DFB-Pokal 2015/2016

• Ich finde am fairsten ist es immer bei solchen Situationen, dort weiter zu machen, wo man aufgehört hat.
    Also beim stand von 1:0 in der 71. Minute.

Der Verein an sich kann ja nichts dafür das dort ein gegenstand geworfen wird.

Das Osnabrück dafür trotzdem bestraft wird ist klar. Geldstrafe + Bewährung. (Nächster Verstoß = Geisterspiel)

Falls es direkt für RB gewertet wird, wäre es natürlich bitter. Da Osnabrück so mal eben 400.000 € oder so durch die Lappen gehen... könnten die bestimmt auch gut gebrauchen.

• RB Leipzig hat wohl angeboten nochmal gegen Osnabrück anzutreten. Gucken was der DFB dazu sagt.

Glaube nicht, dass der DFB ein Wiederholungsspiel ansetzt. Ich vermute es gibt ne richtig satte Strafe für Osnabrück. Wird ein Exempel geben, damit in Zukunft nicht mehr ein Spiel von Leipzig abgebrochen
    wird. (In Deutschland gibts bestimmt noch andere Vereine, wo die Fans ähnlich reagieren könnten aufgrund des Konfliktpotentials mit RB)

• Also ich finde es am fairsten, den Schiedsrichter gar nicht erst anzugreifen und somit einen Spielabbruch zu verursachen :LEV9
    Jedem, der den Schiri angreift, sollte klar sein, dass es nur diese eine Konsequenz gibt/geben kann. Deshalb kommt meiner Meinung nach sowohl ein Wiederholungsspiel (wo auch immer) oder eine Fortsetzung in der 71. Minute gar nicht in Frage. Denn was würde der DFB damit den Fans/Schiedsrichtern signalisieren?! Wenn euch der Schiri nicht passt, bewerft ihn und ihr kriegt einen anderen? Oder aus der Schiedsrichter Sicht wäre es auch mehr als fragwürdig, wie man das Urteil einer Wiederholung oder Fortsetzung nicht nur den 1. und 2. Liga Schiris, sondern auch den unteren verkaufen kann.... Denn die Regeln sind leider ziemlich eindeutig, was so etwas angeht. Deshalb ist auch der Vorschlag des VFL, dass der 4. Schiri weiter pfeifen sollte, völliger Unsinn... :LEV11

• Also ich finde es am fairsten, den Schiedsrichter gar nicht erst anzugreifen und somit einen Spielabbruch zu verursachen :LEV9

Denek der Punkt steht gar nicht zur Diskussion, weil er - mit Ausnahme von diesem einen Vollpfosten - selbstverständlich ist.

Frage mich immer was in so Leuten vorgeht. Sind die sich nicht im klaren darüber was das für Konsequenzen haben kann? Osnabrück war ca. 20 Minuten von einer (kleinen) Sensation entfernt. Für den Verein sportlich und finanziell ein riesiger Erfolg. Und jetzt haben sie den Imageschaden, einen sportlichen Schaden und wahrscheinlich auch noch einen doppelten finanziellen (Ausfall Einnahmen Runde 2 plus Strafe).

Jedem, der den Schiri angreift, sollte klar sein, dass es nur diese eine Konsequenz gibt/geben kann. Deshalb kommt meiner Meinung nach sowohl ein Wiederholungsspiel (wo auch immer) oder eine Fortsetzung in der 71. Minute gar nicht in Frage. Denn was würde der DFB damit den Fans/Schiedsrichtern signalisieren?! Wenn euch der Schiri nicht passt, bewerft ihn und ihr kriegt einen anderen? Oder aus der Schiedsrichter Sicht wäre es auch mehr als fragwürdig, wie man das Urteil einer Wiederholung oder Fortsetzung nicht nur den 1. und 2. Liga Schiris, sondern auch den unteren verkaufen kann.... Denn die Regeln sind leider ziemlich eindeutig, was so etwas angeht. Deshalb ist auch der Vorschlag des VFL, dass der 4. Schiri weiter pfeifen sollte, völliger Unsinn... :LEV11

Alles klar.
    Dann bezahlen wir ab jetzt einfach irgendeinen der sich in den Heimblock unseres Gegners stellt.
    Falls wir in Rückstand geraten schmeisst er einfach irgendwas, irgendwem auf dem Platz an den Kopf... und Zack wir gewinnen. Und das sogar ohne Geldstrafe weil ja die anderen die blöden sind. Auf zum Triple... :LEV14 :LEV14 :LEV14

Naja egal wie man das jetzt löst. Hoffentlich bekommen Sie denjenigen und bestrafen Ihn/Sie heftig....

• Als ich davon gelesen hatte im Ticker dachte ich auch erst, RB sei in Führung gegangen oder ähnliches.... Oder es gab einen Elfer oder ähnliches. Aber einfach aus dem Nichts den Schiedsrichter anzugreifen, die eigene Mannschaft auch noch vorne liegt..... :LEV11 Mich wundert es allerdings, dass Nebenstehende den Kerl nicht gleich danach darauf aufmerksam gemacht haben, wie blöd er war. :LEV16 Aber der Image- und finanzielle Verlust wird wohl relativ groß sein, die Rede war von 200.000 Euro für die nächste Runde, die werden sie wohl verpassen und dann noch die hoffentlich nicht geringe Strafzahlung, das wird dem VFL ziemlich weh tun.

• Man kann doch nicht den ganzen Verein bestrafen, weil ein Vollidiot meint, den Schiri abzuwerfen. Den Täter identifizieren und in Regress nehmen und ein Wiederholungsspiel ansetzen. Osnabrück ist schon gestraft genug, wenn sie noch mal beim Stand von 0:0 gg. RBL antreten muss. Noch mal werden sie der "Sensation" nicht so nahe kommen...

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Alles klar.
    Dann bezahlen wir ab jetzt einfach irgendeinen der sich in den Heimblock unseres Gegners stellt.
    Falls wir in Rückstand geraten schmeisst er einfach irgendwas, irgendwem auf dem Platz an den Kopf... und Zack wir gewinnen. Und das sogar ohne Geldstrafe weil ja die anderen die blöden sind. Auf zum Triple... :LEV14 :LEV14 :LEV14

Naja egal wie man das jetzt löst. Hoffentlich bekommen Sie denjenigen und bestrafen Ihn/Sie heftig....

Naja, da die Person wohl angeblich schon als VFL Anhänger identifiziert wurde, stellt sich die Frage so ja nicht :LEV18 Deshalb wird es denke ich auch so in dem oben genannten Rahmen ablaufen, denn das andere Zeichen wäre genau das Falsche, den Fans zu zeigen, dass ihre Mannschaft trotz Angriff auf den Schiedsrichter das Spiel fortsetzen oder wiederholen darf. Und außerdem bezweifel ich, dass du, wenn du aus einem fremden Heimblock was werfen solltest, das unentdeckt tun könntest :LEV8

• Nach Aussagen von Rangnick wurden das gesamte Spiel über Gegenstände auf Leipziger Spieler und Betreuer geworfen. Der Wurf gegen den Schiri war wohl ein "Fehlläufer", der vermutlich einen Leipziger Spieler treffen sollte. Wie immer man zu dem Verein stehen mag, Spielwertung für Leipzig und deutliche Strafen gegenüber Osnabrück sind angesagt, allein schon um für die Zukunft ein deutliches Signal für Nachahmer zu setzen. Solche Chaoten müssen sich über die Konsequenzen für "ihren" Verein im Klaren sein. Das Angebot von Leipzig hört sich gut an, aber auch Rangnick wird wissen, dass es das nicht geben wird. Das Angebot ist eine Imagekampagne wie weiland von Völler im Fall Hoffenheim (Fortsetzung des Spiels beim Stande von 1:0 für uns).

• Alles klar.

Genau. Wenn er als Werfer identifiziert wird, und für den Schaden blechen muss, (200.000 € oder mehr) dann viel Spass beim Sammeln :wacko:

• Mich wundert es, dass hierbei niemand über den Osnabrücker Ersatzspieler diskutiert, der mit seinen Provokationen gegenüber Selke die Stimmung offensichtlich angeheizt hat.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Mich wundert es, dass hierbei niemand über den Osnabrücker Ersatzspieler diskutiert, der mit seinen Provokationen gegenüber Selke die Stimmung offensichtlich angeheizt hat.

Dass Hohnstedt so auf das Spielfeld gelaufen ist um zu provozieren war wirlich überzogen von ihm. Ansonsten gehen die Provokationen voll in Ordnung, weil es auch nur eine Reaktion auf Selkes Verhalten im Spiel gewesen ist. Solange man nicht als Reaktion rumtritt wie die RB-Affen finde ich das völlig leigitim.

An dem Tag ist halt leider einiges schiefgelaufen. Angefangen bei den defekten Fangnetzen durch den Torjubel, die vom RB-Dreck reklamiert wurden, Petersen sich aber nicht drumgeschert hat, obwohl ein Schiri in so einer Situation gefragt ist, wenn die Sicherheit der Zuschauer und Spieler auf dem Spielt steht. Über zig Fehlentscheidungen die die Stimmung noch weiter aufgeheizt haben, den Feuerzeugwurf eines Idio.ten und später die Reaktion Schiedsrichters, dass man nach so einem Feuerzeug dann nicht mehr weiterpfeifen kann. Als er direkt aus dem Stadion gelaufen ist, wenige Minuten nach Abbruch,(Richtung Krankenwagen, der ziemlich nötig gewesen scheint :LEV7 ) sah er zumindest null angeschlagen aus. Aber das soll auch nicht entschuldigen, dass da ein Id.iot sich letztendlich nicht an die Regeln gehalten hat und somit zumindest regeltechnsich am Ende alles richtig über die Bühne gelaufen ist.

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

2 Mal editiert, zuletzt von El Barto ()

• Dass Hohnstedt so auf das Spielfeld gelaufen ist um zu provozieren war wirlich überzogen von ihm. Ansonsten gehen die Provokationen voll in Ordnung, weil es auch nur eine Reaktion auf Selkes Verhalten im Spiel gewesen ist. Solange man nicht als Reaktion rumtritt wie die RB-Affen finde ich das völlig leigitim.

Unterschwinglich liest man eine leichte Subjektivität heraus...

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Pokalauslosung könnte verschoben werden
    Der Abbruch des Erstrunden-Spiels im DFB-Pokal zwischen dem VfL Osnabrück und RB Leipzig könnte Folgen für die für Freitagabend angesetzte Auslosung der 2. Runde haben. Es droht eine Verschiebung des Termins.

weiterlesen --> www.kicker.de

• Man kann doch nicht den ganzen Verein bestrafen, weil ein Vollidiot meint, den Schiri abzuwerfen. Den Täter identifizieren und in Regress nehmen und ein Wiederholungsspiel ansetzen. Osnabrück ist schon gestraft genug, wenn sie noch mal beim Stand von 0:0 gg. RBL antreten muss. Noch mal werden sie der "Sensation" nicht so nahe kommen...

Wieso nicht? Irgendwo muss eben die Grenze gezogen werden. Und wie sollte man das sonst in Zukunft regeln? Bei Führung Wiederholungsspiel? Bei Unentschieden ? Bei Rückstand Niederlage?
    Und ja es war "ein" Vollidiot, der letztlich den Schiri getroffen hat. Der ist aber letztlich nur das Produkt einer Stimmung gegen Red Bull, die sowohl von Fan- als auch von Vereinsseite mal mehr mal weniger subtil geschürt wird. Da kommen die B.astarde, die W.ixxer, die A.rschlöcher, die Neureichen, die machen unseren Fußball kaputt, haben keine Tradition, usw. usw. Und dann gibt es eben so eine Stimmung wie gestern. Das sind dann keine Emotionen mehr, sondern nur noch Hass. Und der Osnabrücker Auswechselspieler geht noch mit bestem Beispiel voran. Nein also dieser Verein hat es sehr wohl verdient, bestraft zu werden. Langfristig helfen so Aktionen was die Symphatien des "Durchschnittsfans" angeht auch nur den Leipzigern.. Umso ärgerlicher, dass sich Rangnick, bei dem ich schon einen Brechreiz bekomme, wenn er nur redet, nun auch noch völlig zu Recht als gönnerhaftes Opfer inszenieren kann.