UEFA Europa League 2015/2016

• Finale am 18.05.2016 in Basel

Spieltermine:
    1. Spieltag = 17.09.2015
    2. Spieltag = 01.10.2015
    3. Spieltag = 22.10.2015
    4. Spieltag = 05.11.2015
    5. Spieltag = 26.11.2015
    6. Spieltag = 10.12.2015

Insgesamt nehmen 48 Mannschaften an der Gruppenphase teil. Bereits jetzt fest für die Gruppenphase qualifiziert:

FC Schalke 04
    SSC Neapel
    Tottenham Hotspur
    FC Villarreal
    Olympique Marseille
    Dnipro Dnipropetrowsk
    Sporting Braga
    AC Florenz
    RSC Anderlecht
    FC Liverpool
    Lokomotive Moskau
    FC Augsburg
    Asteras Tripolis
    FC Groningen
    FC Sion
    Besiktas Istanbul

• Qualifikationsrunden & Playoffs

1. Qualifiaktionsrunde:
    Hinspiele: 02.07.2015
    Rückspiele: 09.07.2015
    Auslosung: 22.06.2015 in Nyon

Gesetzte Mannschaften:
    West Ham United (England / Fairplaysieger)
    Sheriff Tiraspol (Moldawien)
    Rosenborg Trondheim (Norwegen)
    IF Elfsborg Borås (Schqweden)
    HNK Hajduk Split (Kroatien)
    Apollon Limassol (Zypern)
    Omonia Nikosia (Zypern)
    ŠK Slovan Bratislava (Slowakei)
    AIK Solna (Schweden)
    Neftçi Baku PFK (Aserbaidschan)
    Sląsk Wrocław (Polen)
    MŠK Žilina (Slowakei)
    FK Aqtöbe (Kasachstan)
    Go Ahead Eagles Deventer ( Niederlande / Fairplaysieger)
    FK Roter Stern Belgrad (Serbien)
    Debreceni Vasutas SC (Ungarn)
    Brøndby IF (Dänemark)
    FK Schachzjor Salihorsk (Weißrussland)
    Dinamo Tiflis (Georgien)
    Litex Lowetsch (Bulgarien)
    FK Vojvodina Novi Sad (Serbien)
    FC Spartak Trnava (Slowakei)
    FH Hafnarfjörður (Island)
    FC St. Johnstone (Schottland)
    FK Željezničar Sarajevo (Bosnien und Herzegowina)
    Randers FC (Dänemark)
    Strømsgodset Toppfotball (Norwegen)
    KR Reykjavík (Island)
    Jagiellonia Białystok (Polen)
    FC Botoșani (Rumänien)
    NK Lokomotiva Zagreb (Kroatien)
    Shamrock Rovers (Irland)
    F91 Düdelingen (Luxemburg)
    FK İnter Baku (Aserbaidschan)
    Linfield FC (Nordirland)
    Beroe Stara Sagora (Bulgarien)
    FC Valletta (Malta)
    FC Differdingen 03 (Luxemburg)
    Rabotnički Skopje (Mazedonien)
    Torpedo Schodsina (Weißrussland)
    FC Aberdeen (Schottland)
    FC Dacia Chișinău (Moldawien)
    FC Koper (Slowenien)
    St Patrick’s Athletic 8Irland)
    Beitar Jerusalem (Israel)
    HŠK Zrinjski Mostar (Bosnien und Herzegowina)
    HB Tórshavn (Färöer Inseln)
    FK Budućnost Podgorica (Montenegro)
    FC Birkirkara (Malta)
    NK Domžale (Slowenien)
    FC Vaduz (Liechtenstein)

Ungesetzrte Mannschaften:
    FK Čukarički (Serbien)
    NK Celje (Slowenien)
    Ferencváros Budapest (Ungarn)
    FC Nõmme Kalju (Estland)
    FC Flora Tallinn (Estland)
    FK Sutjeska Nikšić (Montenegro)
    Skonto Riga (Lettland)
    Víkingur Gøta (Färöer Inseln)
    FK Renova Džepčište (Mazedonien)
    Odd Grenland Skien (Norwegen)
    FK Kukësi (Albanien)
    FK Qəbələ (Aserbaidschan)
    KF Shkëndija (Mazedonien)
    FK Qairat Almaty (Kasachstan)
    Ordabassy Schymkent (Kasachstan)
    MTK Budapest FC (Ungarn)
    FC Schirak Gjumri (Armenien)
    FK Mladost Podgorica (Montenegro)
    KF Laçi (Albanien)
    FC Ulisses Jerewan (Armenien)
    Saxan Ceadîr-Lunga (Moldawien)
    Glentoran FC (Nordirland)
    Vaasa PS (Finnland)
    FC Dinamo Batumi (Georgien)
    FC Spartaki Zchinwali (Georgien)
    JK Kalev Sillamäe (Estland)
    FC Lusitanos (Andorra)
    Seinäjoen Jalkapallokerho (Finnland)
    FC Lahti (Finnland)
    Víkingur Reykjavík (Island)
    FK Jelgava (Lettland)
    FK Olimpic Sarajevo (Bosnien und Herzegowina)
    NSÍ Runavík (Färöer Inseln)
    UE Sant Julià (Andorra)
    Atlantas Klaipėda (Litauen)
    Glenavon FC (Nordiland)
    Cork City (Irland)
    University College Dublin AFC (Irland / Fairplaysieger)
    Kruoja Pakruojis (Liatuen)
    SP La Fiorita (San Marino)
    FK Partizani Tirana (Albanien)
    Airbus UK (Wales)
    FC Progrès Niederkorn (Luxemburg)
    FK Spartaks Jūrmala (Lettland)
    FC Balzan (Malta)
    Bala Town (Wales)
    AC Juvenes/Dogana (San Marino)
    Newtown AFC (Wales)
    FC Alaschkert Martuni (Armenien)
    College Cosmos FC (Gibraltar)

2. Qualifiaktionsrunde:
    Hinspiele: 16.07.2015
    Rückspiele: 23.07.2015
    Auslosung: 22.06.2015 in Nyon

Folgende Mannschaften steigen erst ab der 2. Qualifikationsrunde ein:
    FC Kopenhagen (Dänemark)
    PAOK Thessaloniki (Griechenland)
    Trabzonspor (Türkei)
    KP Legia Warschau (Polen)
    HNK Rijeka (Kroatien)
    FC Thun 8Schweiz)
    Astra Giurgiu (Rumänien)
    FK Dinamo Minsk (Weißrussland)
    FK Mladá Boleslav (Tschechien)
    Sporting Charleroi (Belgien)
    IFK Göteborg (Schweden)
    Wolfsberger AC (Österreich)
    Hapoel Be’er Scheva (Israel)
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland)
    Tscherno More Warna (Bulgarien)

3. Qualifiaktionsrunde:
    Hinspiele: 30.07.2015
    Rückspiele: 06.08.2015
    Auslosung: 17.07.2015 in Nyon

Folgende Mannschaften steigen erst ab der 3. Qualifikationsrunde ein:
    Borussia Dortmund (Deutschland)
    Athletic Bilbao (Spanien)
    AZ Alkmaar (Niederlande)
    FK Dynamo Moskau (Russland)
    Standard Lüttich (Belgien)
    Girondins Bordeaux (Frankreich)
    Sampdoria Genua (Italien)
    Vitória Guimarães (Portugal)
    AS Saint-Étienne (Frankreich)
    FC Zürich (Schweiz)
    Slovan Liberec (Tschechien)
    FC Southampton (England)
    FK Krasnodar (Russland)
    Belenenses Lissabon (Portugal)
    Worskla Poltawa (Ukraine)
    Sorja Luhansk (Ukraine)
    Atromitos Athen (Griechenland)
    Vitesse Arnheim (Niederlande)
    FK BAUMIT Jablonec (Tschechien)
    SK Sturm Graz (Österreich)
    AEK Larnaka (Zypern)
    Hapoel Ironi Kirjat Schmona (Israel)
    Istanbul Başakşehir FK (Türkei)
    ASA Târgu Mureș (Rumänien)
    SC Rheindorf Altach (Österreich)

Playoffs:
    Hinspiele: 20.08.2015
    Rückspiele: 27.08.2015
    Auslosung: 07.08.2015 in Nyon

Die Playoffs setzen sich zusammen aus den Siegern der 3. Qualifikationsrunden sowie den Verlierern der 3. Qualifikationsrunde zur Champions-League 2015/2016.

• Schade, dass 2 von 3 Fairplayteilnehmern aus großen Ligen (England und Niederlande) kommen. Ich würde es ja sympathischer finden, wenn diese Regelung für kleinere Länder gelten würde, so das diese eben dadurch eine höhere Chance erhalten, einmal international zu spielen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Schade, dass 2 von 3 Fairplayteilnehmern aus großen Ligen (England und Niederlande) kommen. Ich würde es ja sympathischer finden, wenn diese Regelung für kleinere Länder gelten würde, so das diese eben dadurch eine höhere Chance erhalten, einmal international zu spielen.

Niederlande ist für dich ne große Liga? Naja ich weiß nicht und mit Irland ist doch ne kleine Liga vertreten. Und wie willst du das dann bewerten?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Niederlande ist für dich ne große Liga? Naja ich weiß nicht und mit Irland ist doch ne kleine Liga vertreten. Und wie willst du das dann bewerten?

Die Niederlande steht auf Platz 9 in der 5-Jahreswertung. Als Bewertung würde ich eben genau diese Liste nehmen. Da könnte man dann z.B. sagen, dass die Fairplaywertung erst für Mannschaften ab Platz 16 Gültigkeit besitzt.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"

• Die Niederlande steht auf Platz 9 in der 5-Jahreswertung. Als Bewertung würde ich eben genau diese Liste nehmen. Da könnte man dann z.B. sagen, dass die Fairplaywertung erst für Mannschaften ab Platz 16 Gültigkeit besitzt.

Dann täten mir aber die "großen" Liegen, wie Schweiz, Griechenland und/oder Türkei aber Leid, nur damit mal nen Verein aus Malta oder Lichtenstein europäische Luft schnuppern darf, die dann schon in der ersten Runde wohl raus fliegen werden.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Das mit West-Ham United ein englischer Premier-League Klub nun einen Startplatz als Fairplay-Sieger bekommt ist in der Tat ein wenig kurios.
    In den letzten Jahren gingen diese Startplätze ja fast ausschließlich immer an Teams aus Skandinavien (Schweden, Norwegen, Finnland)
    Englische Teams haben ja traditionell schon keinen Bock auf die Europa-League.
    Und nun muss West-Ham bereits in der 1. Qualifikationsrunde in den Wettbewerb einsteigen. Das bedeutet die müssen alle Qualifikationsrunden (insgesamt wären es dann 4 Stück inkl. Playoff) überstehen, bevor es überhaupt in die Gruppenphase gehen würde.
    Das Hinspiel der 1. Quali-Runde findet auch schon in 3 Wochen statt. Das gibt in diesem Jahr dann wohl einen verkürzten Urlaub für die Profis aus West-Ham.

• Oder die lassen ne D-Elf ran...was wohl garnicht so unwahrscheinlichst. Die englischen Klubs verdienen halt so so in der Liga schon massiv Geld, da jucken die die paar Milliönchen aus dem EL-Pott scheinbar nicht so sehr...

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Wegen Verstößen gegen das Financial Fairplay darf Dynamo Moskau nicht an der EL teilnehmen. Den Platz bekommt Rubin Kazan.

• Die 1. Qualifikationsrunde zur Europa League wurde heute Mittag ebenfalls ausgelost:

Víkingur Reykjavík (Island) - FC Koper (Slowenien)
    Newtown AFC (Wales) - FC Valletta (Malta)
    Glenavon FC (Nordirland) - FK Schachzjor Salihorsk (Weißrussland)
    NSÍ Runavík (Färöer Inseln) - Linfield FC (Nordirland)
    Atlantas Klaipėda (Litauen) - Beroe Stara Sagora (Bulgarien)
    FK Spartaks Jūrmala (Lettland) - FK Budućnost Podgorica (Montenegro)
    FC Progrès Niederkorn (Luxemburg) - Shamrock Rovers (Irland)
    Cork City (Irland) - KR Reykjavík (Island)
    University College Dublin AFC (Irland) - F91 Düdelingen (Luxemburg)
    Sheriff Tiraspol(Moldawien) - Odd Grenland Skien (Norwegen)
    Dinamo Tiflis (Georgien) - FK Qəbələ (Aserbaidschan)
    FC Differdingen 03 (Luxemburg) - Bala Town (Wales)
    Brøndby IF (Dänemark) - AC Juvenes/Dogana (San Marino)
    Debreceni Vasutas SC (Ungarn) - FK Sutjeska Nikšić (Montenegro)
    FK Roter Stern Belgrad (Serbien) - FK Qairat Almaty (Kasachstan)
    FK Aqtöbe (Kasachstan) - FC Nõmme Kalju (Estland)
    Go Ahead Eagles Deventer ( Niederlande) - Ferencváros Budapest (Ungarn)
    NK Domžale (Slowenien) - FK Čukarički (Serbien)
    FK Kukësi (Albanien) - Torpedo Schodsina (Weißrussland)
    FK Renova Džepčište (Mazedonien) - FC Dacia Chișinău (Moldawien)
    KF Shkëndija (Mazedonien) - FC Aberdeen (Schottland)
    MTK Budapest FC (Ungarn) - FK Vojvodina Novi Sad (Serbien)
    Ordabassy Schymkent (Kasachstan) - Beitar Jerusalem (Israel)
    FC Flora Tallinn (Estland) - Rabotnički Skopje (Mazedonien)
    FC Dinamo Batumi (Georgien) - Omonia Nikosia (Zypern)
    FK Trakai (Litauen) - HB Tórshavn (Färöer Inseln)
    Glentoran FC (Nordirland) - MŠK Žilina (Slowakei)
    FC Alaschkert Martuni (Armenien) - FC St. Johnstone (Schottland)
    FK Olimpic Sarajevo (Bosnien und Herzegowina) - FC Spartak Trnava (Slowakei)
    Víkingur Gøta (Färöer Inseln) - Rosenborg Trondheim (Norwegen)
    Skonto Riga (Lettland) - St Patrick’s Athletic (Irland)
    FC Balzan (Malta) - FK Željezničar Sarajevo (Bosnien und Herzegowina)
    UE Sant Julià (Andorra) - Randers FC (Dänemark)
    Kruoja Pakruojis (Litauen) - Jagiellonia Białystok (Polen)
    KF Laçi (Albanien) - FK İnter Baku (Aserbaidschan)
    FK Partizani Tirana (Albanien) - Strømsgodset Toppfotball (Norwegen)
    FK Jelgava (Lettland) - Litex Lowetsch (Bulgarien)
    FC Lusitanos (Andorra) - West Ham United (England)
    Seinäjoen Jalkapallokerho (Finnland) - FH Hafnarfjörður (Island)
    FC Lahti (Finnland) - IF Elfsborg Borås (Schqweden)
    JK Kalev Sillamäe (Estland) - HNK Hajduk Split (Kroatien)
    Saxan Ceadîr-Lunga (Moldawien) - Apollon Limassol (Zypern)
    FC Schirak Gjumri (Armenien) - HŠK Zrinjski Mostar (Bosnien und Herzegowina)
    Vaasa PS (Finnland) - AIK Solna (Schweden)
    FK Mladost Podgorica (Montenegro) - Neftçi Baku PFK (Aserbaidschan)
    NK Celje (Slowenien) - Sląsk Wrocław (Polen)
    SP La Fiorita (San Marino) - FC Vaduz (Liechtenstein)
    FC Birkirkara (Malta) - FC Ulisses Jerewan (Armenien)
    Airbus UK (Wales) - NK Lokomotiva Zagreb (Kroatien)
    FC Botoșani (Rumänien) - FC Spartaki Zchinwali (Georgien)
    College Cosmos FC (Gibraltar) - ŠK Slovan Bratislava (Slowakei)

Hinspiele: 02.07.2015
    Rückspiele: 09.07.2015

• ...und die 2. Qualifikationsrunde zur Europa League wurde heute ebenfalls direkt mit ausgelost:

Sieger der Partie FK Kukësi (Albanien)/Torpedo Schodsina (Weißrussland) - Sieger der Partie FK Mladost Podgorica (Montenegro)/Neftçi Baku PFK (Aserbaidschan)
    Sieger der Partie Atlantas Klaipėda (Litauen)/Beroe Stara Sagora (Bulgarien) - Sieger der Partie Brøndby IF (Dänemark)/AC Juvenes/Dogana (San Marino)
    Sieger der Partie FC Progrès Niederkorn (Luxemburg)/Shamrock Rovers (Irland) - Sieger der Partie Sheriff Tiraspol (Moldawien)/Odd Grenland Skien (Norwegen)
    Sieger der Partie Airbus UK (Wales)/NK Lokomotiva Zagreb (Kroatien) - PAOK Saloniki (Griechenland)
    Sieger der Partie Cork City (Irland)/KR Reykjavík (Island) - Sieger der Partie Víkingur Gøta (Färöer Inseln)/Rosenborg Trondheim (Norwegen)
    Hapoel Be’er Scheva (Israel) - FC Thun (Schweiz)
    Sieger der Partie College Cosmos FC (Gibraltar)/ŠK Slovan Bratislava (Slowakei) - Sieger der Partie University College Dublin AFC (Irland)/F91 Düdelingen (Luxemburg)
    Sieger der Partie Vaasa PS (Finnland)/AIK Solna (Schweden) - Sieger der Partie FC Schirak Gjumri (Armenien)/HŠK Zrinjski Mostar (Bosnien und Herzegowina)
    Sieger der Partie FK Roter Stern Belgrad (Serbien)/FK Qairat Almaty (Kasachstan) - Sieger der Partie FC Alaschkert Martuni (Armenien)/FC St. Johnstone (Schottland)
    Sieger der Partie Go Ahead Eagles Deventer (Niederlande)/Ferencváros Budapest (Ungarn) - Sieger der Partie FC Balzan (Malta)/FK Željezničar Sarajevo (Bosnien und Herzegowina)
    KP Legia Warschau (Polen) - Sieger der Partie FC Botoșani (Rumänien)/FC Spartaki Zchinwali (Georgien)
    Sieger der Partie MTK Budapest FC (Ungarn)/FK Vojvodina Novi Sad (Serbien) - Sieger der Partie FK Spartaks Jūrmala (Lettland)/FK Budućnost Podgorica (Montenegro)
    Sieger der Partie SP La Fiorita (San Marino)/FC Vaduz (Liechtenstein) - Sieger der Partie FK Aqtöbe (Kasachstan)/FC Nõmme Kalju (Estland)
    Sieger der Partie FK Renova Džepčište (Mazedonien)/FC Dacia Chișinău (Moldawien) - Sieger der Partie Glentoran FC (Nordirland)/MŠK Žilina (Slowakei)
    Sieger der Partie Kruoja Pakruojis(Litauen)/Jagiellonia Białystok (Polen) - Sieger der Partie FC Dinamo Batumi(Georgien)/Omonia Nikosia (Zypern)
    Sieger der Partie FK Jelgava (Lettland)/Litex Lowetsch (Bulgarien) - Sieger der Partie FC Flora Tallinn (Estland)/Rabotnički Skopje (Mazedonien)
    FK Mladá Boleslav (Tschechien) - Sieger der Partie FK Partizani Tirana (Albanien)/Strømsgodset Toppfotball (Norwegen)
    Sieger der Partie Seinäjoen Jalkapallokerho (Finnland)/FH Hafnarfjörður (Island) - Sieger der Partie KF Laçi (Albanien)/FK İnter Baku (Aserbaidschan)
    Sieger der Partie NK Domžale (Slowenien)/FK Čukarički (Serbien) - Sieger der Partie Dinamo Tiflis (Georgien)/FK Qəbələ (Aserbaidschan)
    Tscherno More Warna (Bulgarien) - FK Dinamo Minsk (Weißrussland)
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - Astra Giurgiu (Rumänien)
    Sieger der Partie Glenavon FC (Nordiland) (Nordirland)/FK Schachzjor Salihorsk (Weißrussland) - Wolfsberger AC (Österreich)
    HNK Rijeka (Kroatien) - Sieger der Partie KF Shkëndija (Mazedonien)/FC Aberdeen (Schottland)
    Sieger der Partie FK Olimpic Sarajevo (Bosnien und Herzegowina)/FC Spartak Trnava (Slowakei) - Sieger der Partie NSÍ Runavík (Färöer Inseln)/Linfield FC (Nordirland)
    Trabzonspor (Türkei) - Sieger der Partie FC Differdingen 03 (Luxemburg)/Bala Town (Wales)
    Sieger der Partie FC Alaschkert Martuni (Armenien)/FC St. Johnstone (Schottland) - Sieger der Partie FC Birkirkara (Malta)/FC Ulisses Jerewan (Armenien)
    FC Kopenhagen (Dänemark) - Sieger der Partie Newtown AFC (Wales)/FC Valletta (Malta)
    Sporting Charleroi (Belgien) - Sieger der Partie Ordabassy Schymkent (Kasachstan)/Beitar Jerusalem (Israel)
    Sieger der Partie Saxan Ceadîr-Lunga (Moldawien)/Apollon Limassol (Zypern) - Sieger der Partie FK Trakai (Litauen)/HB Tórshavn (Färöer Inseln)
    Sieger der Partie NK Celje (Slowenien)/Sląsk Wrocław (Polen) - IFK Göteborg (Schweden)
    Sieger der Partie UE Sant Julià (Andorra)/Randers FC (Dänemark) - Sieger der Partie FC Lahti (Finnland)/IF Elfsborg Borås (Schqweden)
    Sieger der Partie Víkingur Reykjavík (Island)/FC Koper (Slowenien) - Sieger der Partie JK Kalev Sillamäe (Estland)/HNK Hajduk Split (Kroatien)
    Sieger der Partie Skonto Riga (Lettland)/St Patrick’s Athletic (Irland) - Debreceni Vasutas SC (Ungarn)/FK Sutjeska Nikšić (Montenegro)

Hinspiele: 16.07.2015
    Rückspiele: 23.07.2015

• Da sind in der heutigen EL-Quali dem Namen nach ja schon etliche namhafte Clubs und/oder alte Bekannte involviert:

Dinamo Tiflis, AIK Stockholm, Hajduk Split, Sl. Bratislava, Ferencváros und MTK Budapest, Rosenborg Trondheim, West Ham Utd., Roter Stern Belgrad, FC Aberdeen...

N.B.
    Bekommen die Spieler griechischer Teams eigentlich ihr volles Gehalt plus etwaige Prämien ausgezahlt, oder wie alle anderen Griechen auch nur 60€ die Woche?
    Die Antwort auf diese Frage dürfte die griechische Bevölkerung sicherlich interessieren...

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Was ist denn mit "ausgezahlt" gemeint? Die Gehaltszahlung ist unabhängig von jeder 60 Euro Begrenzung. Wo die Spieler sich mit Bargeld versorgen oder ob deren Kreditkarten akzeptiert werden eine andere.

Verstehe ich auch nicht. Aktuell bekommt jeder griechische Bürger sein Gehalt bzw. seine Rente ausgezahlt. Die 60 € Begrenzung bezieht sich nur auf das tägliche Limit, das man abheben darf. Ich bezweifle auch, dass griechische Mannschaften ihre Spieler in Bar auszahlen.

• Zitat

Was ist denn mit "ausgezahlt" gemeint?

Dass es für mich in der derzeitigen Situation Griechenlands nicht nur keine Überraschung darstellt, sondern meiner Erwartungshaltung entspricht, dass die Zahlungen für erlauchte Personenkreise wie u.a. eben auch Profifußballer nicht über lästige Umwege wie Konten oder Kreditkarten, sondern bar cash aus Tresoren gezahlt werden, welche jederzeit und beliebig lange überaus prall gefüllt sein dürften.

Man(n) von Welt will ja schließlich nicht wie das gewöhnliche Vieh, pardon Volk, darben.
    Hat derlei Mann doch nun wirklich nicht nötig.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Dass es für mich in der derzeitigen Situation Griechenlands nicht nur keine Überraschung darstellt, sondern meiner Erwartungshaltung entspricht, dass die Zahlungen für erlauchte Personenkreise wie u.a. eben auch Profifußballer nicht über lästige Umwege wie Konten oder Kreditkarten, sondern bar cash aus Tresoren gezahlt werden, welche jederzeit und beliebig lange überaus prall gefüllt sein dürften.

Man(n) von Welt will ja schließlich nicht wie das gewöhnliche Vieh, pardon Volk, darben.
    Hat derlei Mann doch nun wirklich nicht nötig.

Sind das Vermutungen oder hast du dafür Belege? Wenn ja, wäre ich sehr froh, wenn du mir die geben könntest. Gerne auch per PN.
    Ansonsten sollte man vorsichtig mit solchen Behauptungen sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass griechische Mannschaften (oder überhaupt irgendein Team weltweit) die Tresore voller Bargeld haben.

• Auslosung 3. Quali-Runde:

FC Zürich - Varna/Minsk
    Almaty/Alashkert - Rijeka/Aberdeen
    Chisinau/Zilina - Worskla Poltawa
    AZ Alkmaar - Istanbul Basaksehir
    Girondins Bordeaux - AEK Larnaka
    Zagreb/PAOK - Trnava/Linfield
    Sampdoria Genua- Vojvodina/Jurmala
    Slovan Liberec - Hapoel Ironi Kiryat Shmona
    Athletic Bilbao- FH Hafnarfjördur/Baku
    ASA Targu-Mures - AS St. Etienne
    Kukesi/Podgorica - Legia/Botosani
    Belgrad/Qäbälä - Apollon/Trakai
    Jelgava/Rabotnicki - Trabzon/Differdange
    Skonto/Debreceni - KR Reykjavik/Rosenborg Trondheim
    Charleroi/Beitar Jerusalem - Sorja Luhansk
    Salihorsk/Wolfsberger AC - Borussia Dortmund
    Beroe/Bröndby - Bialystok/Omonia
    FK Jablonec - FC Kopenhagen/Newtown
    Sturm Graz - Rubin Kasan
    Solna/Shirak - Atromitos Athen
    SCR Altach - Vitoria Guimaraes
    Hapoel Beer Sheva/FC Thun - Vaduz/Nomme Kalju
    Randers/Elfsborg - Shamrock/Odd Grenland
    Standard Lüttich- Ferencvaros Budaopest/Sarajevo
    FC Koper/Hadjuk Split - FK Mlada Boleslav/Strømsgodset IF Drammen
    Belenenses Lissabon- Slask Wroclaw/IFK Göteborg
    FC Southampton-Vitesse Arnhem
    West Ham/FC Birkirkara - Inverness/Astra Giurgiu
    FK Krasnodar- Slovan Liberec/Dublin

Dortmund also zu Beginn (wahrscheinlich) mit einer recht kurzen Anreise zum Wolfsberger AC aus Österreich. Die haben hier Hinspiel auswärts bei Schachtjor Salihorsk gestern mit 1:0 gewonnen.