Barclays Premier League 2015/2016

  • Eines der größten Fußballmärchen aller Zeiten. Und welch eine Ironie des Schicksals, dass sowas gerade in der Premierleague passiert ist.


    Ranieri der Fuchs, hat sich also in der Vorbereitung mit uns schon den kommenden CL-Gegner angeschaut so sicher war er sich :D

  • Zitat

    Das größte Fußballwunder seit Kaiserslautern. Oder wenn man mal genau überlegt, City, Chelsea, Tottenham, Arsenal, Manu ausgestochen... Ist es vllt sogar ein noch größeres?


    Natürlich ist das ein größeres Wunder als Lautern damals. Man muss sich die Relationen vor Augen halten. Ich erinnere mal an Spieler wie Sforza der nach der Lautern Sache nach Bayern gewechselt ist - um kurz darauf wieder zurück zu K'lautern zu gehen. Sowas wäre in der heutigen Zeit undenkbar, jedenfalls in der kurzen Zeitspanne.


    Damit will ich sagen, die "herausragenden" Spieler einer Saison, ganz gleich bei wem, wechseln sofort zu den bestmöglichen Teams mit abartigen Gehältern. (Und ABlösesummen)


    Das solche Spieler kurzfristig zum "Stammverein" zurückgehen wäre heutzutage - rein wirtschaftlich - undenkbar. Die Schere klaffte zu Lauterns Zeiten einfach noch nicht so weit auseinander.


    Und genau deshalb ist Leicester für mich mindestens 10x so hoch zu bewerten wie die Meisterschaft von den Pfälzern damals.


    Hätte Leicester letztes Jahr schon riesen Talente im Team gehabt (die das auch gezeigt haben) wären diese heute sicher nicht mehr auf dem Platz für Leicester.


    So gesehen muss man sagen hat Leicester diese Saison das non-plus-Ultra des Scoutings europaweit vollbracht.


    Gut für uns: Unser Chilene stand bei denen auch auf dem Zettel. Schlecht ist das sicher nicht ;)

  • Quatsch. Er hat nur gesagt, dass Leicester selbst nie mit ihm gesprochen hat. Und das war bereits seit letzten Sommer bekannt. Leicester wollte erstmal alles mit dem Verein klar machen.

  • Wahrscheinlich wird es auf Jahrzehnte nicht wieder vorkommen, dass sowohl die Londoner Favoriten Chelsea und Arsenal, als auch beide Clubs aus Manchester, als auch Liverpool gleichzeitig und ohne Ausnahme im Kampf um die Meisterschaft so schwächeln wie in dieser Saison 2015/16.


    Genau deshalb:
    Welch ein Trauma für Tottenham.
    Da spielen sie eine Topp-Saison eigentlich genau zum richtigen Zeitpunkt.
    Doch zum Titel reicht es trotzdem nicht.
    Das wäre gerade so, als wenn sich in der Bundesliga Bayern, Dortmund, Wolfsburg und Schalke alle gleichzeitig eine schwache Saison nehmen, Bayer 04 spielt endlich im passenden Moment eine Super-Saison, aber die Meisterschale schnappt uns ein Club wie Freiburg vor der Nase weg.


    Verpasst du den Titel knapp gegen einen Favoriten, so weit so schade.
    Davon geht die Welt nicht unter.
    Glaube aber kaum, dass es einen Verein gibt, bei dem ein solch depressives Erlebnis wie jenes von Tottenham keine tiefen Spuren hinterlässt.
    Wenn das mal keinen irreparablen Knacks gibt bei den Spurs.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Was ist denn Tottenham für eine ehrenlose Mannschaft? Erstmal nach dem 2:2 Treffer von Hazard damals alle Sicherungen durchbrennen lassen und eine Blutgrätsche nach der anderen auspacken und danach die Spiele allesamt einfach abschenken. Ich fand' die eh schon nie besonders sympathisch, aber das ist ja echt armselig...

  • 23.05.2016, 15:38
    Offizielle Bestätigung steht weiterhin aus


    ManUnited entlässt van Gaal - Mourinho steht bereit


    Zwei Tage nach dem Gewinn des FA Cups im Wembleystadion ist Louis van Gaal nicht mehr Trainer von Manchester United. Übereinstimmenden englischen Medienberichten zufolge trennt sich der englische Rekordmeister vom Niederländer, der bei den Red Devils am Ende kaum noch Fürsprecher hatte. Die offizielle Bestätigung lässt weiterhin auf sich warten. Sein Nachfolger steht in den Startlöchern: José Mourinho bekommt den Job, den er schon so lange wollte.


    bitte weiterlesen >>> kicker.de