DFB-Pokal 2015/2016

• Wieso nicht? Irgendwo muss eben die Grenze gezogen werden. Und wie sollte man das sonst in Zukunft regeln? Bei Führung Wiederholungsspiel? Bei Unentschieden ? Bei Rückstand Niederlage?
    Und ja es war "ein" Vollidiot, der letztlich den Schiri getroffen hat. Der ist aber letztlich nur das Produkt einer Stimmung gegen Red Bull, die sowohl von Fan- als auch von Vereinsseite mal mehr mal weniger subtil geschürt wird. Da kommen die B.astarde, die W.ixxer, die A.rschlöcher, die Neureichen, die machen unseren Fußball kaputt, haben keine Tradition, usw. usw. Und dann gibt es eben so eine Stimmung wie gestern. Das sind dann keine Emotionen mehr, sondern nur noch Hass. Und der Osnabrücker Auswechselspieler geht noch mit bestem Beispiel voran. Nein also dieser Verein hat es sehr wohl verdient, bestraft zu werden. Langfristig helfen so Aktionen was die Symphatien des "Durchschnittsfans" angeht auch nur den Leipzigern.. Umso ärgerlicher, dass sich Rangnick, bei dem ich schon einen Brechreiz bekomme, wenn er nur redet, nun auch noch völlig zu Recht als gönnerhaftes Opfer inszenieren kann.

:bayerapplaus :bayerapplaus

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Wieso nicht? Irgendwo muss eben die Grenze gezogen werden. Und wie sollte man das sonst in Zukunft regeln? Bei Führung Wiederholungsspiel? Bei Unentschieden ? Bei Rückstand Niederlage?
    Und ja es war "ein" Vollidiot, der letztlich den Schiri getroffen hat. Der ist aber letztlich nur das Produkt einer Stimmung gegen Red Bull, die sowohl von Fan- als auch von Vereinsseite mal mehr mal weniger subtil geschürt wird. Da kommen die B.astarde, die W.ixxer, die A.rschlöcher, die Neureichen, die machen unseren Fußball kaputt, haben keine Tradition, usw. usw. Und dann gibt es eben so eine Stimmung wie gestern. Das sind dann keine Emotionen mehr, sondern nur noch Hass. Und der Osnabrücker Auswechselspieler geht noch mit bestem Beispiel voran. Nein also dieser Verein hat es sehr wohl verdient, bestraft zu werden. Langfristig helfen so Aktionen was die Symphatien des "Durchschnittsfans" angeht auch nur den Leipzigern.. Umso ärgerlicher, dass sich Rangnick, bei dem ich schon einen Brechreiz bekomme, wenn er nur redet, nun auch noch völlig zu Recht als gönnerhaftes Opfer inszenieren kann.

Im großen und ganzen stimme ich dir ja zu, wobei ich jetzt nicht weiß, inwieweit Osnabrück im Vorfeld deeskalierend gewirkt hat. Ja auch die gibt es (auf Vereins- oder Fanseite), nicht nur die Neururers oder El Bartos dieser Welt.

RB polarisiert, aber ein Feuerzeugwurf gibt es nicht erst seit RB. Es ist schwierig zu einer Lösung zu kommen. Ich habe das Spiel nicht komplett gesehen, aber Osnabrück war an "diesem" Tag besser und das ist ja gerade der Reiz des Pokals, das an einem Tag (oder Wochenende) die Kleinen gegen die Großen spielen. Meine Lösung wäre, dass das Spiel ab der 72. Minute unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu Ende gespielt wird, so bleibt der Vorsprung und RB hat noch Zeit das Ding zu drehen.

Und Osnabrück wird eh bestraft, Geldstrafe und Zuschauerausschluß.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wieso? Was können die für die Dummheit der Osnabrück Fans?

Einzig richtige Entscheidung. Sonst würde es zukünftig immer wieder Diskussionen geben, wo die Grenze gezogen wird. Oder bestimmte Fans versuchen einen Spielabbruch zu provozieren, um auf ein Wiederholungsspiel zu hoffen.

• Die können gar nichts für die Dummheit der Osnabrücker Fans. Aber darum geht es mir auch gar nicht.

Ich befürchte, dass jetzt nur noch mehr I.dioten auf den Zug aufspringen und dem DFB eine Nähe zu RB unterstellen. Da können viele ganz sicher nicht differenzieren. Daher glaube ich, dass es eine gute Chance gewesen wäre, um durch ein Widerholungsspiel deeskalierend zu wirken. Vor allem weil RB sogar ein Spiel angeboten hat.

• Ich befürchte, dass jetzt nur noch mehr I.dioten auf den Zug aufspringen und dem DFB eine Nähe zu RB unterstellen. Da können viele ganz sicher nicht differenzieren. Daher glaube ich, dass es eine gute Chance gewesen wäre, um durch ein Widerholungsspiel deeskalierend zu wirken. Vor allem weil RB sogar ein Spiel angeboten hat.

Das wäre auch passiert, wenn es ein Wiederholungsspiel gegeben hätte, dann hieße es, dass der DFB auf das Angebot eingeht. Hoffe nur, dass falls wir das Los ziehen sollten,
    Aktionen wie in Karlsruhe oder Aue ausbleiben :LEV16

• Halte ich für eine völlig falsche Entscheidung. Die letzten 20 Minuten hätten zu Ende gespielt werden sollen vor leeren Rängen und beim nächsten Spiel der Osnabrücker im Pokal hätten nur 1/3 aller Zuschauer ins Stadion gehen können.
    So werden jetzt alle Fans und vor allem auch die Spieler für die Dummheit einer absoluten Minderheit bestraft. Solche unsinnigen Kollektivstrafen gibt es sonst nirgendwo.

Und das RB ein Nachholspiel angeboten hat, war ja nur reine PR gewesen. Als ob das irgendeinen Unterschied machen würde.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• das Spiel hätte einfach nicht abgebrochen werden dürfen. da hätte ruhig der 4 Offizielle weiter pfeifen sollen. Der VFL kann doch auch nichts dafür das irgendein trottel ein Feuerzeug wirft. In allen Stadien Kameras installieren damit solche Täter identifiziert werden können und dann sollen sie die Strafen die der DFB anstetzt bezahlen....sobald die ersten i.dioten Privatinsolvenz anmelden überlegt man sich 2mal ob man was aufs Spielfeld wirft

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Im Grunde ist es doch völlig egal, was jemand davon hält und obs ne falsche Entscheidung ist oder nicht.
    Die Regeln besagen:
    - Ein Spiel ist abzubrechen, wenn der Schiedsrichter angegangen wird
    - Das Spiel ist gegen die Mannschaft zu werten, bei der die Schuld festgestellt wird.

Und daran muss man sich leider halten. Die Diskussion ist dann eher, ob die Regeln sinnvoll sind oder nicht

• So schade es für Osnabrück ist und soschön es gewesen wäre, wenn RB schon raus wäre, so halte ich es doch für die einzig richtige Entscheidung.
    Mit jeder milderen Strafe hätte man das Signal gesendet, dass der Schiedsrichter ohne größere Konsequenzen angegangen werden kann. Und dieses Signal hätte ich für sehr gefährlich gehalten.
    Denn mal ehrlich: Welcher Fan fühlt sich denn bestraft, wenn sein Verein x tausend Euronen blechen muss. Oder auch nur dadurch, dass er evtl ein Wiederholungsspiel nicht angucken darf?
    Leider müssen solche harten Strafen wohl sein, um den ernst der Lage zu verdeutlichen.

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Nächstes Spiel stelle ich mich in den gegnerischen Block und versuche beim Rückstand von Bayer einen Spielabbruch zu provozieren..

Leider war es schwierig hier eine richtige Entscheidung zu treffen. Wenigstens findet die Auslosung dann heute statt.

• Es ist schon erstaunlich, wie mit dem Feindbild RBLeipzig hier die abenteuerlichsten Theorien entwickelt werden. Auch wenn man diesen Verein nicht mag, sollte der Verstand doch nicht völlig ausgeschaltet werden. Die Entscheidung des DFB ist in diesem Fall genauso wie in allen vergleichbaren Fällen. Wer hier eine lex Leipzig hineininterpretiert, kann sie nicht mehr alle auf der Latte haben.

• Machen wir einen Schlussstrich drunter und fassen zusammen: RB verrecke!

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.