Admir Mehmedi

• Früher war mehr Barnetta!

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Ich bin von diesem Transfer (noch) nicht so richtig überzeugt. Vom Spielertyp her kann man sich nicht beklagen, die Vorteile wurden hier schon aufgezählt. Insbesondere die Flexibilität vorne ist hervorzuheben. Ich bin mir nur unsicher, wie viel Qualität Mehmedi letztlich wirklich hat. Die letzte Saison war, sicherlich auch bedingt durch seine beiden (allerdings kleineren) Verletzungen, sehr mau. Die Saison davor dagegen stark. Wo also ist sein wirkliches Niveau anzusiedeln? In der Hinsicht verlasse ich mich grundsätzlich auf unser Scouting, die Leistungsdaten finde ich aber eher mittelprächtig.
    De facto kann er sich eine gute Bundesligasaison auf die Fahnen schreiben. Eine solide Saison für Zürich, bei Kiew war er eher ein Flop.

Ich denke, als Allzweckwaffe in der Offensive ist er ein guter Transfer, sportlich sicherlich über Kruse anzusiedeln, Potential ist definitiv vorhanden. Aber: Sollten die kolportierten 8 Mio stimmen, fände ich das schon recht heftig. Naja, ich hoffe, er kann meine Skepsis durch Leistung beseitigen. Schmidt wollte ihn, insofern hab ich erstmal Vertrauen.

• Ich bin von diesem Transfer (noch) nicht so richtig überzeugt. Vom Spielertyp her kann man sich nicht beklagen, die Vorteile wurden hier schon aufgezählt. Insbesondere die Flexibilität vorne ist hervorzuheben. Ich bin mir nur unsicher, wie viel Qualität Mehmedi letztlich wirklich hat. Die letzte Saison war, sicherlich auch bedingt durch seine beiden (allerdings kleineren) Verletzungen, sehr mau. Die Saison davor dagegen stark. Wo also ist sein wirkliches Niveau anzusiedeln? In der Hinsicht verlasse ich mich grundsätzlich auf unser Scouting, die Leistungsdaten finde ich aber eher mittelprächtig.
    De facto kann er sich eine gute Bundesligasaison auf die Fahnen schreiben. Eine solide Saison für Zürich, bei Kiew war er eher ein Flop.

Ich denke, als Allzweckwaffe in der Offensive ist er ein guter Transfer, sportlich sicherlich über Kruse anzusiedeln, Potential ist definitiv vorhanden. Aber: Sollten die kolportierten 8 Mio stimmen, fände ich das schon recht heftig. Naja, ich hoffe, er kann meine Skepsis durch Leistung beseitigen. Schmidt wollte ihn, insofern hab ich erstmal Vertrauen.

Die zweite Saison war auch sehr mau, weil alle wussten das er Freiburgs bester ist. Alle haben Mehmedi ausgeschaltet und wenig ging dann von ihm aus. Ich denke er hat hier wieder mehr "Freiheiten" auf dem Platz und kann dann wieder bessere Leistungen zeigen.

• Ich bin ein wenig skeptisch. Mich sorgt das er häufig im Abseits steht, ähnlich wie damals Helmes immer was schleppend zurück kam und ob er wirklich die Klasse hat, die wir benötigen, muss sich zeigen. Jedem seine Chance.

• Ich kann mich nach anfänglicher Skepsis immer mehr mit dem Tausch Mehmedi für Drmic anfreunden. Man darf nicht vergessen, dass er bei uns deutlich bessere Mitspieler als in Freiburg hat. Dazu ist er läuferisch und kämpferisch eine ganze andere Hausnummer als Drmic, ich denke das wird gut passen und Roger wird schon wissen warum er ihn haben wollte.

• Ich bin ein wenig skeptisch. Mich sorgt das er häufig im Abseits steht, ähnlich wie damals Helmes immer was schleppend zurück kam und ob er wirklich die Klasse hat, die wir benötigen, muss sich zeigen. Jedem seine Chance.

Er muss sich halt erstmal an das System und das Timing (Abstimmung) mit den Mitspielern gewöhnen. Denke sowas braucht seine Zeit .....

• Seine Aktionen in der Zusammenfassung des Testspiels bei Viktoria K*ln von Bayer 04-TV fand ich schon gut und sehenswert. Er ist gerade mal knapp über einer Woche bei uns im Training, da kann man noch nicht allzu viel erwarten.

Auch im Training macht er anscheinend einen guten Eindruck, was man so von den regelmäßigen Trainingsbesuchern zur Zeit zu hören bekommt. :D

• Da er in Freiburg unter Christian Streich ein ähnliches Pressing spielte bei gegnerischem Ballbesitz, kann man sicher sein dass ihm diese Spielanlage die wir spielen, liegt! Zudem ist er keiner der nur vorne auf die Bälle wartet um diese dann zu verwerten (wie der hier genannte Helmes, oder zum Teil Drmic der auf zuspiele angewiesen ist). Da er in Freiburg auch öfters über den Flügel kam, und sich oft aus der Sturmspitze löste und auf den Flügel auswich, kann man gespannt sein, wie er sich mit Bellarabi, Son und Calhanoglu ergänzen wird, da diese dann öfters auch mal das Zentrum für sich haben.

Da ich Freiburg-Sympatisant bin, und öfters deren Spiele beobachtet habe, freue ich mich richtig auf Mehmedi und hoffe, dass er vorne für viel Wirbel sorgen kann, so wie in Freiburg. Und mit besseren Mitspielern kann er hoffentlich auch noch bessere Leistungen bringen. :bayerapplaus

• Sehe bei ihm gute Chancen, dass er Calhanoglu verdrängen kann. Gefällt mir im Zusammenspiel mit allen Offensivspielern deutlich besser als Hakan. Da muss unsere Nr. 10 noch deutlich etwas drauflegen, wenn er seinen Stammplatz verteidigen will.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• In Freiburg war er schon deren halbe Miete, und die paar Einsätze beim bayer zeigen, das er hier "will" und auch kann. Er ist in den bisherigen einsätzen deutlich quirliger,passstärker und toraktiver als z.B. kiessling.ein guter kauf,mit dem wir vorne noch besser werden.
    bleibt baustelle Iv und ZM.