1. Bundesliga , Saison 2015 / 2016

• Das stimmt ja auch so nicht. Laut wahretabelle wären die Bayern genau einen Punkt besser als in der richtigen Tabelle. Die Zahl der Fehlentscheidungen in Bayern-Spielen scheint auf beiden Seiten extrem hoch zu sein.

• Laut Wahretabelle sind wir seit deren Bestehen übrigens nach dem Club der Verein, der am häufigsten durch die Schiedsrichter benachteiligt wurde! 34 Punkte wurden uns durch Fehlentscheidungen verweigert. Dass ausgerechnet der Club an der Spitze steht, mag durchaus damit zusammenhängen, dass zwei Clubberer in deren "Kompetenzteam" sitzen, das die Entscheidungen darüber trifft, welche Fehlentscheidungen berücksichtigt werden und wie sie bewertet werden. Einziger anderer Verein, der mit 2 Mitgliedern im Gremium vertreten ist: Die Bayern. Und auch die kommen gefühlt ziemlich gut weg, denn über die Jahre gesehen, haben sie die Fehlentscheidungen der Schiedsrichter netto angeblich sogar 8 Punkte gekostet. Iss klar...

Es sitzt übrigens kein Leverkusener Fan in diesem "Kompetenzteam". Daher liegt die Vermutung nahe, dass die 34 Punkte nicht wirklich geschönt sind, sondern die böse Realität durchaus auch noch schlimmer aussehen könnte. Aber das haben wir ja eh immer schon gewusst!

• Dembele geht wohl zu Dortmund. An ihm waren wir ja auch lange interessiert... brauchen ihn aber mit Bella/Brandt auch gar nicht :)

Irgendwie kommt es mir so vor, dass die Dortmunder uns "vorscouten" lassen und dann selbst zuschlagen. So passiert bei Aubameyang,Sokratis,Gündogan,Kampl,Mkitaryan.

Sche.ss Verein :LEV7

• Mkitaryan wurde nicht gescoutet, sondern laut Holzhäuser "uns angeboten". Und du kannst davon ausgehen, das es mehr als die von dir oben genannten "Überschneidungen" in den Scoutingbüchern gibt. Spätestens wenn ein Talent 13 oder 14 Jahre alt ist, wird ihn jeder Topverein "mal" beobachtet und bewertetet haben.

Oder glaubst echt, der Zorc verfolgt (heimlich) Boldt?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Laut Wahretabelle sind wir seit deren Bestehen übrigens nach dem Club der Verein, der am häufigsten durch die Schiedsrichter benachteiligt wurde! 34 Punkte wurden uns durch Fehlentscheidungen verweigert.

34 Punkte in welchem Zeitraum? Das können ja maximal drei Spielzeiten sein.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Zitat

Mkitaryan wurde nicht gescoutet, sondern laut Holzhäuser "uns angeboten". Und du kannst davon ausgehen, das es mehr als die von dir oben genannten "Überschneidungen" in den Scoutingbüchern gibt. Spätestens wenn ein Talent 13 oder 14 Jahre alt ist, wird ihn jeder Topverein "mal" beobachtet und bewertetet haben.

Oder glaubst echt, der Zorc verfolgt (heimlich) Boldt?

Häufig schalten die Majas sich erst ein , wenn wir bereits in den Verhandlungen mit Spieler oder Berater XY stecken. So passiert bei einigen der oben genannten... Bei Dembele wirds bestimmt ähnlich sein :)

Zorc traue ich alles zu ;)

• Naja, das Vereine sich da in die Quere kommen (bei ähnlichen "Beuteschema") ist zwangsläufig. Und wer wann wo bei wem als erster dran war, wird man auch nie "wirklich" erfahren. Subjektiv betrachtet kommt es dir (wohl) so vor, weil die du es aus der Bayer-Brille betrachtet, der Dortmund Fan wird es wohl andersherum sehen.

Aber das der BvB sich erst einschaltet, wenn Bayer dran ist, naja, klingt mir doch zu sehr nach Verfolgungswahn / Verschwörungstheorie :levz1 .

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• vor allem da boldt selbst schon mal gesagt hat, dass Dortmund ein ähnliches beuteschema hat

Boldt: Das sind insbesondere der FC Porto, Benfica, Udinese
    Calcio und der FC Sevilla. National ist Borussia Dortmund unser größter
    und dazu ein harter Konkurrent. Dass andere Vereine im Einzelfall mal
    gegen einen kämpfen, kommt natürlich vor. Die genannten Klubs aber sind
    unsere stärksten Konkurrenten, weil sie ein gutes Scoutingsystem haben,
    hinter dem eine Idee steckt und sie kontinuierlich arbeiten. Und so
    trifft man sich dann immer wieder.

http://www.spox.com/de/sport/f…al-entdecker,seite=2.html

• Es sitzt übrigens kein Leverkusener Fan in diesem "Kompetenzteam". Daher liegt die Vermutung nahe, dass die 34 Punkte nicht wirklich geschönt sind, sondern die böse Realität durchaus auch noch schlimmer aussehen könnte. Aber das haben wir ja eh immer schon gewusst!

Ich war mal dort drin (Gründungsmitglied im Kompetenzteam). Habe dem Verein aus drei Gründen unter Protest den Rücken gekehrt.
    1.) Unsinnige Grundsätze fern jeden gesunden Menschenverstandes.
    2.) "Kompetenz"team-Mitglieder, die ausschließlich nach Vereinsbrille bewerten (ein Nürnberger ist da besonders krass).
    3.) Die Übernahme durch Axel Springer.

(3) war dann der Tropfen, bei dem ich den Kampf für Qualität aufgegeben habe.

• Ich war mal dort drin (Gründungsmitglied im Kompetenzteam). Habe dem Verein aus drei Gründen unter Protest den Rücken gekehrt.
    1.) Unsinnige Grundsätze fern jeden gesunden Menschenverstandes.
    2.) "Kompetenz"team-Mitglieder, die ausschließlich nach Vereinsbrille bewerten (ein Nürnberger ist da besonders krass).
    3.) Die Übernahme durch Axel Springer.

(3) war dann der Tropfen, bei dem ich den Kampf für Qualität aufgegeben habe.

Das ehrt dich!
    2.) wird ziemlich offensichtlich, wenn man sich anschaut, bei welchen Teams relativ gesehen am häufigsten Fehlurteile festgestellt werden: 4 von 6 dieser Teams haben Fans im Kompetenzteam. Komischer Zufall...

Wann bist du ausgestiegen?

• Das ehrt dich!
    2.) wird ziemlich offensichtlich, wenn man sich anschaut, bei welchen Teams relativ gesehen am häufigsten Fehlurteile festgestellt werden: 4 von 6 dieser Teams haben Fans im Kompetenzteam. Komischer Zufall...

Wann bist du ausgestiegen?

Ausgestiegen bin ich mit Bekanntgabe der Übernahme durch transfermarkt.de/Axel Springer. Das war 2012/2013. Den genauen Zeitpunkt weiß ich nicht mehr.

Es gibt leider zu viele Manipulationsmöglichkeiten in dem System ( Viele Szenen werden willkürlich gar nicht erst als strittig erklärt "hat leider keiner von uns gesehen", manche KT-Mitglieder haben Szenen nur gesehen, wenn sie sich für den einen oder gegen den anderen Verein auswirken... ich hab damals als Verbesserungsvorschlag mal eine Analyse im internen Bereich der Seite veröffentlicht. Kam nicht gut an. Die zwei offensichtlich Parteiischen sind drin geblieben und haben sich nie geändert. Einer davon als Fremdfan getarnter Bayernfan...).

Naja, das ist jetzt auch stilloses Nachtreten von meiner Seite. Ich kann den Kram dort nicht ernst nehmen. :LEV7

• Es gibt leider zu viele Manipulationsmöglichkeiten in dem System ( Viele Szenen werden willkürlich gar nicht erst als strittig erklärt "hat leider keiner von uns gesehen", manche KT-Mitglieder haben Szenen nur gesehen, wenn sie sich für den einen oder gegen den anderen Verein auswirken... ich hab damals als Verbesserungsvorschlag mal eine Analyse im internen Bereich der Seite veröffentlicht. Kam nicht gut an. Die zwei offensichtlich Parteiischen sind drin geblieben und haben sich nie geändert. Einer davon als Fremdfan getarnter Bayernfan...).

Naja, das ist jetzt auch stilloses Nachtreten von meiner Seite. Ich kann den Kram dort nicht ernst nehmen. :LEV7

Kann man wirklich nicht ernst nehmen, wenn Nürnberg angeblich im Betrachtungszeitraum objektiv gesehen fast 8% zu wenig Punkte bekommen haben soll...