaft gewonnen worden, 2007 vom VfB Stuttgart und 2009 vom VfL Wolfsburg. Damit meine ich nicht, dass diese Mannschaften über ihren Möglichkeiten gespielt oder ihr Potential mehr als die Konkurrenz ausgeschöpft haben. Nein, sie waren von ihren Leistungen her, wie wir sie sehr präzise zu erfassen glauben, Dritt- oder Viertbeste. Der Rest war Glück.

-Das ist aber eine steile These.
    Die wir aber belegen können. Wir machen ein eigenes Ranking, um die Qualität oder die aktuelle Form einer Mannschaft zu bestimmen. Und das ist besser als die Tabelle. Es heißt immer, dass sich Glück und Pech über den Verlauf einer Saison ausgleichen und die Tabelle nicht lügt. Aber das stimmt einfach nicht.

.."Der Rest war Glück"... :LEV18 :LEV11

Bayer 04 Leverkusen is love, Bayer 04 Leverkusen is life

Einmal editiert, zuletzt von name ()

• Derby am Sonntag um 17:30 Uhr. Klasse! :LEV11

Wo ist das Problem? War doch abzusehen. Das EL 1/4-Final Hinspiel (welches Bayer ja rein theoretisch erreichen kann) findet am 07.04.2016 statt, dem nach ist Donnerstag El und dann Sonntag BuLi.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Der Grund für die verspätete Terminierung der Spieltage liegt vorallem auch an der Polizei und ich denke, dass gerade das Derby gegen den FC nicht wegen einem eventuellen Viertelfinale auf den Sonntag gelegt wurde!

• Sorry aber das ist doch Quatsch...

Welchen anderen Grund außer der EL-Spiele gibt es denn deiner Meinung nach für die Terminierung der Spiele am Sonntag? Dortmund spielt ja an diesem Spieltag auch sonntags (eben weil sie auch möglicherweise in der EL Donnerstags ran müssen)...

Man kann auch davon ausgehen dass das Spiel gegen Frankfurt sonntags stattfinden wird. Nur die Uhrzeit steht halt noch nicht fest und die anderen Spiele wurden noch nicht genau terminiert.

• Sorry aber das ist doch Quatsch...

Welchen anderen Grund außer der EL-Spiele gibt es denn deiner Meinung nach für die Terminierung der Spiele am Sonntag? Dortmund spielt ja an diesem Spieltag auch sonntags (eben weil sie auch möglicherweise in der EL Donnerstags ran müssen)...

Man kann auch davon ausgehen dass das Spiel gegen Frankfurt sonntags stattfinden wird. Nur die Uhrzeit steht halt noch nicht fest und die anderen Spiele wurden noch nicht genau terminiert.

Begrenzte Ressourcen der Polizei. Gründe hierfür können Großdemos, Großveranstaltunge, die derzeitige Flüchtlingslage, etc. sein.

Am 1.Mai finden deswegen ja auch keine Spiele statt.

• Begrenzte Ressourcen der Polizei. Gründe hierfür können Großdemos, Großveranstaltunge, die derzeitige Flüchtlingslage, etc. sein.

Am 1.Mai finden deswegen ja auch keine Spiele statt.

Und deswegen lässt die Polizei gleich 2 NRW-Derbies am selben Tag spielen (zufällig genau von den Teams, die eventuell am Donnerstag davor in der EL spielen)?

Das macht doch gar keinen Sinn?!

• Und deswegen lässt die Polizei gleich 2 NRW-Derbies am selben Tag spielen (zufällig genau von den Teams, die eventuell am Donnerstag davor in der EL spielen)?

Das macht doch gar keinen Sinn?![/quote]

absolut korrekt, diese Ansetzungen wegen einer Eventualität machen wirklich keinen Sinn wenn man sich als DFL auf die Polizeieinsätze beruft....

• Die Gründe sind wohl alles mögliche zusammen: Zwei EL-Teilnehmer --> Sonntag
    Sky will natürlich keine parallelen Partien --> zwei Anstoßzeiten
    Unser Derby sicherheitstechnisch allein wegen der Zuschauerzahl das kleinere Übel --> späteres Spiel
    Genug Polizisten --> kein anderes Spiel mit nur annäherndem Risiko in NRW an dem Tag terminieren

Also irgendwie schafft man das dann so halbwegs an einem Tag :LEV19