Werkself.de Wahl zum Bayer 04 Spieler der Saison

  • Welcher Spieler bekommt Eure Stimme? 158

    1. Karim Bellarabi (88) 56%
    2. Wendell (24) 15%
    3. Bernd Leno (9) 6%
    4. Emir Spahic (8) 5%
    5. Roberto Hilbert (6) 4%
    6. Gonzalo Castro (5) 3%
    7. Hakan Calhanoglu (5) 3%
    8. Julian Brandt (5) 3%
    9. Tin Jedvaj (3) 2%
    10. Ömer Toprak (3) 2%
    11. Simon Rolfes (2) 1%
    12. Stefan Kießling (0) 0%
    13. Lars Bender (0) 0%

    Die bisherigen Sieger:


    2004/05: Dimitar Berbatov
    2005/06: Dimitar Berbatov
    2006/07: Bernd Schneider
    2007/08: Rene Adler
    2008/09: Michal Kadlec
    2009/10: Stefan Kießling
    2010/11: Arturo Vidal
    2011/12: Lars Bender
    2012/13: Stefan Kießling
    2013/14: Bernd Leno
    2014/15: ?

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Es standen immer mehr als drei Spieler zur Wahl. Da man nicht alle Spieler auflisten konnte, gibt es eine Nominierung. Die dort genannten schaffen es zur Wahl. Warum man allerdings nur eine Stimme hat, weiß ich nicht. Waren sonst immer zwei.


    Anscheinend ist es inzwischen möglich, unbegrenzte Wahlmöglichkeiten einzustellen. Dann können wir uns die Nominierung nächstes Jahr wirklich sparen.

  • Es ist schade, dass Spieler wie Kießling und Bender, die immer alles gegeben haben, hier auf verlorenem Posten zu stehen scheinen.


    NEIN! Ihr steht nicht auf verlorenem Posten! Ihr gehört zu unseren Besten, aber Eure wie immer starken Leistungen waren eben nicht mehr überraschend genug für diese Liste.


    Ihr hattet, sorry, zu wenig Luft nach oben. Sprich: Ihr konntet kaum NOCH besser werden!


    Das spricht für euch! Wir sind froh, euch im Team zu haben! :bayerapplaus

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!



  • Eine Entscheidung für einen Spieler ist ja keine Entscheidung gegen andere.Wenn man Bellarabis Entwicklung und Leistung als etwas besonderes anerkennt, heißt das ja nicht, das Bender kein wichtiger Spieler für das Team wäre. Ich habe Bender auf dem Trikot und trotzdem für Bellarabi gestimmt. :LEV3

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung


  • Schöne Worte...aber den Kießling hättest du diese Saison da rauslassen können. Kein Spieler hatte mehr Luft nach oben wie ihr ( wenn man andere Spielzeiten betrachtet )

  • Tja, so ist das in der heutigen Zeit. Es zählen nur Superlative und ein 9-Sekunden-Tor ist so eins. Normalerweise hätte man diese Wahl schon direkt nach dem 1. Spieltag machen können.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Weder Kießling noch Bender haben in dieser Saison ansatzweise an die starken Leistungen der Jahre zuvor anschließen können. Das passiert. Und es ist auch nicht schlimm. Kaum ein Fußballer schafft es über Jahre hinweg auf einem konstant hohen Niveau zu spielen, jeder hat mal schwächere Phasen.


    Ich hatte den FA-Chef übrigens gebeten, jedem zwei Stimmen zu geben. Das haben wir in den letzten Jahren auch immer gemacht und es hätte ein interessanteres Bild abgegeben. Leider hat er es nicht umgesetzt.

  • Tja, so ist das in der heutigen Zeit. Es zählen nur Superlative und ein 9-Sekunden-Tor ist so eins. Normalerweise hätte man diese Wahl schon direkt nach dem 1. Spieltag machen können.

    Wohl kaum, Tapeworm. Einfach mal kommentarlos eine grandiose Saison anerkennen. Nicht wegen eines Tores. Es waren 12 in der Liga und einige Vorlagen, dazu unzählige tolle Partien. Verdient Spieler der Saison. Alles andere wäre fragwürdig gewesen. Hier geht's auch nicht nach Sympathien, auch wenn es bei mir zufällig einer meiner Lieblingsspieler ist, sondern nach Leistung.

  • Tja, so ist das in der heutigen Zeit. Es zählen nur Superlative und ein 9-Sekunden-Tor ist so eins. Normalerweise hätte man diese Wahl schon direkt nach dem 1. Spieltag machen können.


    Euer Ernst? Einfach mal objektiv nach gezeigten Leistungen schauen... Auch von den Kickernoten ist Bellarabi unser bester gewesen.

  • ich wüsste mal gerne, wieviele Stimmen Castro ohne seinen Wechsel gehabt hätte :LEV8

    Sicherlich mehr, aber kaum genug. An Bellarabi führt diese Saison in einer solchen Auswahl eigentlich kein Weg vorbei. Notenbester, bester Scorer, auffälligster Spieler, und das alles als sensationelle Entwicklung vom Verliehenen zum Nationalspieler... Spieler der Saison, ganz klar.


    Castro wäre meine persönliche Nummer 2 gewesen; er war so wichtig für unser Spiel in dieser Saison. Der hätte hier in den kommenden Jahren nochmal richtig was aus sich machen können. Wirklich schade.


  • Euer Ernst? Einfach mal objektiv nach gezeigten Leistungen schauen... Auch von den Kickernoten ist Bellarabi unser bester gewesen.

    Ja ist mein Ernst. Die Leistung eines Spielers (wie Hilbert), der trotz Skepsis am neuen System, sich zuerst auf der Tribüne wieder findet, sich über die Bank einen Startplatz erkämpft, von den eigenen Fans ausgepfiffen wurde (Augsburg Spiel), oder ein Spieler der mit 21 Jahren ohne die Sprache zu können hier anreist (auf eigene Faust früher als geplant war) sich zu einem Stammspieler entwickelt, sind für mich höher einzuordnen, als ein Spieler der mit 24 Jahren jetzt erst sein Durchbruch hat, dank eines 9-Sekunden-Tor, der ihn zusätzlich medial gehypt hat.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ein Kieß mit 2 Stimmen und ein Son mit 0 hmm ??


    Ein Castro auf der 5 finde ich auch passend. Auch ohne Wechsel würde er da meiner Meinung nach stehen.

  • Ja ist mein Ernst. Die Leistung eines Spielers (wie Hilbert), der trotz Skepsis am neuen System, sich zuerst auf der Tribüne wieder findet, sich über die Bank einen Startplatz erkämpft, von den eigenen Fans ausgepfiffen wurde (Augsburg Spiel), oder ein Spieler der mit 21 Jahren ohne die Sprache zu können hier anreist (auf eigene Faust früher als geplant war) sich zu einem Stammspieler entwickelt, sind für mich höher einzuordnen, als ein Spieler der mit 24 Jahren jetzt erst sein Durchbruch hat, dank eines 9-Sekunden-Tor, der ihn zusätzlich medial gehypt hat.


    Dieses lächerliche Gejammere kannst du aber auch bei Bellarabi fortführen. Von einem Absteiger gekommen, hier zunächst Streichkandidat gewesen und dann zum Nationalspieler hochgeboxt.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Zumal es bei der Spieler der Saison Bewertung ja eig nicht primär darum geht, welche Leistung ein Spieler im Verhältnis zu den Umständen erbracht hat, sondern einfach nur um die absolut gezeigt Leistung auf dem Platz. Sonst müsste man noch eine zusätzliche Umfrage erstellen, Spieler der Saison gemessen an seinen Umständen...