Junge, junge... ich sitze hier in meiner Wohnung in Frankfurt und schreibe für die Uni. Von dem Gedanken, eine Kneipe zu finden, die heute zumindest auch Konferenz zeigt, habe ich mich längst verabschiedet. Draußen sammeln sich überall Grüppchen von Frankfurtern, hin und wieder hallen sogar deren Gesänge durch die Straßen. Da ich nunmal hier wohne, dachte ich eigentlich, ich wünsche denen wenigstens den Verbleib in Liga 1, weil mir das ein Auswärtsspiel ohne lange Anreise garantiert. Und eigentlich ist meine prinzipielle Abehnung gegen diesen Ekel-Verein (und seine Fans!!) auch ein bisschen abgeschwollen, da die in letzter Zeit immer wieder Dämpfer drinne hatten, die denen so ein bisschen das Maul gestopft haben.
...andererseits: ich könnte diese Jubelsszenen, die sich im Falle des Klassenerhalts einstellen würden, nur schwer ertragen: die Frankfurter sind durch ihre wir-sind-einfach-die-geilsten-Fans Attitüde und ihre "Geschichte", die sie immer wieder auskramen, besonders ekelhaft.
Wobei zu bedenken ist: die Bremer sind für mich auch überhaupt nicht gerne gesehen. Die beiden Siege gegen uns jetzt zum Ende der Saison, ihre "Moralische Überlegenheit" mit dieser Antif@-szene und das 2009er-Trauma, das die "Diiiieiiiiieeeeegoooo"-Gesänge im Finale nach unserem Rückstand verursacht haben, lassen mich im Stillen irgendwie hoffen: bleibt drin und lasst euch in der nächsten Saison von uns in Liga 2 ballern.