Admir Mehmedi

• Gleiches galt gestern ja für Hilbert und Kruse. Die werden sich ihre Sache dazu denken.

Hatten aber im Gegensatz zu Mehmedi Verletzungen in letzter Zeit.

Fänd es schade wenn Admir geht, fand ihn auch als Joker ganz gut, hat ne Menge Spielintelligenz der Kerl

• Entlich mal ein Kader, wo man einige gestandene Spieler weglassen muss! Das hat man sich immer gewünscht, gab es viel zu selten (und ich rede nicht von Jugendspielern die sonst wegbleiben wie Boeder oder Dzalto).

Konkurenz belebt das Geschäft, nun gilt es über Trainingsleistung seinen Platz im Kader zu erkämpfen :bayerapplaus

• Die Dreifach Belastung ist doch nun weg. Da gibt es nun mal weniger Spieler welche zum Zug kommen. Warum sollten wir ihn ziehen lassen wenn er im Herbst wieder seine Chancen bekommt? Das ergibt nur Sinn wenn der Coach ihn nicht für sich gebrauchen kann. Siehe Donati. Wenn dies der Fall ist werden wir sicher Mainz wieder einen Spieler "schenken".

• In der Hinrunde mit sehr wichtigen Ergebnisbeiträgen - wurde trotz unbestritten durchwachsener Leistungen bislang noch nicht optimal und potenzialgerecht eingebunden. Wenn er sein überzogen kritisches Feedback mit den völlig unverständlichen Jubelorgien auf die Kies-"Performance" vergleicht, könnte ich verstehen, wenn er sich anderweitig orientiert. Ich persönlich würde einen Abgang sehr bedauern.

• Fände es auch sehr schade. Er war zuletzt wie viele andere einfach in einem Formtief. Bemüht war er trotzdem immer. Ich finde, er sollte in den nächsten Spielen nochmal eine Chance bekommen. Hat uns in der Hinrunde oft genug den Arsch gerettet.

• Es wäre allerdings wichtig, zur neuen Saison auch ernsthafte Alternativen für die offensiven Außenpositionen zu haben. Kruse und Mehmedi stellen diese anscheinend eher nicht dar. Bellarabi und Brandt können aber bei einer Dreifachbelastung nicht jedes Spiel machen, das hat man diese Saison gesehen. Das wirkt sich stark auf die Form aus.

• Mehmedis grosses Problem ist, dass er auf den Aussen einfach nicht zuhause ist, bei uns aber für ihn nur dort Platz ist.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Mehmedi hatte das Pech, dass er in der schwierigsten Phase der Saison plötzlich dauerhaft spielen musste. Kaum etwas funktionierte im Team und Admir sah dabei auch ganz schlecht aus. Nun sind wieder Alternativen da und er steht erstmal blöd da.

Mehmedi bringt Qualitäten mit, die uns gut zu Gesicht stehen, daher fände ich es bedauerlich, wenn er gehen möchte oder der Verein einen Abgang forciert.

• Er ist ein toller Spieler, aber ich sehe in Schmidts System keine Position, in die er mit seinen Stärken 100% reinpasst. Er ist weder ein überragender Kombinationsspieler, noch so schnell wie unsere anderen Außen, noch der physische Brecher im Sturmzentrum, noch der Weltklasse-Knipser...

Falls man ansprechend Ablöse bekäme und einen Ersatz, der als Spezialist besser auf eine der Positionen passt - könnte man durchaus über einen Transfer nachdenken. So schade es wäre.

• Mehmedi nimmt in der Rückrunde die Rolle von Josip Drmic aus der vergangenen Spielzeit ein. Wenn jetzt sogar bei der Einwechslung Robbie Kruse bevorzugt wird - auch wenn es sich nur im eine Minute handelte. Schade, er hatte mir eigentlich in der Hinrunde ganz gut gefallen.

• Es spielt aktuell nur sehr selten und ist unzufrieden. So was wird nun mal vorkommen, wenn der Kader breit genug aufgestellt ist und auf der speziellen Position keine Not am Mann ist. Mehmedi wirkte zum Rückrundenstart zum Teil ein wenig lustlos, das ist in einem Team mit starkem Konkurrenzdruck natürlich tödlich. Als es dann gut lief, war er irgendwie raus aus der Rotation. Im Prinzip denke ich aber, dass er dem Team als Ergänzungsspieler bei einer Dreifachbelastung gut zu Gesicht steht. Besser als Kruse, auch wenn der am Samstag mal den Vorzug erhielt.

• Das war doch ein deutliches Zeichen am Samstag von Schmidt. Mehmedi darf, bzw soll gehen. Schmidt plant ja offenbar null mit ihm. Jetzt müssen wir nur noch einen Verein finden, der 8 Mio € + bezahlt.

Gladbach? :D

• Mehmedi hat doch im Gegensatz zu Drmic wirklich kaum was gerissen bei uns. Drmic hatte immerhin eine wirklich ordentliche Torquote bei uns, war noch sehr jung und schoss die Saison zuvor auch 17 Tore. Kann mir im Leben nicht vorstellen, dass wer für einen 25-jährigen Mehmedi 8 Mio + zahlt, zumindest nicht aus der Buli. Rechne maximal mit einem wieder reinholen der Ablöse.