Herrlich setzt eben einen Gegenpol zu der völlig überzogenen Kritik und dem 'Sau durchs Dorf treiben, wenns sonst nix zu meckern gibt'. Auch das gehört zu einem guten Trainer. Denn er weiß, im Gegensatz zu den 'Experten' hier, dass er alle Kaderspieler braucht. Und vor allem weiß er, dass auch Mehmedi Stärken hat, die uns eben je nach Situation weiterhelfen. Da bringt dieses sinnlose Bashing in der Realität einer Bundesligamannschaft eben rein gar nichts.
Admir Mehmedi
-
-
-
Nach dem Katastrophenauftritt gegen Leipzig (kicker-Note 5,5) und einer bislang wenig überzeugenden Zeit bei uns kann man da durchaus skeptisch sein, wenn er in der Startelf auftaucht. Zumal Heiko Herrlich in den letzten Wochen bei der Besetzung der Startelf häufiger mal ins Klo gegriffen hat. In Frankfurt fehlten da aber tatsächlich die Alternativen, da wir gerade auf der linken Seite stark unterbesetzt sind. Mittlerweile hat er bei uns auf so vielen Positionen gespielt, dass man gar nicht mehr weiß, auf welcher er eigentlich zuhause ist. Vielleicht wird er links ja jetzt als Wendell-Konkurrent glücklich.
-
Ich kann wirklich nur hoffen, dass sich die Spieler dieses Forum (gerade nach schlechten Leistungen) ersparen. Ist es eigentlich unsere Aufgabe Spieler schlecht zu reden (und damit u.U. zu verunsichern), oder sollte es nicht die Aufgabe eines Fans sein seine Spieler aufzumuntern ? Fragt Euch das doch bitte einfach mal. Ihr haltet Euch wahrscheinlich für echte Fußball-Leuchten wenn Ihr die Leistung der letzten Woche so harsch kritisiert, aber lasst Euch gesagt sein: Das hat tatsächlich jeder im Stadion gesehen, jeder ! Die Folge: Ein Wechsel, so wie es jedem Spieler widerfahren kann. Der Unterschied zu den hiesigen Stellungnahmen ist aber: Heiko baut die Spieler auf und deswegen konnte der Admir gestern so eine tadellose Leistung abrufen. Er war in der Vorbereitung der große Gewinner und seitdem er in der Leistung nachgelassen hat, war er nur noch auf der Bank. So ist das richtig, aber mehr auch nicht. Bashing, wie es hier ja gerne betrieben wird, hat noch keinem geholfen. Ich bin sehr sehr froh, wenn Spieler nach einer schlechten Vorstellung wieder dermassen zurückkommen. Bei Euch wären sie schon gefeuert worden.
-
kann man da durchaus skeptisch sein
Dieser Satz hat aber nichts mit dem zu tun, was hier immer abgeht. Das ist hochnot peinlich, was hier immer gehetzt wird.
-
Dieser Satz hat aber nichts mit dem zu tun, was hier immer abgeht. Das ist hochnot peinlich, was hier immer gehetzt wird.
Einige Verwirrte gibt es immer. Egal ob im Forum oder im Stadion.
-
Sagt gerade der Richtige, der von einer abendteuerlichen Aufstellung geschrieben hat! Wie lange sind wir nun Ungeschlagen?
-
Am schlimmsten sind nicht die Verwirrten, sondern die, die mit gewählten Worten anstacheln und der Hetze den Weg bereiten.
-
Sagt gerade der Richtige, der von einer abendteuerlichen Aufstellung geschrieben hat! Wie lange sind wir nun Ungeschlagen?
Was hat das damit zu tun? Für mich war das eben eine abenteuerliche Aufstellung. Das Abenteuer ist gut gegangen. Ist doch super, oder nicht? In den vergangenen Wochen hat Herrlich immer wieder während des Spiels korrigierend eingreifen müssen, weil die Startelf eben nicht funktioniert hat, u.a. wegen Mehmedi vergangene Woche. Man muss Mehmedi jetzt weder verteufeln noch in den Himmel loben. Es wird sich doch sicher ein Mittelweg finden.
-
Ja, wirklich 'abenteuerlich', wenn ein Trainer einen Spieler aufstellt, den man selber nicht aufstellen würde.
-
Viele kritisieren oft überzogen einen oder zwei Spieler, weil diese Fans ihre besonderen Lieblingsspieler oder gar Idole immer aufgestellt oder eingewechselt haben wollen. Das ist verständlich, das gehört zum Fussball.
Wenn der Ton - wie in dem Falle bei BigB sachlich oder moderat bleibt, ist doch alles in Ordnung.
Der Trainer - ja, JEDER Trainer hat seinen eigenen Blick auf den Kader, einzelne Spieler. Das hat was mit "miteinander können", "Chemie" etc zu tun.
Herrlich scheint eben viel von Mehmedi zu halten, und eben weniger von Bellarabi,Henrichs, Pohjanpalo...
Ich bin auch anderer Meinung als er Bellarabi ist für mich der eindeutig bessere,schnellere und gefährlichere Fussballer, und sollte m-m . Vorzug vor Brandt und Mehmedi haben, auch Henrichs sollte m.m-. nach aufgebaut werden...
Aber man kann Herrlich nichts vorwerfen. Bisher scheint er jeden aus der zweiten Reihe immer wieder mal zu bringen.
Eigentlich macht der Trainer alles richtig und das offenbart sich in der 4-4-0 Serie. Da muss ich den Admir eben hinnehmen. -
-
Ja, wirklich 'abenteuerlich', wenn ein Trainer einen Spieler aufstellt, den man selber nicht aufstellen würde.
Das war nicht nur auf diese eine Personalie bezogen, sondern die komplette Startelf an sich.
-
Ehrlich gesagt kann mir hier niemand erzählen , das er es kritisiert hätte , wenn Mehmedi nicht aufgelaufen wäre.
Gegen Leipzig war es ein Albtaum. Umso besser das es diesmal deutlich besser gelaufen ist. Und das vor dem Spiel als abenteuerlich zu bezeichnen ist vieleicht etwas unglücklich. Mutig war es allemal.
Ich hätte mal alle die hören wollen , wenn er so gespielt hätte wie gegen Leipzig.
Aber - hätte hätte Fahrradkette. -
Das war nicht nur auf diese eine Personalie bezogen, sondern die komplette Startelf an sich.
und was war bitte abenteuerlich bei den Alternativen? -
und was war bitte abenteuerlich bei den Alternativen?
Brandt und Mehmedi als Außenverteidiger. Mit Alario, Havertz und Volland quasi drei Stürmer, dafür aber Bellarabi weiter draußen. Bender mit Retsos und Tah in einer Dreierkette. Ich fand es abenteuerlich. Aber der Plan ist aufgegangen und alles ist gut.
-
Brandt und Mehmedi als Außenverteidiger. Mit Alario, Havertz und Volland quasi drei Stürmer, dafür aber Bellarabi weiter draußen. Bender mit Retsos und Tah in einer Dreierkette. Ich fand es abenteuerlich. Aber der Plan ist aufgegangen und alles ist gut.
es war ein klassisches 3-5-2. Wir hatten weder Außenverteidiger noch 3 Stürmer. Mehmedi und Brandt waren klassische Außenbahnspieler und Havertz 10er. -
Admir der Flankengott
-
es war ein klassisches 3-5-2. Wir hatten weder Außenverteidiger noch 3 Stürmer. Mehmedi und Brandt waren klassische Außenbahnspieler und Havertz 10er.
Danke, jetzt weiß ich endlich mit welcher Aufstellung wir gespielt haben (Keine Ironie, ich wusste es wirklich nicht so richtig, aber zeigt vllt auch die Variabilität, die wir mittlerweile haben) -
In der Formation wurde angefangen aber nicht das Spiel beendet, da auch die Zwietracht zwischendurch ihre Formation geändert hatte.
Fast alle Bundesligisten wechseln mittlerweile während eines Spiels die taktische Aufstellung. -
es war ein klassisches 3-5-2. Wir hatten weder Außenverteidiger noch 3 Stürmer. Mehmedi und Brandt waren klassische Außenbahnspieler und Havertz 10er.
Dass Brandt und Mehmedi nicht als Außenverteidiger auflaufen, sondern in einer 5er Kette die Außenposition begleiten, war eigentlich (fast) jedem auch vor dem Spiel klar. Deshalb stellt er dort Spieler hin, die eher in der Offensive ihre Stärken haben. Erstmal logisch. Obs klappt, weiß man immer hinterher. Muss dann aber auch bei weitem nicht immer mit der falschen "Aufstellung" zu tun gehabt haben.Dass Bellarabi immer draußen sitzt, scheint mir eindeutig andere Gründe als "fußballerisches Potential" zu haben. Tippe da eher auch auf Einstellungsprobleme, Konzentration auf Selfies und Party oder Stänkerei im Hintergrund. Aber das sind natürlich nur Vermutungen.
Und dass Bender, Tah und Retsos eine Dreierkette bilden....ist jetzt nicht sooo abwegig. Kann ja sein, dass man selber andere Namen im Kopf hat. Aber so eine Variante ist doch nicht "abenteuerlich!?
Deshalb diese Aufstellung als abenteuerlich zu bezeichnen, finde ich abenteuerlich
-
Hab natürlich auch erst mal die Hand vor das Gesicht geschlagen, als der Name Mehmedi in der Aufstellung auftauchte... allerdings... er hat mich im Stadion überzeugt. Unheimlich präsent, lauffreudig und spielstark. Hat sich mit der Vorlage selbst belohnt. Mal schauen, ob HH ihn wirklich noch hinbekommt. Leider hat Admir zuhause keine Lobby und wird bei der ersten schlechten Aktion überkritisch gesehen. Wie wäre es mal mit Unterstützung nach der ersten Grütze-Aktion??
-