so ganz nachvollziehbar ist das wirklich nicht. klar ist die nachfrage ggn juve wohl am hächsten, aber wenn es bislang nur packages zu kaufen gab, egal für wen, dann müssen rein logisch auch die spiele gegen moskau und athletico ausverkauft gewesen sein. Gegen Athletico gab es aber definitiv im Shop Einzelkarten, von Moskau ganz zu schweigen, das waren beide male keine aus der Tauschbörse.
Sollten wir in Moskau verlieren, wird es mit Sicherheit einige Karten wieder im Shop geben, sei es aus der Tauschbörse oder doch wieder frie gewordene Kontingente, die noch für sonstwen reserviert sind.
Die übrigen Tickets für das Juve-Spiel sind an Sponsoren & Partner gegangen, so dass hier keine einzige Karte in den freien Verkauf gegangen ist. Beim Atletico-Spiel gab es und beim Moskau-Spiel wird es Karten im freien Verkauf geben, da weniger Tickets an Sponsoren gegangen sind.
Für mich in vielerlei Hinsicht ein absolutes katastrophales Verhalten unseres Vereins und ein Schlag ins Gesicht für alle Club-Mitglieder. Hier hat man einfach unberenzt(!) Pakete an Nicht-Club-Mitglieder verkauft. So hat man Leute im Stadion, die keine Bayer-Fans, während viele Clubmitglieder leer ausgehen. Verschärfend kommt dazu, dass man dann für das Juve-Spiel noch Sonderkontingente an Sponsoren vergibt.
Das Argument "das sind die trägen Bayer-Fans selbst Schuld" zieht hier einfach nicht. Wenn ich als Clubmitglied keine Zeit habe für alle drei Spiele, dann sollte ich zumindest die Chance haben auch einige Karten einzeln erwerben zu können. Ich verstehe ja die Idee hinter den Paketen (Moskau-Spiel voll machen), aber man hätte diese entweder nur exklusiv an Clubmitglieder verkaufen sollen oder aber so beschränken müssen, so dass man auch einige tausend Tageskarten in den Club-Verkauf geben kann.
Message vom Verein an alle Fans: "Priorität haben die Sponsoren und ansonsten ist uns eigentlich egal wer da im Stadion sitzt (Clubmitglied/Bayer Fan oder auch nicht). Hauptsache die Kohle stimmt."