UEFA Champions League 2015/2016

• Genau. Lostopf 2 ist uns eigentlich so gut wie garnicht mehr zu nehmen.

Aktuell würden die Lostöpfe zur Gruppenphase 2016/17
    wiefolgt aussehen:

Lostopf 1:
    FC Barcelona
    Leicester City
    FC Bayern München
    Juventus Turin
    Benfica Lissabon
    Paris St. Germain
    Russischer Meister (wird wohl ZSKA Moskau)
    Real oder Atlético Madrid (Gewinner CL Finale 2016)

Lostopf 2:
    Real oder Atlético Madrid (Verlierer CL Finale 2016)
    Borussia Dortmund
    Arsenal London
    *Manchester City
    *FC Porto
    SSC Neapel
    ** FC Sevilla (möglicher EL Gewinner 2016)
    Bayer 04 Leverkusen

Lostopf 3:
    FC Basel
    *Schachtar Donezk
    Tottenham Hotspur
    *Olympiakos Piräus
    Dynamo Kiew
    Olympique Lyon
    *FC Villarreal
    *Ajax Amsterdam

Lostopf 4:
    PSV Eindhoven
    Sporting Lissabon
    *Viktoria Pilsen
    Club Brügge
    *FC Salzburg
    *Celtic Glasgow
    *APOEL Nikosia
    Besiktas Istanbul

Die mit einem * markierten Teams sind diejenigen, die sich in den Quali-Runden durchsetzten würden. Hier habe ich jetzt einfach mal die Mannschaften aufgeführt, die sowohl im Champions-, als auch im Platzierungsweg die höchste Punktzahl aufweisen. Aber hier gibt es ja jedes Mal immer wieder die ein oder andere Überraschung, wie bspw. in der aktuellen Saison FK Astana. Daher mal sehen was sich da tut. Die Mannschaften ohne ein * sind definitiv schon in der Gruppenphase dabei.

** = Hier bin ich mal davon ausgegangen, das Sevilla das EL Finale am kommenden Mittwoch gewinnt.
    Geht doch Liverpool als Sieger hervor, kommt Liverpool in Lostopf 3 und Basel würde noch in Lostopf 2 aufrücken.
    Für Gladbach wird's ne harte Nuss sich durchzusetzen.
    Deren Gegner werden aller Voraussicht wohl Manchester City, FC Porto, Villarreal, Donezk oder Ajax Amsterdam heißen. Lediglich gegen die Holländer würde ich denen Chancen einräumen.

Für die Gruppenphase wäre dann eine Gruppe wie:

Leicester City
    Bayer 04
    Olympique Lyon
    Celtic Glasgow

...doch ganz wunderbar! :LEV2

• Nice, dass hier schon wieder fleißig Infos gesammelt wurden!

Topf 2 wäre/ist natürlich super! Mit dem nötigen Losglück ist da ein Weiterkommen gut möglich. Kann aber auch dumm laufen (z.B. : Juve,Tottenham,PSV)... aber ist ja noch lange hin bis zur Auslosung!

• Hab jetzt nicht ganz verstanden wieso plötzlich der Lostopf 2 uns fast gar nicht mehr zu nehmen ist :LEV9 Mussten vor ein paar Wochen nicht noch recht viele Faktoren zusammen kommen?

Seitdem ist einiges passiert:

- Benfica Meister in Portugal(wäre es Sporting gewesen, wären wir einen Platz "abgerutscht")
    - Zenit wird wohl sehr wahrscheinlich in Russland nur Dritter und kommt damit nicht in die CL.

• Wenn man sich das ansieht ist es u.U. ziemlich egal in welchem Topf man ist. Barcelona, Tottenham , Eindhoven wäre ebenso möglich wie Benfica, Piräus und Salzburg.
    Trotzdem immer wieder toll das sich da ein paar "Freaks" :LEV6 finden die alles ausrechnen. Zeit das die Sommerpause zu Ende geht

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Vertreter aus Holland/Belgien, habe Bock auf eine geile Auswärtsfahrt!

bei Holland/Belgien wirst du aufgrund der Restriktionen wohl eher keine geile Auswärtsfahrt haben

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Zitat

Findest du? Die beste Leistung des Abends bisher kam für mich von Alicia Keys :wacko:

:)

Ja. Einige gute Aktionen auf beiden Seiten und ausgeglichener Ballbesitz. Das ist ja bei Atletico immer so ein Problem. Aber klar, jetzt beim Rückstand müssen sie kommen.
    Jedenfalls besser als das letzte CL Finale der beiden Parteien... In HZ 2 fallen noch weitere Tore.

• Wenn ich den Hamann bei Sky sehe, geht mir jedesmal das Messer in der Tasche auf. Habe diesen Sp*nner noch nie etwas gutes sagen hoeren ueber uns....dieser ekelhafte Edel-Bayerhasser...

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen