1. Bundesliga , Saison 2015 / 2016

  • 7 Punkte für drei? Was ist denn wenn Hertha alles gewinnt?


    Weil ich dahinter gezwinkert hab !
    Die Hertha holt zu 100% keine 12 Punkte,sondern maximal 9. Und die gewinnen auch nicht 3 mal mit 4:0 ,oder so....wetten ?
    ;)


    Ansonsten teile ich nicht die Meinung der "Optimisten" hier, das wir jetzt 12 Punkte holen.


    Es war nicht alles so schlecht, wie es vor 5 Wochen herbeigeredet wurde...und es ist noch nicht alles so toll, das man wieder zu den Sternen greifen möchte.


    Deshalb, jeweils ein Remis in Schalke und Gladbach wäre die halbe Miete. Dito gegen Hertha, oder gar einen Sieg gegen die Berliner - dann passt alles, und das letzte Saisonspiel kann man in Ruhe und Feierlaune angehen.


  • Nix da; kein Ruhekissen. Immer her mit den Sternen. Es sind schon genug Punkte sinnlos liegen gelassen worden...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Die etwas Älteren werden sich vielleicht noch erinnern, aber ich glaube, der gute Kurt Brumme rotiert in seinem Grab wenn Pisssstor seine Stimme erhebt...


    Kurt Brumme war okay - aber ansonsten arbeiteten in den 80 und 90ger Jahren sehr viele Köln -Fans oder Symphatisanten in der Sportredaktion, teilweise sogar liierte mit Köln-Spielern...
    überhaupt war/ist der WDR sehr "kölnlastig...das kein zuckerschlecken für unsereinen, zumal wir damals noch nicht so dauerhaft vor denen standen ;)

  • Nix da; kein Ruhekissen. Immer her mit den Sternen. Es sind schon genug Punkte sinnlos liegen gelassen worden...


    Nix da; kein Ruhekissen. Immer her mit den Sternen. Es sind schon genug Punkte sinnlos liegen gelassen worden...


    Nix da; kein Ruhekissen. Immer her mit den Sternen. Es sind schon genug Punkte sinnlos liegen gelassen worden...


    Ich habe lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach, und ich habe die berühmten Pferde vor der Apotheke gesehen.,..


    Wir haben einen enormen Vorteil. Jetzt den Lauf, die 6 Punkte vor den anderen ,und Hertha zu hause.
    Genauso weiterspielen wie bisher, dann werdens auch die nötigen 6 Punkte. Es wird aber ab jetzt schwerer werden. Glaub mir ;)

  • Was für eine abgefahrene Schlußphase der Saison! Wir schauen ja momentan beseelt und selbstverliebt gerne auf unsere Platzierung - aber schaut euch mal die Dichte nach unten auf den Relegationsplatz an. Da haben die Ziegen heute einen echten Bigpoint gelandet, während alle ab Platz elf noch richtig kämpfen und womöglich zittern müssen.


    Die Meisterschaft hingegen interessiert kein S*au mehr - auch etwas frustrierend für die Bauern, trotz Punkterekord so wenig Aufmerksamkeit zu haben.


    Dachte bislang, wir hätten in Gladbach ein echtes Endspiel um die CL. Jetzt können wir womöglich mit gesichertem Platz 4 ganz entspannt dorthin fahren und auf dem Bökelberg schon die direkte CL-Quali feiern.


    Andererseits dürfen wir wir jetzt auch nicht (zu früh) abheben und die Konkurrenz nicht unterschätzen: In den nächsten drei Spielen noch neun Punkte einfahren und die anderen können spielen wie sie wollen. Gegen Ingolstadt könnten wir uns dann sogar die völlig losgelöste Saisonabschlussparty gönnen.
    :LEV3


  • Kurt Brumme war okay - aber ansonsten arbeiteten in den 80 und 90ger Jahren sehr viele Köln -Fans oder Symphatisanten in der Sportredaktion, teilweise sogar liierte mit Köln-Spielern...
    überhaupt war/ist der WDR sehr "kölnlastig...das kein zuckerschlecken für unsereinen, zumal wir damals noch nicht so dauerhaft vor denen standen ;)

    Ich weiß aus sicherer Quelle, dass ziemlich viele Leverkusener beim WDR in den Sportredaktionen arbeiten. Und der Sportschau Club diese Woche wird auch sehr Leverkusen lastig.

  • Ich weiß aus sicherer Quelle, dass ziemlich viele Leverkusener beim WDR in den Sportredaktionen arbeiten. Und der Sportschau Club diese Woche wird auch sehr Leverkusen lastig.


    Du weißt einfach alles BigB :LEV5
    Am Ende ist Pistor gar kein FC Fan, sondern genau so eine nervige Bayer 04 Mecker Motz Birne wie du :LEV14

  • Wir gucken nur auf uns! Einer der in Stein gemeißelten Unsinnssätze, die Spieler und Trainer sagen müssen, um den unbändigen Siegeswillen zu demonstrieren. Wie ist es aber, wenn im Spiel gegen Berlin oder Gladbach einer unserer Spieler nach einer vermeindlichen Notbremse vom Platz gestellt und wir das Spiel verlieren. Wo ständen wir denn, wenn unsere Konkurrenten in den letzten Wochen nicht reihenweise gepatzt hätten. Da hätte man selber alles gewinnen können, genutzt hätte es wenig. Selbstverständlich muss man auf den Gegner gucken und Mainz ist der absolut hartnäckigste. Kann sein, dass die alles gewinnen. Der Satz: Wir gucken nur auf uns! klingt gut, ist aber einfach nur bescheuert. Darüber hinaus ist es mehr als vorteilhaft frühzeitig Dritter zu werden, um am Transfermarkt vorneweg zu sein.

    Dieses, "Wir gucken nur aus auf uns", ja es ist eine Floskel, aber was daran Unsinn sein soll, weiß ich nicht. Das eigene Spiel / Leistung ist nun mal das einzige was man beeinflussen kann. Wesentlich bescheuerter finde ich dann eher solch Sätze wie: "Wie ist es aber, wenn ..." oder "Wo ständen wir denn, wenn ...".


    Was die aktuelle Tabellensituation betrifft, wir haben alles in der eigenen Hand, liegen Punkte und in der Tordifferenz vorn, haben das Momentum auf unsere Seite. Von daher wäre ein Platz 4 im ersten Moment eine herbe Enttäuschung, weil man es halt in der eigenen Hand hat.


    Platz 3 wäre aus mehrerer Hinsicht wichtig. Für den Trainer/Mannschaft, man würde die Saison besser abschneiden als letzte Saison (auch wenn andere gerne andere Statistiken heran führen, um zu belegen, dass es unter Schmidt jetzt schlechter läuft). Dann wäre natürlich der Transfermarkt, mit einer sicheren CL-Qualifikation lässt sich besser planen und verhandeln. Und der dritte Punkt (in meinen Augen nicht zu unterschätzen), es fallen diese nervigen Qualifikationsspiele weg. Man kann etwas "entspannter" in die Saison gehen. Klar mit einem Erfolg ist es schön, sollte man aber scheitern, trägt man das als Hypothek mit sich rum, schon mal jetzt im Sommer zwei Turniere statt finden, für die wir (spontan fallen mir da Leno, Bellarabi, Kramer, Tah, Brandt, Çalhanoğlu, Wendell, Chicharito und/oder Mehmedi ein, evtl Ötztunali) Spieler abstellen und sie somit später in die Vorbereitung einsteigen werden.


    Daher gilt: "Nur aus sich schauen, die eigenen Spiele erfolgreich gestalten, dann kann uns egal sein was die Konkurrenz macht."

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Aber das kann sich doch keiner Ausdenken so was. Wir gewinnen alles zu null und die direkten Konkurrenten haben einen Punkteschnitt wie ein Absteiger plötzlich.

    Womit auch mal wieder eindrucksvoll bewiesen wäre, dass wir am Saisonende immer einbrechen und nicht gewinnen können, wenn es drauf ankommt.


    ....OK, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber rein gefühlsmässig brennt in dieser Saison nichts mehr an, denn schon ein Heimsieg gegen Hertha sollte angesichts von nur noch 4 Saisonspielen und der Restprogramme für das Sichern von Platz 3 reichen!

  • wobei MG und B noch gegen München spielen ...


    Die Bayern können ja schon kommendes WE Meister werden, sofern sie ihr Spiel bei der Hertha gewinnen und Dortmund nur Unentschieden in Stuttgart spielt.
    Wenn das Szenario eintrifft dann kann Mönchengladbach trotz deren eklatanten Auswärtsschwäche die drei Punkte beim Auswärtsspiel in München schon fest einplanen.
    Guardiola hat die letzten beiden Jahre ja schon die letzten Spiele in der Meisterschaft abgeschenkt.
    Und da deren Heimspiel gegen Gladbach zeitlich gesehen auch noch genau zwischen den beiden Partien gegen Atletico Madrid stattfindet, werden die Bayern im Ligaspiel gegen MG wahrscheinlich mit einer D-Elf auflaufen inkl. Busfahrer im Tor und dem Zeugwart als hängende Sturmspitze...


    Meiner Meinung nach werden uns die Bayern nur noch 1x helfen, und das ist am kommenden WE gegen die Hertha.
    Gegen Mönchengladbach können wir nicht mehr auf die setzen. Im Endeffekt aber auch egal. Einfach selber alle Spiele gewinnen, dann kann uns der 3. Platz nicht mehr genommen werden.
    Die CL-Playoffs bräuchte ich auch nicht zum 3. Mal in Folge. Wäre schön sich dieses Jahr mal direkt zu qualifizieren und nicht direkt im August zu Saisonbeginn diese zwei wichtigen Spiele vor der Brust zu haben.
    Zumal dieses Jahr auch da wieder im Ungesetzten Topf Kaliber wie Villarreal, Lyon/Monaco oder der AS Rom aller Vorraussicht auf uns warten könnten.


    Sollten Glabdach, Hertha oder Mainz am Ende 4. werden, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch das wir am Ende nur mit 3 deutschen Mannschaften in der Gruppenphase spielen würden.
    Denn Gladbach, Hertha oder Mainz haben/hätten alle so einen niedrigen Klub-Koeffizienten, das sie auf jedem Fall im Topf mit den ungesetzten Mannschaften bei der Auslosung der Playoffs landen würden.
    Und im gesetzten Topf würden nach aktuellem Stand Mannschaften wie Donzek, Arsenal London oder dem FC Porto sein...

  • Was für eine Aufholjagd. Immer noch der absolute Wahnsinn :LEV3



    25. Spieltag - 06.03.2016


    3 Hertha BSC 33:26 42 Punkte

    4 FC Schalke 04 37:32 41 Punkte

    5 1. FSV Mainz 05 34:30 40 Punkte

    6 Bor. Mönchengladbach 50:42 39 Punkte

    7 VfL Wolfsburg 38:32 37 Punkte

    8 Bayer 04 Leverkusen 36:33 36 Punkte




    30. Spieltag - 17.04.2016


    3 Bayer 04 Leverkusen 47:33 51 Punkte

    4 Hertha BSC 40:36 49 Punkte

    5 Bor. Mönchengladbach 59:47 45 Punkte

    6 1. FSV Mainz 05 42:39 45 Punkte

    7 FC Schalke 04 41:43 45 Punkte

    8 VfL Wolfsburg 42:41 39 Punkte

  • Erstaunlich, wie schlecht die Teams sind, die nach Europa wollen. Keiner hat mehr als 6Pkt aus den letzten 5 Spielen geholt, Wolfsburg sogar nur 2. Das passt uns natürlich hervorragend in den Kram. Kann gerne so weiter gehen.