Admir Mehmedi

  • Guck dir die Aussagen im Kicker-Artikel an ... Das ist vorbei. Mehmedi wird wechseln. Offensichtlich hat Roger ja auch gar keinen Bock mehr auf ihn.


    Und das, wie ich finde, nicht zu Unrecht. Er hat die komplette Rückrunde echt miserabel gespielt, war offensiv von allen Spielenden meist sogar der am wenigsten überzeugende Spieler. Er ist auf den Außen zwar ohnehin verschenkt, da er nicht das Tempo hat, um dort zu spielen, aber dennoch wirkte es oftmals so, als hätte er schlichtweg nicht den Willen an die Grenze zu gehen. Dass Roger das missfällt, wird man ihm kaum verübeln können. Als dann vorne wieder genug Alternativen da waren, saß er draußen und das mit Recht. Hier wird ja so getan, als hätte Mehmedi eine riesen Saison gespielt und wäre trotz überragender Leistungen unverständlicherweise auf der Bank. Klar, er hat ein paar nette Aktionen gehabt zu Beginn der Saison. Aber das war's dann auch. Für mich wäre eine Trennung nur folgerichtig, zumal Mehmedi, so wirkt es, nicht den Eindruck macht, als wäre er jemand, der sich hinten anstellt und seine Chance suchen möchte, wenn sie sich ihm bietet.

  • Schmidt wird folgendermaßen widergegeben:

    Zitat

    Wenn er Interesse hat, Bayer Leverkusen nach einem Jahr zu verlassen, weil er vielleicht denkt, dass seine Situation nicht zum Positiven veränderbar ist, werden er und sein Berater sicher auf den Verein und mich zukommen. Er hatte auch schon mal einen anderen Status bei uns, in der Hinrunde. Den hat er verloren. Während der Wintervorbereitung sind einige Spieler an ihm vorbeigezogen. Wenn er sich nicht zutraut, das wieder rückgängig zu machen, muss man tatsächlich drüber nachdenken, ob er dann noch ein Spieler für Bayer Leverkusen ist.

    Daß er keinen Bock mehr auf Mehmedi hat, kann man da eigentlich nicht herauslesen. Ich lese da nur, dass er keine Lust auf einen Spieler hat, der nicht um seinen Platz im Team kämpft. Das ist aber doch recht normal. Es gab schon einige Spieler, die unter Schmidt komplett außen vor schienen und dann plötzlich wie Phönix aus der Asche kamen. Daher würde ich Mehmedi nicht wirklich abschreiben. Am Ende muss er selbst entscheiden: Will er sich in einem ambitionierten Verein wieder so aufdrängen, dass er wie in der Hinrunde eine relevante Rolle spielt, oder will er lieber zu einem vermutlich etwas mittelklassigerem Team wechseln, wo er auch dann regelmässig spielt wenn er mal eine längere Durststrecke hat? Bei Option 2 wäre er kein Spieler mehr für Bayer 04 - nichts anderes sagt Schmidt und ich denke, das sieht wohl jeder so. Ich denke, dass Mehmedi in der Form der Hinrunde eigentlich eine reelle Chance hat trotz wiedererstarkter Spieler wie Brandt eine Rolle (vermutlich als Ergänzungsspieler) in der Offensive zu spielen. Wir werden solche Leute in den englischen Wochen dringend brauchen. Allerdings müssen sie dann auch hochmotiviert sein, wenn sie spielen. Klingt hier leider nicht so. Der letzte, der sich so äusserte, wechselte und saß danach monatelang bei Gladbach auf der Bank.

  • Zitat

    "Ich habe mit ihm darüber gesprochen. Ich habe ihm mehrmals gesagt, dass ich finde, dass es Verbesserungspotenzial gibt und dass er um seinen Platz kämpfen muss. Das war schon klar artikuliert", erklärte der 49-Jährige und betonte: "Er weiß schon, dass wir häufig genug darüber gesprochen haben. Vielleicht nicht in den letzten zwei Wochen, aber ich kann auch nicht zu jedem Spiel was Neues erzählen. Dann möchte ich auch irgendwann mal wieder was sehen, bevor ich was erzähle."


    Zitat von Schmidt ... okay Ansteff, ich glaube, dass er noch waaahnsinnig Bock auf Mehmedi hat ^^

  • Auch daraus kann man nicht wirklich lesen, dass die Tür zu ist. Schmidt hat Kritik geäussert, Leistung gefordert und in den letzten Wochen gab es keinen Austausch mehr weil er jetzt erst mal eine Reaktion sehen will - so what? Klingt doch nach einer ziemlich normalen Trainer-Spieler -Beziehung. Alle meine Trainer haben z.B. regelmässig mein Spiel kritisiert. Auch wenn sie das mal über längere Zeit sein gelassen haben, hiess das noch lange nicht, dass man raus ist. Mehmedi sollte halt aufhören, mit der Presse zu reden und sein Problem intern klären - wenn er überhaupt noch hier bleiben will.

  • Hier noch mal zur Erinnerung ein Interview von Hilbert, der ja mal in einer ähnlichen Situation war. Sicher kein Ja-Sager ("Ich war etwas skeptisch, das habe ich dem Trainer auch gesagt.") und zwischendurch komplett raus, hatte er sich dann wieder ins Team gekämpft ("Er hat mir immer offen und ehrlich gesagt, wie der Stand ist. Die ersten acht Wochen saß ich auf der Tribüne. Das war ein neues Gefühl für mich. Aber der Trainer hat mir immer das Gefühl gegeben, dass meine Zeit irgendwann kommt. Und dann kam sie und ich habe sie genutzt."). Zeigt meiner Meinung nach, dass der Trainer die Spieler nicht abschreibt, sondern man sich durch Leistung auch wieder aufdrängen kann. Ich vermute mal, dass Mehmedi durch Interviews seine Situation nicht verbessern wird - entscheidend ist auffem Platz...


    kaka-8
    Die Öffentlichkeit hat Mehmedi hergestellt. er hat sich öffentlich über seine Situation beklagt und der Trainer hat ihm öffentlich mitgeteilt, wie er sie ändern kann. Kann man von beiden Seiten auch anders regeln, aber ist irgendwie auch kein Drama.

  • Guck dir Schmidts Zitate an, guck dir Mehmedis Zitate an ... Also die der letzten Tage. Natürlich ist der weg!

    Wird man sehen. Am Ende ist es eine Entscheidung des Spielers. Das hat Schmid ja auch klar zum Ausdruck gebracht. Ich fände es wirklich schade, wenn er gehen will. Ich denke, wir brauchen einen Spieler wie ihn und ich denke, er hat nachgewiesenermaßen das Zeug, bei einem Verein mit unserem Niveau zu spielen. Dafür muss man sich aber jeden Tag verdammt anstrengen. Denn die berühmte Komfortzone gibt es hier nicht.

  • Ich hoffe die Wogen glätten sich noch und Admir bleibt uns erhalten. Mir gefällt seine Spielweise und er hat auch schon hier bewiesen, dass er zumindest als Ergänzungsspieler funktioniert.
    Er war in Freiburg stets Stammspieler und daher ist es sicherlich für Ihn eine Umstellung bei dem höheren Konkurrenzkampf. Würde Ihn auch gerne mal in der Rotation vorne mit Chicha/Kies/HC sehen, denn ich denke seine Stärken liegen eindeutig im Abschluss.


    Vor der Saison war ich vom Transfer begeistert, wäre schade, wenn dies nach einem Jahr als erledigt betrachtet würde.

  • Also ehrlich. Das Mehmedi jetzt die Öffentlichkeit sucht, finde ich nicht gut, ist aber heutzutage so. Aber das er sich hinstellt und sagt, er würde nicht wissen warum und der Trainer hat nicht mit ihm geredet. Sorry. Also ich weiß, das Roger Schmidt mit der Trainingsleistung u.a. im Trainingslager nicht zufrieden war. Und das weiß ich, weil das ein Kommentator von SKY mal während eines Spiels gesagt hat. Also wenn der das weiß und dadurch dann ich, ja dann wundere ich mich das er (Mehmedi) es nicht weiß.


    Alles sehr mysteriös, Frank Lußem bitte übernehmen sie.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ob so eine Recherche für den Lußem nicht eine Nummer zu groß ist? :levz1
    Mal ganz abgesehen von seiner persönlichen Meinung zu Dingen rund um Bayer04 Leverkusen, so wirklich exklusive News hatte der doch (zumindest seit R.S. Trainer ist) noch nie, oder irre ich da?

  • #Schmadtke bezeichnet eine #Mehmedi-Leihe als "charmante Überlegung", zweifelt aber Realisierbarkeit an. [Kölnische Rundschau]
    Twitter @ligainsider


    Leihe würde ich auch zunächst bevorzugen außer jmd kommt mit 8-10m um die Ecke.

  • Aber doch bitte nicht nach Köln. Die müssen wir echt nicht stärken.


    Sehe ich auch so

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Steht im vorläufigen EM-Aufgebot der Schweiz. Dürfte aber während der EM, sollte er denn drin bleiben, schon nicht mehr unser Spieler sein.


    Schweizer haben es bei uns offenbar nicht leicht. Außer Barnetta konnte sich doch keiner dauerhaft durchsetzen und auch der war nicht unumstritten. Zuberbühler, Drmic, Derdiyok, Mehmedi, Schwegler...

  • Ignorieren aufgehoben? :LEV19


    Nein war eher nicht beabsichtigt. Habe nicht gewußt das man das jeweils anklicken kann wenn man das lesen will. War also eher Zufall. Da er aber oft genug zitiert wird bleibt er mir ja trotzdem erhalten.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Steht im vorläufigen EM-Aufgebot der Schweiz. Dürfte aber während der EM, sollte er denn drin bleiben, schon nicht mehr unser Spieler sein.


    Schweizer haben es bei uns offenbar nicht leicht. Außer Barnetta konnte sich doch keiner dauerhaft durchsetzen und auch der war nicht unumstritten. Zuberbühler, Drmic, Derdiyok, Mehmedi, Schwegler...


    es hat aber auch keiner von denen nach der Zeit hier so wirklich überzeugt, dass es schade um den Spieler gewesen wäre

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Was ist da eigentlich passiert bei ihm?


    Ich fand die Hinrunde gar nicht so schlecht von ihm. In der Rückrunde war er dann quasi nicht mehr existent, auch in der Zeit als gefühlt Dreiviertel des Kaders verletzt war. In der Hinrunde war Mehmedi noch mit vier Treffern unser zweitbester Torschütze in der Champions League.