Admir Mehmedi

• Ja, langsam wird es aberwitzig, wie wir mit dem VfB umgehen. Haben Ihnen damals schon den Dutt ans Herz gelegt, mit Außergewöhnlich guten Referenzen. Aber den Korkut werden die uns wohl nie vergessen! :bayerapplaus

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• In meiner persönlichen Retrospektive hat(te) der Admir kein so schlechtes standing. Aber klar, wer irgendwo ein bisschen hinten ansteht und nicht schnell genug auf die Bäume kommt, muss mit einem Zugriff von den Radkappen rechnen. Einzige Voraussetzung: der Verschmähte sollte auch was kosten (*und mitm Alm-Öhi als Trainer is ja auch ein Stück Heimat vor Ort).

Der für mich seltsamste Verein der Liga, unabhängig mal vom Deal.

• Echt? Sowas von dir? Ich kann’s gar nicht glauben!!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Ein guter Fußballer, der aber nie so wirklich konstant sein Leistungsvermögen abrufen könnte.
    Mal sehen, ob dann doch noch was passiert, denn Mehmedi hat ja doch relativ viel Spielzeit bekommen und wird uns schon als Offensivalternative fehlen. An sich ist natürlich die Relation sehr interessant. Mehmedi für 8-10 Millionen verkaufen und Bailey kam für ca. 12 Millionen vor einem Jahr zu uns.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ein guter Fußballer, der aber nie so wirklich konstant sein Leistungsvermögen abrufen könnte.
    Mal sehen, ob dann doch noch was passiert, denn Mehmedi hat ja doch relativ viel Spielzeit bekommen und wird uns schon als Offensivalternative fehlen. An sich ist natürlich die Relation sehr interessant. Mehmedi für 8-10 Millionen verkaufen und Bailey kam für ca. 12 Millionen vor einem Jahr zu uns.

Naja. Mehmedi ist ein klassischer Wintertransfer, die sind doch grundsätzlich teurerer. Im Sommer wäre er wohl für 6 Millionen gewechselt.

Und Bailey ist auch ein "Sonderfall", trotz Wintertransfer. Genk und Bayer waren sich schon einig, allerdings für den Sommer, bis dann der Stiefvater stunk gemacht hatte und einer Wintertransfer forcierte.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ein Transfer, der für alle Beteiligten Sinn macht. Sein Vertrag lief lediglich noch 1,5 Jahre und wir haben eine gute Ablöse eingenommen.
    Immer mal wieder konnte Mehmedi sein Potential andeuten, aber nie vollständig und über eine längere Zeit.

Unsere Jugendspieler wie Schreck und Akkaynak können so in den Kader rücken und womöglich erste Minuten Bundesligaluft schnuppern.

Wenn im Sommer eine doppelte Belastung hinzukommt muss eventuell nachgebessert werden, aber soweit sind wir noch nicht. Vorne sind wir ausgezeichnet besetzt, daher ein richtiger Transfer.

• Da wir im Augenblick keine Ausfälle durch Verletzung haben ist der Transfer nachvollziehbar. Gute Ablöse.
    So lange das so bleibt ist alles in Ordnung.
    Wenn wir in drei Wochen allerdings wieder x Verletzte wie in dern letzten Jahren haben wird hier bestimmt wieder drauf gehauen.

• Man braucht niemanden hochziehen. Gab ja genug die zuletzt gar nicht im kader waren.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Finde das eigentlich schade. Wir bekommen 8-10 Mio Euro, die wir eigentlich nicht brauchen, haben dafür aber eine Offensiv-/Defensivoption weniger. Oder man hat schon einen guten Plan in der Hinterhand, wie man diese Lücke füllt... Das bleibt abzuwarten.

Für mich war Mehmedi auch einer von denen, die sich immer voll reingehauen haben, in jedem Spiel. Auch wenn der Ertrag nicht immer den Wünschen entsprach. Aber die Torquote in der CL war schon ziemlich gut... ;)

Ich wünsche ihm alles Gute in Wolfsburg. Hoffentlich läuft es da. :bayerapplaus

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Ist bei weitem kein schlechter Kicker, aber der wirkt auf mich auch total sensibel, da muss wirklich alles stimmen damit er sein Potential aufrufen kann.

Hoffe in Wolfsburg kann er an seine Leistungen in Freiburg anknüpfen, er ist ja ein netter Kerl.

Die Ablösesumme ist auch völlig in Ordnung.

• Für Mehmedi ein nachvollziehbarer Wechsel aufgrund der kommenden WM.

Für uns schon ein Verlust, weil er als Ersatzspieler "gesetzt" war. Allrounder.

Die Ablöse für deutsche Verhältnisse ordentlich, im internationalen Vergleich dagegen fast geschenkt.

Seit Hecking / Allofs weg sind und VW wegen ihrer Skandale den Geldhahn zudreht, gehen bei WOB auch die Lichter aus. Grausam, welche gewürfelte Mittelmaß-Truppe die da inzwischen zusammen haben.

• Ich mag ihn und wünsche ihm alles Gute.
    Hat sich leider nie richtig durchgesetzt.

Ich denke, dass Havertz langsam reinwachsen soll und Bellarabi haben wir ja (leider) auch immer noch.
    Falls es die CL wird, werden wir sicher schon ein paar Kandidaten gescoutet haben. Aktuell ist der Kader groß genug.

• Zitat

Falls es die CL wird, werden wir sicher schon ein paar Kandidaten gescoutet haben. Aktuell ist der Kader groß genug.

Denke ich auch, vielleicht soll Schreck ja auch durch Kurzeinsätze rangeführt werden. Zuletzt war Mehmedi gar nicht mehr so schlecht, aber Rücrunden haben ihm ja bei uns nie so gelegen. Für ihn sicherlich der richtige Schritt.