DFB-Pokal 2015/2016

  • Hier Informationen zum Ticket-Verkauf:


    Ab Dienstag, 12.01.2016, 10 Uhr: Exklusiver Vorverkauf für Bayer 04-Clubmitglieder
    Ab Donnerstag, 14.01.2016, 10 Uhr: Offener Verkaufsstart für Jedermann

  • Wenn man sich beim Ticketshop ansieht, wie wenig Karten bis jetzt verkauft wurden :LEV16


    1/4 Finale im Pokal gg einen Bundesligisten...Da muss mehr kommen!


    Das sehe ich genauso. Hatte direkt am Dienstag morgen mir Tickets geordert, da ich dachte, dass alles ziemlich schnell vergriffen sei. Bin sehr erstaunt :LEV15

  • Und das ist dann ne Ausrede in einem Viertelfinal Heimspiel gegen einen Erstligisten sich keine Karten zuholen?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Man darf nicht vergessen, dass das Spiel schon um 19 Uhr ist, was für alle die von weiter anreisen problematisch ist. Wenn ich mir das so im Ticketcenter anschaue wird das allerdings trotzdem ein Armutszeugnis, das Stadion wird vermutlich nicht mal zur Hälfte voll sein. Aus Sicht der Spieler sicher auch traurig, da sie wie viele von uns vom Pokalsieg träumen und dann im Viertelfinale so wenig Unterstützung da sein wird. Viele Bremer werden vermutlich auch nicht da sein, weil das Spiel so früh unter der Woche ist und man dazu auch nicht unbedingt mit gutem Wetter rechnen sollte.

  • Immer die gleichen Ausreden.


    Mir brauchst du das nicht erzählen, ich werde nicht zum ersten Mal trotz immerhin 200 km pro Strecke bei einem Wochenspiel da sein. Ich will damit nur sagen das ich auch Verständnis für die Leute habe, die z.B. einen stressigen Job und/oder Familie haben und sich das Spiel deshalb lieber daheim auf dem Sofa anschauen. Bei vielen Leuten gibt es der Job gar nicht her, zu so einer Zeit im Stadion zu sitzen.


    Dann sollte man auf diejenigen zugehen, die um diese Zeit können. Sprich jüngeres Publikum. Nehmt Stuttgart als abschreckendes Beispiel


    Sehe ich genauso, wenn unsere GF clever ist verzichtet sie hier auf den einen oder anderen Euro und verteilt Freikarten an Schulen oder haut Angebote wie 2 Tickets zum Preis von einem raus. Ansonsten wird das echt ein trauriges Bild wie in Wolfsburg (ich glaube da waren gegen Heidenheim auch nur 10.000 Zuschauer), ich dachte eigentlich immer das wir denen zumindest etwas voraus sind was das Publikum angeht. Ich freue mich schon wieder auf die Sprüche meiner Kollegen...

  • Die Terminierung ist einfach scheice. Dienstag um 19. Man hätte Mittwoch um 19 machen sollen. Dann wäre alles gut.


    Hab ich irgendwo die Ironie übersehen? :LEV18 21 Uhr hätte evtl. noch nen Unterschied gemacht, aber 19 Uhr unter der Woche ist mMn. generell fürn Arsch.

  • Es gab mal ein Halbfinale im Pokal im alten Stadion von München. Das war ein paar Tage vor einem Bundesligaspiel dort. Es waren auch gerade mal glaub 25.000 Zuschauer dort. Selbst der Stehplatz im Gästeblock kostete gerade mal glaub 5E oder 10. Weiß nicht mehr so genau. In der Liga paar Tage später kostete es jedoch glaub 15 Euro. Also auch die Bayern waren mal ganz klamm in einem Halbfinale gegen uns an Zuschauern trotz Schleuderpreisen.


  • Hab ich irgendwo die Ironie übersehen? :LEV18 21 Uhr hätte evtl. noch nen Unterschied gemacht, aber 19 Uhr unter der Woche ist mMn. generell fürn Arsch.

    Nein, meine subjektive Meinung dazu, dass alle bis jetzt terminierten Spiele in der Woche für mich unmachbar sind. Mittwoch ist halt ein Tag an dem ich die 350km Anfahrt zeitlich gut hinkriegen könnte. Dienstag auf keinen Fall. Auch die Europa-League Spiele liegen einfach total kacke.

  • Mir brauchst du das nicht erzählen, ich werde nicht zum ersten Mal trotz immerhin 200 km pro Strecke bei einem Wochenspiel da sein. Ich will damit nur sagen das ich auch Verständnis für die Leute habe, die z.B. einen stressigen Job und/oder Familie haben und sich das Spiel deshalb lieber daheim auf dem Sofa anschauen. Bei vielen Leuten gibt es der Job gar nicht her, zu so einer Zeit im Stadion zu sitzen.


    Es bleiben dennoch Ausreden, die für andere Vereine irgendwie nicht gelten. Da kommen die Leute ins Stadion. Außerdem reisen bei uns nicht die Mehrheit der Zuschauer so weite Strecken an. Wir reden von Einzelschicksalen die immer wieder als Rechtfertigung heran gezogen werden. Zu frühe Uhrzeit? Ja warum werden dann Championsleague Spiele ausverschenkt mit Freikarten? Was stimmt da wieder nicht? Soll man vielleicht um 23:00 Uhr anfangen? Dann würden die gleichen Leute schreiben das sie man früh raus muss und nicht so lange bleiben kann.


    Zitat

    Sehe ich genauso, wenn unsere GF clever ist verzichtet sie hier auf den einen oder anderen Euro und verteilt Freikarten an Schulen oder haut Angebote wie 2 Tickets zum Preis von einem raus. Ansonsten wird das echt ein trauriges Bild wie in Wolfsburg (ich glaube da waren gegen Heidenheim auch nur 10.000 Zuschauer), ich dachte eigentlich immer das wir denen zumindest etwas voraus sind was das Publikum angeht. Ich freue mich schon wieder auf die Sprüche meiner Kollegen...


    Bei fast JEDEM Spiel werden Frei- oder Aktionskarten rausgehauen. Bayer 04 schafft es nicht bei einem Spiel selbst die Hütte voll zu machen. In einem gewissen Maß sind Frei- oder Aktionskarten vertretbar, aber nicht massenhaft. Die Dauerkarteninhaber mit Modell 2 kämen auch gegen Heidenheim in der 2. DFB Runde um 18:00 Uhr bzw. müssen die Karte bezahlen.