Es bleiben dennoch Ausreden, die für andere Vereine irgendwie nicht gelten. Da kommen die Leute ins Stadion. Außerdem reisen bei uns nicht die Mehrheit der Zuschauer so weite Strecken an. Wir reden von Einzelschicksalen die immer wieder als Rechtfertigung heran gezogen werden. Zu frühe Uhrzeit? Ja warum werden dann Championsleague Spiele ausverschenkt mit Freikarten? Was stimmt da wieder nicht? Soll man vielleicht um 23:00 Uhr anfangen? Dann würden die gleichen Leute schreiben das sie man früh raus muss und nicht so lange bleiben kann.
Bei uns fällt es nun mal mehr ins Gewicht, wenn (sage ich mal) 15-20% der regelmäßigen Stadiongänger es bis 19:00 Uhr nicht ins Stadion schaffen. Auf Schalke oder in DO beispielsweise würden einfach andere Leute kommen, jedoch ist bei uns einfach nicht die Masse da (und meiner Meinung nach sind viele einfach zu gemütlich/nicht bereit etwas auf sich zu nehmen) um dies angemessen zu kompensieren. Ich für meinen Teil hätte lieber öfter in einem ausverkauften, 22.500 Zuschauer fassenden Haberland gespielt, als unter diesen Umständen (Karten verschenken usw.) das Stadion voll kriegen zu müssen.