UEFA Champions League 2015/2016

• Wie kann man sich nur wünschen nur Dritter in der Gruppe zu werden? Ich kapier das nicht. Die Spiele im AF gg. Real, ManU oder wen auch immer, bringen uns 100 mal weiter als die Gegner in der EL - nicht nur finanziell, sondern auch der Mannschaft bringen solche Duelle viel mehr für die eigene Entwicklung...und es ist Champions League!!! Fuck off - ich will die Hymne so oft wie möglich hören. Schon allein das Rückspiel gg. Lazio war einfach nur episch und geil. Macht doch viel mehr Spaß als EL...

• natürlich versuchen in der CL so weit wie möglich zu kommen - 1. oder 2. in der Gruppe werden. Wird man dann doch 3. ist die EL aber ein mehr als guter Trost und man kann da dann noch mal versuchen voll anzugreifen bis ins Finale. :LEV2

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Wie kann man sich nur wünschen nur Dritter in der Gruppe zu werden? Ich kapier das nicht. Die Spiele im AF gg. Real, ManU oder wen auch immer, bringen uns 100 mal weiter als die Gegner in der EL - nicht nur finanziell, sondern auch der Mannschaft bringen solche Duelle viel mehr für die eigene Entwicklung...und es ist Champions League!!! Fuck off - ich will die Hymne so oft wie möglich hören. Schon allein das Rückspiel gg. Lazio war einfach nur episch und geil. Macht doch viel mehr Spaß als EL...

Dann solltest du dir die Europa League mal ab der K.o.-Phase ansehen. Das ist nämlich richtig geil und wir wären nicht so chancenlos wie in der Champions League. Ich finde die Aussicht auf Halbfinal- oder Finalspiele deutlich reizvoller als Spiele gegen Paris, Barcelona oder Madrid, die wir mit 99-prozentiger Wahrscheinlichkeit verlieren, weil wir finanziell und sportlich völlig unterlegen sind und es auch immer sein werden.

• Da dachte man nach dem Lazio Spiel, dass die Komfortzone bei uns langsam ausgekehrt wurde, und dann kommt BigB wieder und bringt sie zurück.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Aus meiner Sicht keine leichte Gruppe, insbesondere wenn ich mir die leichten gruppen von den Bayern und den Wobbern ansehe. Insbesondere die VW-Truppe hat aus Lostopf 4 kommend echt unverdientes Glück gehabt und mit Eindhoven sicherlich die schwächste Mannschaft aus Topf 1 und mit ZSKA Moskau aus Topf 3 ein nicht so starkes Team aus Topf 3 gezogen. Bayern mit Olympiakos Piräus ebenfalls aus Topf 3 ein Team, das deutlich schwächer einzuschätzen ist als AS Rom, die wir aus Topf 3 bekommen haben. Eindhoven und Barca braucht man eh nicht zu vergleichen. Also m. E. eher Lospech für uns. Aber genug lamentiert. AS Rom ist zu packen, das haben wir bereits bewiesen und auch aktuell sehe ich eine gute Chance auch wenn dies ein Duell auf Augenhöhe wird. Wir wollten CL und nun haben wir sie. Vielleicht gelingt gegen Barca auch mal eine Überraschung. Wir können unser Image noch weiter aufpolieren, ich gehe optimistisch dran, auch wenn ich mir andere Gegner gewünscht habe.

Zur CL vs. EL Diskussion:

Leider hat die EL bei weitem nicht mehr den Stellenwert wie der UEFA-Pokal es 1988 bei unserem Triumph hatte. Trotzdem ist sie nicht völlig wertlos und ein erneuter Gewinn dieses Wettbewerbs wäre schon ein Ausrufezeichen, das sehe ich wie BigB. Wenn ich es mir aber aussuchen dürfte, würde ich dieses Szenario gegen ein Viertelfinale in der CL eintauschen. Endlich einmal wieder das Achtelfinale überstehen hätte schon was. Im Viertelfinale der CL sähe ganz Europa auf uns.

Moritz: 27 Jahre alt
    Idol : Berbo

aus dem schönen Hessen

Einmal editiert, zuletzt von SVB Paule ()

• Wenn man hier liest, was einige Konsumenten und Fussballexperten so von sich geben..... :LEV5 Was war das doch nochmal für ein nutzloser Pokal, den niemand ernstnimmt, den wir 1988 gewonnen haben? :LEV11

Sorry, das hat aber auch ein anderer schon mal gesagt. Die heutige Zeit mit damals zu vergleichen, ist völliger Schwachsinn. Ja der UEFA-Cup war toll, aber das ist ein Wettbewerb den es nicht mehr gibt und mit der heutigen EL null zu vergleichen ist. Warum? Weil der Cup damals hochwertiger besetzt war (und ein höheres Standing hatte), als die heutigen EL. Dort spielten ja u.a. auch die Vizemeister der Top Liegen mit, ist ja heute nicht der Fall (gut ab der Ko-Phase wirds etwas interessanter).

Aus heutiger Sicht interessiert mich die EL wenig bis gar nicht. Was natürlich den Erfolg der Mannschaften die den UEFA-Cup mal gewonnen haben nicht schmälern soll. Aber wir haben 2015 und nicht mehr 1988 und wie sagte unser Trainer so schön: "Wir sind Sportler, wir wollen uns mit den Besten messen und die spielen nun mal CL".

Aber im Vorfeld (im Vorfeld wohl gemerkt) schon zu sagen, ich möchte verlieren, damit wir Dritter werden, in einer Gruppe wo man sportlich Zweiter werden kann. Sorry, geht mir nicht in den Kopp. Sich aber dann beschweren, das Spiele evtl. abgeschenckt werden. Lachhaft. Ja auch ich möchte mal einen Titel mit Bayer gewinnen (immer nur mit Ajax ist auch langweilig), aber ich möchte diese gewinnen, weil wir so gut waren, wie ein DFB-Pokal. Aber nicht die EL, weil wir für die CL zu schlecht waren (bzw absichtlich gegen Bate oder Rom verloren haben, um dritter zu werden) und abgestiegen sind.

Und ehrlich dieses Managerspiel, Bayer Leverkusen = EL = internationaler Titel, ist auch nur Wusnschdenken. Ehrlich, ich glaube das wir eher mal das 1/4-Finale in der CL erreichen, als EL Sieger werden.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Und dann? Erinnerst du dich an die Viertelfinalteilnehmer der letzten Jahre?

Nein erinnere ich mich nicht. Aber ich sehe das unsere Mannschaft besser geworden ist. Genauso wie sie jetzt schon besser geworden ist (dank drei CL-Teilnahmen am Stück), wie der Verein, so dass wie Perspektivspieler holen können, die fast 10 Millionen kosten, wie Tah. Ein Betrag, bei dem wir früher gesagt hätten, das ist unser Königstransfer. Aber absichtlich Niederlagen zu wünschen, für einen "möglichen" Titelgewinn, sorry, ist nicht meine Denke.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wünschst du dir absichtlich Niederlagen, wenn von Platz zwei in der Bundesliga erreichen willst?

Hä? Wo habe ich Platz zwei von der BuLi geschrieben?

• Dann solltest du dir die Europa League mal ab der K.o.-Phase ansehen. Das ist nämlich richtig geil und wir wären nicht so chancenlos wie in der Champions League. Ich finde die Aussicht auf Halbfinal- oder Finalspiele deutlich reizvoller als Spiele gegen Paris, Barcelona oder Madrid, die wir mit 99-prozentiger Wahrscheinlichkeit verlieren, weil wir finanziell und sportlich völlig unterlegen sind und es auch immer sein werden.

So wie wir auch keine Chance letztes Jahr gegen Atletico hatten? Wenn wir mal ganz ernst sind, und hart hart hart hartes Losglück haben, sowie absolut geile Spiele spielen, ist Halbfinale auch mal drin. Ich meine als Dortmund ins Finale kam hatten die Arsenal? und Donezk im AF/VF das sollten wir auch hinkriegen, oder?

• Du gehst also in jede Saison und hoffst auf den Titel?

Mmh, ich gehe in jede Saison "ohne" Titelgelüste. Will aber sehen, das die Mannschaft jedes Spiel gewinnt, bzw. alles dafür tut. Wenn dabei ein Titel raus springt, umso geiler ist der dann. Das ist mein Anspruch, den ich Jahr für Jahr habe. Die Mannschaft soll gewinnen, gewinnen, gewinnen. Mein Anspruch ist es auch in der CL jedes Spiel zu gewinnen, auch wenn mit Barca eine "Übermannschaft" wartet und nicht evtl gegen Bate zu verlieren.

• Wenn die Mannschaft jedes Spiel und damit die Champions League gewinnt, soll mir das recht sein. Wenn sie in der Gruppenphase Dritter wird, ist mir das aber ebenso recht. Wenn sie Erster oder Zweiter wird, hat man im Saisonendspurt zumindest keine Dreifachbelastung mehr.

• Ich denke auch die Hauptsache ist das wir in der Gruppenphase sind. Wenn wir 2. werden können wir uns sehr glücklich schätzen, in der K.O runde wirds dann natürlich brutal.
    Wenn wir 3. werden haben wir viel Geld in der Championsleague mitgenommen und haben in der Europaleague noch alle chancen.
    Das ist eine Win/Win Situation. :LEV2

• Zitat

Also für mich ganz klar:
    Wenn ich wählen sollte zwischen CL, raus im AF oder EL, Finale oder Titelgewinn, würde ich auf jeden Fall das zweite nehmen.

Finale ohne Titelgewinn ist der größte Mist. Dann fliege ich lieber im Halbfinale oder Viertelfinale raus, als im Finale das Konfetti um die Ohren zu bekommen und den anderen beim Jubeln zuzusehen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!