Habe ja diese Reportage von Aljoscha Pause gesehen. Hätte nie gedacht das Schubert mal so eine Performance abliefert. Gefällt mir wie Gladbach spielt.
UEFA Champions League 2015/2016
-
-
-
Habe ja diese Reportage von Aljoscha Pause gesehen. Hätte nie gedacht das Schubert mal so eine Performance abliefert. Gefällt mir wie Gladbach spielt.
Aktuell ist das aber immer noch der Fußball von Favre. Die Handschrift von Schubert wird man kaum vor der neuen Saison erkennen können. Die komplette Mannschaft ist noch vom System Favre geprägt und Schubert hatte doch noch überhaupt keine Möglichkeit, eigene Dinge mit einbringen zu können, dafür war noch gar keine Zeit.
In der Bewertung von Schubert wäre ich da also vorsichtig. Er hat an ein paar Stellschrauben richtig gedreht und vor allem im mentalem Bereich gute Arbeit geleistet. -
Sevilla ist nicht nur erschreckend Schwach, Gladbach ist auch einfach erschreckend gut...
Da putzen die mal eben Sevilla 3:0 und wir schaffen nichtmal ein Spiel gegen Rom zu gewinnen geschweige denn in Borisov..
-
Sevilla ist nicht nur erschreckend Schwach, Gladbach ist auch einfach erschreckend gut...
Da putzen die mal eben Sevilla 3:0 und wir schaffen nichtmal ein Spiel gegen Rom zu gewinnen geschweige denn in Borisov..
Der Rasen ist auf der anderen Seite immer schöner. :(((((((
-
Aktuell ist das aber immer noch der Fußball von Favre. Die Handschrift von Schubert wird man kaum vor der neuen Saison erkennen können. Die komplette Mannschaft ist noch vom System Favre geprägt und Schubert hatte doch noch überhaupt keine Möglichkeit, eigene Dinge mit einbringen zu können, dafür war noch gar keine Zeit.
In der Bewertung von Schubert wäre ich da also vorsichtig. Er hat an ein paar Stellschrauben richtig gedreht und vor allem im mentalem Bereich gute Arbeit geleistet.Schwer zu sagen. Gladbach hat ja unter Favre keinen Fuß auf den Boden bekommen und seitdem Schubert da ist, spielen die wie aus einem Guß. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das nur im mentalen Bereich lag. Favre ist ja nun auch nicht gerade eine Flitzpiepe als Trainer. Auf jeden Fall Respekt dafür eine Mannschaft mal eben so umzukrempeln und so viele Punkte in Bundesliga und CL zu sammeln. Hätte ich ihm nie im Leben zugetraut wenn man glaubt, was man bislang über ihn gehört hatte.
-
Sollte uns auch zu denken geben, wenn jeder um uns herum in der Liga, seine Spiele in Europa gewinnt. Das heisst im Umkehrschluss auch fuer die Liga, dass wir zurecht hinter Dortmund, Gladbach und Wolfsburg stehen.
-
Da geht nach dem Spiel keiner nach Hause...
-
Sollte uns auch zu denken geben, wenn jeder um uns herum in der Liga, seine Spiele in Europa gewinnt. Das heisst im Umkehrschluss auch fuer die Liga, dass wir zurecht hinter Dortmund, Gladbach und Wolfsburg stehen.
Ja heftig. Mal abgesehen von der bestechenden Logik des Umkehrschlusses kann ich wirklich vor Neid und Gedanken nur hoffen, dass ich noch Schlaf finde, jetzt wo Gladbach tatsächlich das erste Spiel in der CL gewonnen und damit die Chancen auf die EL erhalten hat. Wenn wir doch nur in solch einer komfortablen Lage wären...
-
Ja heftig. Mal abgesehen von der bestechenden Logik des Umkehrschlusses kann ich wirklich vor Neid und Gedanken nur hoffen, dass ich noch Schlaf finde, jetzt wo Gladbach tatsächlich das erste Spiel in der CL gewonnen und damit die Chancen auf die EL erhalten hat. Wenn wir doch nur in solch einer komfortablen Lage wären...
Du weisst schon unter welchen Voraussetzungen Gladbach in die Saison gestartet ist, oder? Auch sollte jeder Laie den schreirigkeitsgrad zwischen den einzelnen Gruppen erkennen koennen. Bei Gladbach sehe ich kein vergleichbares Borissov in der Gruppe. -
Du weisst schon unter welchen Voraussetzungen Gladbach in die Saison gestartet ist, oder? Auch sollte jeder Laie den schreirigkeitsgrad zwischen den einzelnen Gruppen erkennen koennen. Bei Gladbach sehe ich kein vergleichbares Borissov in der Gruppe.
Aber auch kein Barcelona. Und Juve und Sevilla sind diese Saison bei weitem nicht auf dem Niveau vom Vorjahr.
Wenn du schon Quervergleiche machst, dann haben wir mit Rom ja den deutlich stärkeren Gegner wie Gladbach mit Juve. -
-
Dafür haben wir wieder einen deutlich höheren Kaderwert als Gladbach
Dritter zu werden ist in unserer Gruppe auch keine Schande, aber die Art und Weise ist halt -wie jede Saison- äußerst unglücklich
-
Dritter zu werden ist in unserer Gruppe auch keine Schande, aber die Art und Weise ist halt -wie jede Saison- äußerst unglücklich
Empfinde ich anders, mal abgesehen von Barcelona, haben wir mit dem AS Rom und Bate Borisov die wohl schlechtesten Mannschaften der Töpfe 3 und 4 bekommen (Nein, fiktive Marktwerte einer ebenso schlechten Internetseite interessiert keine Sau). Alles schlechter als Platz 2 ist in dieser Gruppe eine Lachnummer.
Das regelmäßige lächerliche internationale Auftreten von unserem Bayer und die unattraktiven Gegner (Rom&Borisov) spiegelt sich auch in der Anzahl der Liveübertragungen im ZDF nieder.
-
Empfinde ich anders, mal abgesehen von Barcelona, haben wir mit dem AS Rom und Bate Borisov die wohl schlechtesten Mannschaften der Töpfe 3
Da finde ich Dynamo, Moskau, Donetsk, Galatasaray und Lyon deutlich schlechter als ein AS Rom.
-
Finde ich nicht, dafür sind deren Gruppen deutlich stärker besetzt. Wobei das natürlich ziemlich subjektiv ist.
-
Sehr schön herausgespielte Tore von Wolfsburg und Gladbach. Sowas würde ich auch gerne mal wieder in Leverkusen sehen.
-
Leider wahr.
Wobei Man United auch mega schlecht geworden ist. Da hat der AS Rom den wesentlich besseren Kader.
-
Da nehmen die sich nicht viel. Rom reißt in Italien derzeit auch keine Bäume aus.
-
Aber auch beide früh in Rückstand geraten. Also kein Alleinstellungsmerkmal von Bayer 04.
Die kommen nur schneller zurück und die Tore machen einen in der Tat etwas wehmütig. So was fehlte zuletzt doch arg bei uns - vielleicht klappt es ja morgen
-
krass was Gladbach derzeit spielt, sehe deren Kader beileibe nicht als besser als unseren an. Warum spielen die so gut?
und Wolfsburg, naja. Losglück vom feinsten -
krass was Gladbach derzeit spielt, sehe deren Kader beileibe nicht als besser als unseren an. Warum spielen die so gut?
Favres Fußball gepaart mit neuem Selbstvertrauen durch den Trainerwechsel und einem optimalem Start unter Schubert. Inzwischen ist es egal, wen und wie er aufstellt, denen gelingt einfach alles.
-