Admir Mehmedi

  • Finde das eigentlich schade. Wir bekommen 8-10 Mio Euro, die wir eigentlich nicht brauchen, haben dafür aber eine Offensiv-/Defensivoption weniger. Oder man hat schon einen guten Plan in der Hinterhand, wie man diese Lücke füllt... Das bleibt abzuwarten.


    Für mich war Mehmedi auch einer von denen, die sich immer voll reingehauen haben, in jedem Spiel. Auch wenn der Ertrag nicht immer den Wünschen entsprach. Aber die Torquote in der CL war schon ziemlich gut... ;)


    Ich wünsche ihm alles Gute in Wolfsburg. Hoffentlich läuft es da. :bayerapplaus

    Jup, finde es auch schade. Ob wir einen "guten" Plan in der Hinterhand haben, weiß ich nicht. Ein Plan werden wir definitiv haben, nichts anders wäre fahrlässig für einen Bundesligisten. Aber geplant war dieser Abgang (wohl nicht), da es ja nicht der Wunsch des Trainers (der ihn am Dienstag noch von eine Verbleib in Leverkusen überzeugen wollte) war.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Jup, finde es auch schade. Ob wir einen "guten" Plan in der Hinterhand haben, weiß ich nicht. Ein Plan werden wir definitiv haben, nichts anders wäre fahrlässig für einen Bundesligisten. Aber geplant war dieser Abgang (wohl nicht), da es ja nicht der Wunsch des Trainers (der ihn am Dienstag noch von eine Verbleib in Leverkusen überzeugen wollte) war.

    Wenn sich im Offensivbereich nicht gleich mehrere verletzen, dann werden die Dienste Mehmedis nicht zwingend benötigt. Letztendlich gehen wir durch den Transfer aber ein höheres Risiko ein, unsere Ziele zu passen, weil man eben nicht ausschliessen kann, dass die Verletzungsseuche zurückkehrt. Darüber hinaus tut es den geschätzten Sportkameraden auch durchaus gut, zu wissen, dass der Trainer jemanden in der Hinterhand hat, der nur darauf wartet, in ihren Platz einzunehmen, wenn sie schwächeln.


    Brauchen wir vielleicht die cirka 10 Mio Transfereinnahmen inkl. eingespartem Gehalt vielleicht akut? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Es seit denn, es kommt heute noch eine Verstärkung.

  • Nein. Von den Verantwortlichen wurde das Risiko zuviele unzufriedene Spieler zu haben höher bewertet. Deswegen der Verkauf

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ein bisschen traurig bin ich schon. Mir hat seine Persönlichkeit und sein Spielstil immer gut gefallen. Auch, wenn er immer mal wieder schlechtere SPiele dabei hatte..


    Diese Saison habe ich ihn immer lieber gesehen als einen Julian Brandt...


    Nichtsdestotrotz ein guter TRansfer unserer GF. So viel Geld hätten wir im Sommer für ihn nicht mehr bekommen und personell sind wir breit genug aufgestellt für die Rückrunde mit 14 verbleibenden Bundesligaspielen und max. 3 Pokalspielen.


    Ihm wünsche ich menschlich und auch sportlich alles Gute, auch wenn ich hoffe, dass Wolfsburg weiterhin so trostlos vor sich hindümpeln wird und auch gerne nochmal in den Abstiegskampf eingreifen wird.

  • Na komm... du warst auch mal differenzierter. :levz1


    Na komm... du warst auch mal differenzierter. :levz1


    Anstatt sich zu freuen, dass HH nicht mehr in Versuchung kommt ihn aufzustellen wie z.B. gegen RB wird hier herumgeheult, als ob eine Rakete weggegangen wäre!
    Denkt an das Abstiegendspiel bei den Schanzern und seine grottenschlechte Leistung!


    Ihm persönlich und bei den Wolfen alles Gute, aber ein dickes Lob an die Geschäftsführung!!!
    :bayerapplaus

  • Tu doch bitte allen den Gefallen und mach einfach den kopf zu. Du hast nun oft genug bewiesen, dass Du keine Ahnung von diesem Spiel hast. Das wird auch nicht besser, wenn Du es noch 100x wiederholst.


    Du hast eine persönliche Abneigung gegen Baumgartlinger und Mehmedi entwickelt (wo auch immer diese herkommt) und jeder hat das verstanden. Fachlich fundiert ist sie jedenfalls nicht.

  • Ich finde eher, dass benderforever Anerkennung verdient hat. Wer so mutig ist und hier immer noch postet, obwohl gefühlt jede Behauptung und Anschuldigung, die im Vorfeld der Saison von ihm abgegeben wurde, widerlegt wurde, der hat meinen :LEV5 !


    Und Mehmedi wünsche ich, dass er im Sommer bei der WM dabei ist und den HSV und K*ln in der Tabelle hinter sich lässt.

  • Ich finde eher, dass benderforever Anerkennung verdient hat. Wer so mutig ist und hier immer noch postet, obwohl gefühlt jede Behauptung und Anschuldigung, die im Vorfeld der Saison von ihm abgegeben wurde, widerlegt wurde, der hat meinen :LEV5 !

    :LEV14

    Nein. Von den Verantwortlichen wurde das Risiko zuviele unzufriedene Spieler zu haben höher bewertet. Deswegen der Verkauf

    So wird's wohl sein. Aber man sollte nicht vergessen, dass wir einen abgeben, der in immerhin 10 von 23 Pflichtspielen zur Startelf gehörte und, der weitere 5 mal die erste Wahl war, wenn es darum ging, jemanden für die Offensivabteilung von der Bank zu bringen. Dabei kam er auch in 6 der letzten 8 Ligaspiele zum Einsatz. Also unverändert regelmässig. Ich kann ja verstehen, dass der Spieler u.U. noch mehr Einsatzzeiten haben will, und dass er hier und da auch mal kritisch bewertet wurde, aber so wie sich das für mich darstellt, muss für die verbleibenden Spiele, in denen es ja im Pokal und in der Liga um die Wurst geht, nun jemand ran, der mindestens in 15 Saisonspielen aus Sicht von Herrlich nur zweite Wahl hinter Mehmedi war. Und ich hab nicht den Eindruck, dass wir so souverän dastehen, dass wir es uns erlauben sollten, den Rest der Saison mit einer B-Option zu bestehen. Zumal wir bislang in Sachen Verletzungen noch ziemlich unbeschadet durch die Saison gekommen sind. Daher denke ich, dass wir hierdurch ohne große Not ein etwas höheres Risiko fahren. Hoffen wir mal das Beste!


  • Anstatt sich zu freuen, dass HH nicht mehr in Versuchung kommt ihn aufzustellen wie z.B. gegen RB wird hier herumgeheult, als ob eine Rakete weggegangen wäre!
    Denkt an das Abstiegendspiel bei den Schanzern und seine grottenschlechte Leistung!


    Ihm persönlich und bei den Wolfen alles Gute, aber ein dickes Lob an die Geschäftsführung!!!
    :bayerapplaus


    Wenn Du das Zitieren einmal lernen würdest, wäre das sehr angenehm. Ich kann Dir auch nur empfehlen, ein wenig Leseverständnis zu entwickeln. Nur weil ich Tucho auf seine in diesem Fall weniger vorhandene Differenziertheit hinwies, heißt es ja nicht, dass ich Punkt 1, rumheule und, Punkt 2, Mehmedi als Rakete empfinde.


    Ich finde seinen Abgang gar eher positiv als negativ, wünsche ihm fußballerisch aber nicht "alles Schlechte". Kann aber auch sein, dass ich das einfach anders definiere als Tucho und wir uns im Grunde einig sind. Daher wollte ich von ihm eine genauere Aussage zu dieser Meinung hören.


    Ganz einfach.

  • Seine erste Halbserie war super, wo er auch wesentlichen Anteil am Bestehen der CL-Quali hatte. Danach war's meist durchwachsen. Ich persönlich werde ihn als soliden, sympathischen Spieler in Erinnerung halten. Alles Gute in Wolfsburg Admir! :LEV2

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • @ kaka : Meine sonstigen guten Wünsche für ihn bedeuten nicht, dass ich dem VfL Wolfsburg nicht - wie immer - alles Schlechte wünsche. So war's gemeint.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Herrlich wirkte im Kicker not amused über den Wechsel:


    "Es gab viele Gespräche in den vergangenen Tagen. Ich wollte eigentlich unbedingt, dass er bleibt. Ich habe ihm gesagt, welche Wertschätzung er bei mir hat - sportlich wie menschlich. Dienstagmorgen habe ich nochmal mit ihm telefoniert, und gefragt: Willst du mit uns um die Plätze da vorne kämpfen und im Pokal weiterkommen? Er hat gesagt, er will die Chance in Wolfsburg nutzen. Da kommt halt auch der Punkt, an dem du sagen musst: Dann ist es wichtiger, dass du die Leute hier hast, die sich zu 100 Prozent mit der Aufgabe identifizieren und noch an ihre Chance glauben."


    Recht hat er. Sportliche Verschlechterung um den Preis von drei WM-Gruppenspielen.

  • Da bin ich mir auch nur so lange sicher, wie Schmidt dort Trainer ist. Ist ja schon der zweite Schweizer, der im Winter dahin wechselt.


    Generell laufen doch viele WOB Transfers so ab: Es steht ein Ereignis an (CL, WM, EM), die Spieler wechseln dorthin um dieses mitzunehmen. Ist das Turnier vorbei, fällt plötzlich auf wie grau der Verein, langweilig der Ort und mittelmäßig die Mannschaft ist. Die eigene Leistung lässt nach und schneller als gedacht folgt die Trennung. Wolfsburg ist doch nur noch ein zusammengewürfelter Haufen von Einzelspielern. Ohne Vision, ohne Kreativität.