Mein Wunschlos wäre Basel. Also Basel gegen Roma und wir bekommen denke ich Zenit St.Petersburg.
UEFA Europa League 2015/2016
-
-
-
Erstmal müssen wir auf Platz 3 landen. Und es kann sich ja noch einiges bei den übrigen Plätzen tun. Aber aus dem Topf würde ich mir auch PSV Eindhoven wünschen, da würden auswärts auch sicher einige Leute mitkommen.
-
wird doch sicher Lazio
-
Also auf Krasnodar kann ich gut verzichten. Tottenham , Liverpool, Bilbao und besonders Neapel müssen es auch nicht direkt im Sechzehntelfinale sein. Arsenal und Valencia werdens denk ich noch schaffen.
Wenn es Lazio wird , kotz ich im Kreis.
-
Müssten immerhin der viertbeste Dritte sein (wenn die Tordifferenz bei Punktgleichheit gilt) und somit in die gesetzte Hälfte kommen...
-
https://de.wikipedia.org/wiki/…League_2015/16#Finalrunde
Jup, sind Viertbester Gruppendritter geworden und somit gesetzt. Damit haben wir doch auch sicher erst ein Auswärtsspiel und im Rückspiel Zuhause oder ?
Können wir trotzdem auf eine Mannschaft treffen die zu den Vier schlechteren CL.Gruppendritten gehört ?
Sevilla, Valencia, Galatasaray und Donetzk sind ja auch nicht gerade ohne.
-
sevilla und schluss
hätte in dieser saison die internationale quälerei ein ende -
Ich hoffe auf Midtjylland, hab mal wieder Bock auf die SAS.
-
Rückspiel in der Bayarena ist schon mal sehr gut
-
Für mich das perfekte Ergebnis. Jetzt muss man nur noch die Chance ergreifen und das Ding gewinnen wollen.
-
-
Zitat
Für mich das perfekte Ergebnis. Jetzt muss man nur noch die Chance ergreifen und das Ding gewinnen wollen.
Naja, ich finde ein bisschen perfekter für Moral und so wäre ein Sieg bei einem gleichzeitigen Sieg von Rom gewesen.
Wie auch immer, das 1:1 machte uns dank der Niederlage von Valencia gegen Lyon zum viertbesten Gruppendritten, womit man das Rückspiel zu Hause hat und Gegnern wie Basel, ManUtd, Neapel, Lazio aus dem Weg geht. Dafür sind - je nach Ausgang der Spiele heute abend - traumhafte Lose im Topf.
Für alle, die auch heute noch mitfiebern wollen:Fix sind:
FC Valencia
FC Sevilla
Galatasaray
Shaktar Donezk (Spielen in Lwiw)Dazu können heute abend folgende Teams kommen:
Fenerbahce / Molde / Ajax: Fener spielt zu Hause gg. Celtic und wird wohl gewinnen. Molde reicht ein Punkt in Amsterdam zum sicheren Gruppensieg. Sollten die dort verlieren (Amsterdam kann bei Niederlage von Fener auch noch weiterkommen), dann ist Istanbul Gruppensieger und Molde FK unser potentieller Gegner
FC Sion / FC Liverpool: Spielen in der Schweiz (spielen übrigens wieder in Sion und nicht in Genf) gegeneinander. Bei Sieg Sion wird Liverpool Gruppenzweiter, ist aber unwahrscheinlich bei deren momentaner Form. Sollte Sion verlieren und Kazan in Bordeaux gewinnen, dann rutsch Kazan auf 2
FK Krasnodar / Dortmund: Aktuell untinteressant da Dortmund auf 2 ist (haben den direkten Vergleich gg. Krasnodar verloren). Da davon auszugehen ist, dass Dortmund gg. PAOK gewinnt und Krasnodar in Qäbälä, denke ich wird sich hier nichts tun
FC Midtylland / FC Brügge: Spielen in Dänemark gegeneinander, Midtylland reicht ein Punkt, wenn Legia Warschau nicht in Neapel gewinnt (ist nicht von auszugehen, aber Neapel ist sicher durch). Wen Brügge gewinnt, dann sind die auf 2
FC Villareal / Rapid Wien: Punktgleich und Villareal hat den direkten Vergleich gewonnen. Die spielen Pilsen, Rapid gegen Minsk. Denke Rapid ist wahrscheinlicher als Gegner
Olympique Marseille / Sporting Braga / Liberec: Hier kann einiges passieren. Braga mit 3 Punkten vor Marseille Tabellenführer, aber hat den direkten Vergleich verloren. Braga spiel in Groningen und Liberec - Marseille. Gewinnt Liberec sind die sicher 2. Gewinnt Marseille und verliert Braga wird es Portugal.
AS St. Etienne: Als einziger sicher Gruppenzweiter. Lazio fällt hier also raus, Dnipro und Rosenborg auch ohne Chance
Besiktas / Lok Moskau / Sporting Lissabon: Lok Moskau in Albanien gegen Korce, Sporting gg. Besiktas. Hier ist sicher auch alles möglich. Sporting muss gewinnen, dann sind die sicher durch. Bei nem Sieg von Lok (wovon auszugehen ist) rutschen würde Lissabon auf 2 rutschen. Interessante Konstellation, aber keins von dreien wär nen richtig tolles Los
AC Florenz / Belenenses Lissabon / Lech Posen: Basel ist dank direkten Vergleich sicher Erster und damit raus für uns. Florenz reicht ein Punkt zu Hause gg. Belenenses für den sicheren Gruppenzweiten. Bei ner Niederlage (höher als 0:4) wäre Belenenses oder Posen (bei Sieg in Basel - unwahrscheinlich) weiter. Hier würde das Torverhältnis entscheiden. 99 % ist aber Florenz durch - Tolle Tour, will ich ne ganze Woche hin
Tottenham / Anderlecht / Monaco: Tottenham spielt zu Hause gg. Monaco, Anderlecht zu Hause gegen Agdam. Sollte ein sicheres Ding sein, bei Niederlage von Tottenham mit zwei Toren Unterschied würden die auf 2 rutschen.
Sparta Prag: Hier kann Sparta Schalke noch einholen, wenn die in Tripolis nicht gewinnen und Sparta in Nikosia gewinnt
Partizan Belgrad: Kann Bilbao auf 1 nicht mehr einholen und kann noch von Augsburg abgefangen werden, wenn die besser als 1:3 in Belgrad gewinnen: Unwahrscheinlich und neuer Länderpunkt
-
Die Einstellung ist immer Fakt.
Aber nur die richtige Einstellung reicht nun wirklich nicht aus, um die EL zu gewinnen.
-
Wann ist denn die Auslosung?
-
Am Montag um 13 Uhr.
-
zum viertbesten Gruppendritten, womit man das Rückspiel zu Hause hat
Das ist definitiv 1000% Fakt? Dann kann ich ja schonmal nach Urlaub fragen
Finde hierzu nämlich nichts im Wikipedia-Artikel, der eigentlich immer eine ganz gute Informationsquelle darstellt. -
Zitat
Das ist definitiv 1000% Fakt? Dann kann ich ja schonmal nach Urlaub fragen
Finde hierzu nämlich nichts im Wikipedia-Artikel, der eigentlich immer eine ganz gute Informationsquelle darstellt.War bisher immer so in der ersten KO Runde. Wenn du die Töpfe nicht anhand von Koeffizienten in gesetzt/ungesetzt unterteilt sind, fängt ungesetzt mit dem Heimspiel an. Sprich: 18.02. auswärts und 25.02. Heimspiel
-
Molde
Braga/Marseille
Lokomotive MoskauDas wären doch schöne Lose/Reiseziele.
Sportlich machbar.
Auf die dicken Brocken können wir noch im späteren Turnierverlaif stoßen.Bloß nicht Florenz.
Da war ich erst im September.
Das gleiche Malheur ist mir schon letztes Jahr mit Kopenhagen passiertIch denke für alle wäre es schön, wenn wir nicht schon wieder auf ein Team treffen, gegen das wir in der jüngeren Vergangenheit schon gespielt haben, also:
KEIN Donezk
KEIN Villareal
KEIN Rapid Wien
KEIN FC Valencia
KEIN Monaco -
Molde könnte die Gruppe gewinnen, was ganz neues wäre mal Partizan Belgrad oder FC Midtylland. Auch St. Etienne oder Marseille wäre mal ne neue Gegend.
Alles immer noch besser als Chelsea, Atletico, Real, Zenit oder ManCity -
750.000 Euro gibt es für das Erreichen des Achtelfinales
1 Millionen Euro für das Viertelfinale
1,5 Millionen Euro für das Halbfinale
3,5 Millionen Euro für den Verlierer des Finales
6,5 Millionen Euro für den SiegLetzte Saison gab es insg. knapp 8 Mio € Fernsehgelder für die deutschen Teilnehmer. In diesem Jahr soll der Betrag aufgestockt werden. Wenn ich es richtig verstehe, wird der Topf in etwa durch die Anzahl aller Spiele geteilt, die deutsche Teams im Wettbewerb hatten. Jeder Club bekommt dann diese Summe pro Spiel. 18 Spiele werden die drei Deutschen Clubs nach der Vorrunde absolviert haben. Kommen insg. 3 Teams in die KO-Phase könnten bei einem ähnlichen Gesamtbetrag etwa 400.000 - 500.000 € pro Spiel für uns herausspringen.
Kämen wir ins Halbfinale der Europa-League würde das in Summe etwa 6 Mio € Einnahmen zzgl. Zuschauereinnahmen bedeuten.
Zum Vergleich: Ein popeliges Tor in der Nachspielzeit hätte uns gestern allein für das Erreichen des CL-Achtelfinales eine Prämie von 5.5 Mio € eingebracht... -
Wann kam eigentlich der Zeitpunkt, an dem auch Fans bei Wettbewerben nur noch auf's Geld geguckt haben? Was für eine traurige Entwicklung. Was ist aus dem sportlichen Ehrgeiz, der Lust auf Titel und tolle Spiele geworden?
-