Und das entscheidest du? Dann muss es wohl stimmen.
Admir Mehmedi
-
-
-
Hab ich nicht gesagt.
Können ja gerne die anderen User ihre Meinung mal dazu kundgeben.
Und da du ja so gerne mit Statistiken ankommst.
Bellarabi hat die Kicker-Durschnittsnote von 3,40 und Mehmedi eine von 3,75. Soviel auch dazu.
-
Man kann einem Bürokraten nicht mit Dingen kommen, die er nicht zählen oder messen kann. Man könnte jetzt sagen, Bellarabi spiele weitaus charismatischer und gefährlicher als der gerade in der Rückrunde doch ziemlich temperamentlose Mehmedi (so sehe ich das), aber BigB wird das nicht gelten lassen, weil man Charisma und Gefahr nicht zählen kann. Vielleicht stempelt er lieber, als zu fühlen.
-
Charisma und Gefahr bringen nur leider weder Tore noch Punkte. Beides könnten wir ganz gut gebrauchen im Moment. Mehmedi ist da deutlich nützlicher.
-
Bellarabi ist aus meiner Sicht trotz seiner schwankenden Leistungen unverzichtbar. Er hat Stärken, mit denen er ein Spiel entscheiden kann, und die auch außerhalb der zu kurz greifenden Tor und Torvorlagenstatistik wichtig ist für eine Mannschaft. Deswegen halte ich Ihn, auch wenn er natürlich offensichtlich nicht in Topform ist, für wichtiger als Mehmedi. Für mich absolut verständlich, warum er eigentlich immer auf dem Platz steht.
-
Spieldaten Bayer 04 - Werder Bremen:
Torschüsse: 16:11
Laufleistung: 118,33 km:116,78
Passquote: 80 %:61 %
Ballbesitz: 64 %:36 %
Zweikampfquote: 42 %:58 %Bis auf die Zweikampfquote waren wir in allen Belangen besser als Werder bei diesem Spiel. Diese "Überlegenheit" hat sich auf dem Rasen aber überhaupt nicht gezeigt. Bremen hat am Ende verdient gewonnen.
Was will ich damit sagen? Statistiken sind eine nette Spielerei, sagen am Ende aber nicht wirklich viel über eine gezeigte Leistung aus.
Warum Mehmedi aktuell relativ schlecht dasteht, kann ich nicht beurteilen. Ich fande seine Leistungen auch immer recht ansprechend. Gerade zu Beginn der Saison hat er mir wirklich gut gefallen. Aber Statistiken sollte man nicht unbedingt als Hauptargument anführen, die spiegeln eben nur ein Teilbild wider.
-
Charisma und Gefahr bringen nur leider weder Tore noch Punkte. Beides könnten wir ganz gut gebrauchen im Moment. Mehmedi ist da deutlich nützlicher.
Stimmt, Vorlagen zum 1:3 (Mainz) und 1:4 (Bremen) sind natürlich deutlich nützlicher als Anschlusstore gegen Augsburg oder die zwei Buden gegen Lissabon.
-
Tore sind allgemein nützlicher als keine Tore. Und Mehmedi schießt häufiger welche und bereitet häufiger welche vor. Und das obwohl er wahrlich keine gute Saison spielt.
-
Eben nicht allgemein. Unnütze Tore bringen niemandem etwas. Es geht um die wichtigen Aktionen. Die, die spielentscheidend sind. Und da ist Bellarabi essentiell wichtig.
-
Ich schaue mir bei Gelegenheit mal alle Tore und Vorlagen an. Kann mich an einige wichtige von Mehmedi erinnern. Bei Bellarabi kommt dann noch eine große Zahl an Spielen ohne entscheidende Aktion dazu.
-
-
Die ohne interessieren nicht. Sondern wie oft ein Akteur spielentscheidend war. Klar hat Mehmedi auch wichtige Tore erzielt. Unbestritten. Aber häufig auch bedeutungslose Buden oder Vorlagen.
-
Mehmedi:
Beim 2:1 gegen Hoffenheim Vorlage zum Siegtreffer.
Beim 3:0 gegen Bremen das 1:0 geschossen.
Beim 4:3 gegen Stuttgart Vorlage zum 3:3 und Tor zum 4:3.
Beim 4:1 gegen Borisov das 1:0 geschossen.
Beim 4:4 gegen Rom das 4:4 geschossen.
Beim 1:1 gegen Borisov das 1:1 geschossen.
Beim 3:0 gegen Lazio das 2:0 geschossen.
Beim 3:3 gegen Augsburg das 1:3 (durch Bellarabi) vorbereitet.Das waren seine wichtigen Scorerpunkte in dieser Saison. Die anderen hat er bei Niederlagen gesammelt.
Da nehmen sich Bellarabi und Mehmedi also nicht viel. Allerdings kommt Bellarabi eben auf deutlich mehr Minuten und Spiele, in denen er gar nichts zählbares beigetragen hat.
-
Wie jemand ernsthaft behaupten kann, dass Mehmedi eine bessere Saison als Bellarabi spielt, ist mir schleierhaft. Der muss entweder andere mit Dilettantismus ärgern wollen oder schlichtweg blind sein. Klar hat Mehmedi das ein oder andere wichtige Tor gemacht, aber er taucht ständig ab, nimmt nicht am Spiel teil etc. Bellarabi ist immer ein Aktivposten, der kämpft und versucht
-
Das kommt ganz drauf an, was du unter "besser" verstehst. Klar ist Bellarabi ein "Aktivposten, der kämpft und versucht", aber was haben wir davon? Mehmedi spielt keine gute Saison, spielt wirklich zumeist sehr unauffällig, hat aber dennoch eine erstaunlich hohe Zahl wichtiger Tore und Vorlagen geliefert. Und die bringen am Ende die Punkte.
-
Sehe ich wie der Professor. Sich da jetzt diesen beiden vom Gesamtbild extrahierten zahlen fest zu beißen, macht objektiv betrachtet keinen Sinn. Zum Glück sieht das unser Trainer ja genauso. Bellarabi ist einfach stärker.
-
Das berühmte "war stets bemüht".
-
Das berühmte "war stets bemüht".
Stärker. Das war die Aussage.
-
Aber das, was ihn angeblich stärker macht als Mehmedi, ist im Endeffekt nichts anderes als ein "stets bemüht". So steht es jedenfalls im Eintrag vom Professor.
-
Ich sehe ihn in vielen Belangen stärker. Er ist schneller, strahl immer Gefahr für den Gegner aus, muss häufiger gedoppelt werden, sorgt für Unruhe und Unordnung beim Gegner. Um nur einige Dinge zu nennen, die nicht in einer Statistik erfasst sind, jedoch ziemlich offensichtlich. Das sieht der Trainer genauso. Deine Meinung bleibt Dir natürlich ungenommen.
-
Schließe mich Jojo und Professor an.
-