Kicker Manager Pro Saison 2015/2016

• Leider Horn im Tor nicht bekommen, da wurde ich um ganze 255.000 überboten :LEV18

Ansonsten bekommen:

Abwehr: 0,2 Auffüller

Mittelfeld: Junuzovic, Reus, Didavi und Dahoud

Sturm: Di Santo und Dost (in der Hektik M. Kruse vergessen)

W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

• Ganz bittere Transferphase! Lediglich Douglas Costa, Ekdal und Öztunali erstanden, letzteren aber eigentlich sogar ungewollt und zu teuer. Hatte eigentlich geplant dieses Angebot noch zurück zu ziehen aber der langsame Server hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Genau so wie bei der Gebotsabgabe auf meine anderen Wunschspieler, die ich tatsächlich alle bekommen hätte mit dem Geld, das eingeplant war :LEV15 Besonders bitter bei De Bruyne, bei dem ich genau richtig gelegen hatte...

Und vielen Dank auch an Alterjoe, der mich auch noch bei Vidal um wenige 10k überboten hat.

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Bis auf Adler alle bekommen, die ich wollte. Müller für 9,67 Millionen und Vidal für 12,3 bekommen. Ansonsten Brooks, Gündogan und Lasogga zum Marktpreis bekommen. Damit habe ich eine echt gute Mannschaft zusammen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Alle 3 mit Konkurrenz nicht bekommen (Jedvaj, T.Müller und Öztunali), dazu wegen Server/system/rechner-Problemen es nicht mehr geschafft meine Offerte auf Drmic zu platzieren... ärgerlich

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Ich hab erstaunlicherweise fast alles bekommen. Bin trotzdem nicht so richtig zufrieden, hab mich nicht sonderlich intensiv mit der Kaderzusammenstellung befasst wie sonst und weiß bei manchen Spielern gar nicht genau, ob sie überhaupt Stamm sind.

Tor: Karius
    Abwehr: Javi Martinez, Hector, Schär, Alaba
    MF: Guilavogui, F. Frei, Schmid, Öztunali, Xhaka, Vidal
    Sturm: Bobadilla, Volland

Ich wollte im MF und im Sturm eigentlich noch ein paar Gebote abändern/umschichten, aber das hat aus zeitlichen Gründen nicht mehr geklappt. Naja.

• Wie krass das ist , einfach jeden zum MW bekommen in Liga 1 :D
    Was sagt ihr zu meiner Truppe ? Bewertungen ?

Adler
    Hummels , Stranzl, Djourou, Marcelo
    Herrmann, Xabi Alonso , Gentner , Weiser , Voigt
    Max Kruse , Ginczek, Schieber

Bin bewusst Risiko gegangen und hab bei jedem den MW geboten damit ich auf jeder Position Qualität bekommen kann . Bei Castro und Schürrle gab es aufeinmal ein 2 Gebot, so das ich meine direkt zurückgezogen habe.

Jetzt bin ich fast blank :D

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Verteidigung und Mittelfeld ist recht stark, den Sturm sehe ich als recht schwach an, dürfte aber dennoch eine gute Saison werden, da Stürmer immer wieder (auch während einer Saison) nachwachsen :D

Tor, Adler ist eine stabile Nummer, bringt gute Punkte, wird aber kaum mehr der sein, der schnell die 100 Pkt. voll bekommt wie andere TW...

Cu.

• Bitte BigB…hätte Jojic gerne behalten hatte dann aber andere Pläne. Dumm nur dass ich um 11:57 alles vorbereitet hatte und mich dann ablenken lassen hab. Dadurch jetzt den Kader ziemlich verhunzt. Aber wird schon. :LEV19

• Bitte BigB…hätte Jojic gerne behalten hatte dann aber andere Pläne. Dumm nur dass ich um 11:57 alles vorbereitet hatte und mich dann ablenken lassen hab. Dadurch jetzt den Kader ziemlich verhunzt. Aber wird schon. :LEV19

Krass, Du hast dir echt Reus, Robben, Vidal UND Bellarabi gegönnt. :LEV5 Da wird aber nicht mehr viel Kohle übrig sein, die Mannschaft zu vervollständigen. :D

Edit: Würde dir Reus zum Marktwert abkaufen. :D

• Bin sehr zufrieden. Schon die Zulosung war sehr gut. Und dieses Jahr hatte ich seit vier Jahren erstmalig die Chance vor dem ersten Transfer kurz reinzuschauen. Hab dann gesehen, dass Vidal und Kruse noch ohne Gebot waren und bin von Kießling und Stindl umgeschwenkt. (Sorry Exil Löwe, aber für Vidal ist wirklich alles draufgegangen, was ich noch hatte, was genau 80000 über Marktwert waren... :D ) Baumann hab ich jetzt das 3. Jahr hintereinander, diesmal wurde er mir sogar zugelost... :D

Jetzt noch ein paar Feinarbeiten und dann kanns losgehen... :LEV2

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Liga 2

Ich hab da wohl den ein oder anderen Euro zu viel für unseren Hakan gezahlt.
    Aber was soll`s ... was bringen einem die Mio hier wenn alle guten Spieler fott sind.

Der Rest waren Schnapper...

Tor
    Ersatztorwart: Huth - Mainz 0,2 Mio

Abwehr
    Korb - 1,2 Mio (verstehe mich mit seinem Vater gut - da musste ich ihn einfach kaufen)

Mittelfeld
    Calhanoglu - 12,1 Mio
    Caligiuri - Wob - 5 Mio

Angriff
    Muto - Mainz 2,2 Mio
    Volland - Hof - 6,1 Mio

Meine Transferbemühungen sind somit abgeschlossen. Was aber auch dran liegen könnte, dass mit 0,2 Mio nix mehr zu reißen ist :D

Kader für die Saison ist somit:

Tor
    Karius, Huth (beide Mainz)

Abwehr
    Schär - Hoffenheim

Schmelzer - Dortmund
    Korb - Gladbach
    Djourou - HSV
    Krichhoff - Bayern

Mittelfeld
    Aignder - Frankfurt

Caligiuri - Wob
    Baumgartlinger - Mainz
    Calhanoglu
    Prip - Hannover
    Nagasawa - K***
    Kempe - Darmstadt

Angriff
    Brandt
    Volland - Hoffenheim
    Muto - Mainz
    Platte - Schalke

-

Nicht mein bester Kader aller Zeiten, aber auch nicht mein schlechtester.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."