Admir Mehmedi

• Mehmedi hat doch im Gegensatz zu Drmic wirklich kaum was gerissen bei uns. Drmic hatte immerhin eine wirklich ordentliche Torquote bei uns, war noch sehr jung und schoss die Saison zuvor auch 17 Tore. Kann mir im Leben nicht vorstellen, dass wer für einen 25-jährigen Mehmedi 8 Mio + zahlt, zumindest nicht aus der Buli. Rechne maximal mit einem wieder reinholen der Ablöse.

Womit wir dann wieder bei 8 Mio. wären. :LEV19

• Mehmedi hat doch im Gegensatz zu Drmic wirklich kaum was gerissen bei uns. Drmic hatte immerhin eine wirklich ordentliche Torquote bei uns, war noch sehr jung und schoss die Saison zuvor auch 17 Tore. Kann mir im Leben nicht vorstellen, dass wer für einen 25-jährigen Mehmedi 8 Mio + zahlt, zumindest nicht aus der Buli. Rechne maximal mit einem wieder reinholen der Ablöse.

Bis Anfang Dezember hat Mehmedi doch eigentlich sehr ordentlich gespielt. Bis dahin stand er wettbewerbsübergreifend bei 7 Toren und 5 Vorlagen. Finde ich für einen Ergänzungsspieler nicht wirklich schlecht! Ich denke, dass du Spieler wie ihn brauchen wirst, wenn eine englische Woche auf die andere folgt.

• Könnte es nicht nachvollziehen einem mehmedi ziehen zu lassen und einen Kruse zu halten. Kruse kriegt irgendwie gar nichts gebacken...
    Finde es sehr schade mit admir. Hab mich zu Beginn der Saison mit ihm vorm training was unterhalten. Richtig klasser und sympathischer Typ der damals gute Stimmung beim training gemacht hat

• Zunächst einmal sollte allen Beteiligten klar sein, dass sich der Kader verbreitern MUSS. Es war doch ganz offensichtlich, dass unsere Jungens konditionell am Krückstock gingen, als es in die englischen Wochen ging.
    Das größte Problem, das uns widerfahren kann, ist, dass alle gesund sind, sodass jedes Mal potentielle Stammspieler auf der Bank sitzen.
    Und hier macht der Roger meines Erachtens nach immer den gleichen Fehler: Er rotiert zu wenig !
    Ich kann von einem Mehmedi oder Kruse oder Papadopoulos nicht erwarten, dass sie 100% Leistung abrufen, wenn sie vorher 4 Wochen lang auf der Bank saßen. Ich kann selbstverständlich erwarten, dass sie es versuchen, aber gewisse Automatismen kommen über das Spiel und nicht über das Training.
    Daher ist mir die Ausbootung vom Mehmedi auch ein Gräuel. Sooo schlecht kann der doch gar nicht sein, dass er nicht mal mehr spielen darf, wenn wir 8 Verletzte haben. Das scheint mir schlicht eine Antipathie des Trainers zu sein, wo auch immer die herrühren mag.
    Ich finde seine Interviews immer sehr positiv, ein stiller aber professioneller Typ. Mit, wie ich finde, Potenzial.
    Natürlich freue ich mich über die Entwicklung vom Julian Brand, aber genau der zeigt meiner Meinung nach wie schnell es eben gehen kann. Wie gut, dass wir geduldig waren.
    Im übrigen finde ich es IMMER falsch einen Offensivspieler schon nach einem Jahr wieder abzusägen. Dann hätte ein gewisser Dimitar Berbatov seinerzeit längst gehen müssen.

Wenn der Trainer und Mehmedi nicht miteinander können ist es schade, dann sollte man vielleicht die Reißleine ziehen, aber mir kann keiner sagen, dass ein 9 Mio.-Mann nicht Fussballspielen kann. Ein 9 Mio.-Mann im übrigen, den unser Trainer mit zu verantworten hat.

• Er hat ja seine Chancen bekommen und diese teilweise auch genutzt.
    Hier im Forum hieß es dann ja auch des öfteren, 'warum spielt Mehemdi eigentlich nicht?'
    Da scheint irgendwas zwischen ihm und Roger gewesen zu sein...die letzten Interviews, sowohl von Mehemdi als auch von Schmidt verdeutlichen das ganz schön.
    Mehmedi muss gehen, Roger sitzt nun mal am längeren Hebel. Optimal wäre es natürlich, wenn sie es beide in den Griff bekommen und professionell weiter machen, aber daran glaube ich nicht.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Aha also hättest du z.B. gegen Schalke, wo es um so viel für den Verein geht, Brandt, oder Bellarabi rausgenommen, damit Mehmedi zufrieden ist? Das ist ein Leistungssport und daher sollen die elf besten spielen. Admir hatte genug Spiele, war zwar nicht schlecht, aber andere waren eben besser.

• Roher hat dazu doch alles gesagt.

Admit hat sicherlich Potential und seine Qualitäten hat er hier auch schon unter Beweis gestellt. Am Ende der Saison waren aber eben andere besser, sodass es für ihn ungemütlich wurde. Verständlich, dass er damit nicht zufrieden ist. Etwas hart von Roger zudem, ihn sogar in Gladbach draußen zu lassen. Persönlich denke ich, dass es nach Abschied aussieht. Ich hoffe allerdings, dass Roger ihn noch nicht abgeschrieben hat und Admir den Konkurrenzkampf annimmt. Wir haben große Ziele und brauchen dafür nächstes Jahr einen starken und ausgeglichen besetzten Kader. Ein Mehmedi in Form kann in diesem eine gute Rolle spielen. Eine Variante mit ihm als Stammspieler sehe ich indes derzeit nicht.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Deswegen sage ich ja auch, dass es meiner Meinung nach nach Abschied aussieht. :levz1 Wünschen würde ich mir etwas anderes, aber nungut. Wir können für ihn noch eine gute Ablöse generieren und holen dann einen Spieler, der besser in Rogers Vorstellungen passt. Bin lediglich etwas verwundert, da Schmidt Mehmedi ja gerne haben wollte und seine weiteren Kandidaten wie Tah, Kampl und Aranguiz (Chicharito ohnehin) richtig eingeschlagen sind. Rogers Quote ist aber dennoch absolut top, so darf es in Sachen Neuzugängen gerne weitergehen.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -