Wer so einen schönen Namen trägt, hat sich seinen Thread redlich verdient.
Bayer 04 Jugendfußball-Thread 2015/2016
-
-
-
Schreck, Ekene, Havertz, Akkaynak.....absoluter Killer-Jahrgang.
In der B-Jugend. Ja. Zumindestens offensiv.
Mal sehen, wie sie sich entwickeln. Erst in der A-Jugend wird es ernst. -
Defensiv bleiben als 98er noch Abu Hanna und Nesseler sowie fürs Tor Kucz als 99er. Also wenn die U19 nicht stark wird in der nächsten Saison, weiß ich auch nicht mehr. Zumindest eine mit einem Talent wie lang nicht mehr
-
Wer so einen schönen Namen trägt, hat sich seinen Thread redlich verdient.
Danke für deinen Sachverstand.
Vive Istanbul.
-
Heute 10:00 Uhr|Autor: Kölner Stadt-Anzeiger / tim
U-19-Team testet gegen Oberhausen - Bayer-Nachwuchs erwartet die U 23 des Ruhrgebiets-Klubs
Für Joel Abu Hanna endete sein erstes Abenteuer mit den Fußballprofis von Bayer 04 Leverkusen schmerzhaft. Der U-19-Spieler zog sich im Trainingslager in Orlando eine Adduktorenverletzung zu und musste vorzeitig abreisen.
bitte weiterlesen >>> fupa.net
(Rasenplatz, Jugendfußball-Zentrum Kurtekotten, Hauptplatz, Otto-Bayer-Str. 2, 51061 Köln)
-
Heute 20:30 Uhr|Autor: Kölner Stadt-Anzeiger / Wolfram Kämpf
"Das beste Jahr meines Lebens"Der Leverkusener Jugendnationalspieler Daniel Nesseler über seine Erfolge und Ambitionen - Interview von Wolfram Kämpf
Herr Nesseler, hängt eigentlich im Klubheim Ihres Heimatvereins SC Hitdorf eine Ehrentafel mit Ihrem Namen?
Nein, bestimmt nicht. Vielleicht ändert sich das, wenn ich Profi werde und etwas erreiche. Den Sprung in die Nachwuchsabteilung von Bayer Leverkusen haben ja auch schon vor mir zwei Hitdorfer Spieler geschafft, auch wenn ich von diesen Dreien am längsten dort geblieben bin.
bitte weiterlesen >>> fupa.net
-
Heute 07:05 Uhr |Autor: FuPa / RWO
RWO-U23 verliert Test in Leverkusen - Bayer Leverkusen U19 - Rot-Weiß Oberhausen II 3:1 (2:0)Die Oberliga-Zweitvertretung von Rot-Weiß Oberhausen hat am Wochenende ihren ersten Test zur Vorbereitung auf die Rückrunde absolviert. Gegen die U19 von Bundesligist Bayer Leverkusen unterlag die Mannschaft von Trainer Mike Terranova mit 3:1.
Gegen die schnellen und spielstarken Gastgeber hielten die "Jungkleeblätter" zunächst gut dagegen, doch mit einem Doppelschlag nach einer halben Stunde stellten die Gastgeber die Zeichen früh auf Sieg. Auch im zweiten Durchgang blieb RWO spielerisch über weite Strecken ebenbürtig, musste aber kurz nach der Pause das entscheidene 3:0 hinnehmen. Den Ehrentreffer für die Rot-Weißen erzielte Manuel Schiebener knapo zehn Minuten vor dem Ende.
Sonntag 17.01.16 17:45 Uhr|Autor: Gäubote
Haiterbach: VfB triumphiert in der Kuckuckshalle - Beim U-14-Turnier in Haiterbach war zwei Tage lang hochklassiger Jugendfußball zu sehenEr war der Akteur des Endspiels: Lilian Egloff schoss mit seinen beiden Treffern zur 2:0-Führung gegen den Bayer 04 Leverkusen den VfB Stuttgart zum Turniersieg beim internationalen U-14-Hallenturnier. Der Anschlusstreffer von Samed Onur eine Minute vor dem Abpfiff kam zu spät.
Den Triumph der Stuttgarter Fußballer machte der Nachwuchs der Stuttgarkter Kickers perfekt, im kleinen Finale gewannen die Kickers mit 1:0 gegen den Vorjaressieger Hannover 06, den entscheidenden Treffer erzielte Mohamed Baroudi. Hannover war im Halbfinale deutlich mit 0:4 am VfB gescheitert.
Videos und Bildergalerien
Auf der Turnierseite gibt es alle Ergebnisse, Platzierungen und die FuPa.tv-Show mit den Finalspielen vom heutigen Sonntag in der Haiterbacher Kuckuckshalle. Zudem gibt es Bildergalerien. Hier geht's direkt zur Turnierseite.
fupa.net -
Gut.
Aber RWO II. Kanonenfutter der Oberliga, derzeit. -
22.01.2016 | Leverkusen
U17: Klappt's diesmal mit dem Finale?Nach zwei dritten Plätzen bei hochrangig besetzten Hallenturnieren ist die U17 von Bayer 04 am Wochenende beim Budenzauber in Wiesbaden gefordert.
bitte weiterlesen >>> bayer04.de
-
Freitag 22.01.16 20:30 Uhr|Autor: Kölner Stadt-Anzeiger / Reiner Sunkel
Hyballa lobt seine SpielerDer Coach des U-19-Teams von Bayer Leverkusen freut sich über Testspiel-Erfolg
Leverkusen. Zufriedenheit herrscht momentan im Trainerteam des A-Junioren-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen. Die Vorbereitung auf den Wiederbeginn der Meisterschaft am 7. Februar läuft rund. „Alle Jungs ziehen super mit”, sagt Coach Peter Hyballa, der sich zudem über einen Sieg seiner Fußballer im Test gegen den Senioren-Mittelrheinligisten VfL Leverkusen am Mittwochabend freuen konnte. Mit 2:0 (0:0) gewann sein Team. Die Tore erzielten Hamza Salman und Tarsis Bonga. Die Übungseinheiten muss Hyballa allerdings mit etwas weniger Personal bestreiten. Joel Abu Hanna (Adduktoren) ist weiterhin verletzt, einige Spieler sind erkrankt, zudem trainieren Benjamin Henrichs, Lukas Boeder und Patrik Dzalto bei den Profis mit.
Das Leverkusener U-17-Bundesliga-Team bestreitet am Wochenende ein Hallenturnier in Wiesbaden.
-
-
Sonntag 24.01.16 21:00 Uhr |Autor: Kölner Stadt-Anzeiger / Reiner Sunkel
Anfang-Team gewinnt in Wiesbaden - Bayer U 17 setzt sich beim stark besetzten Hallen-Cup durchLeverkusen. Die Vorbereitung des A-Junioren-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen (Staffel West) auf den Wiedereinstieg in die Meisterschaft Anfang Februar läuft weiterhin rund. „Wir trainieren viel und hart, um die Spieler weiterzuentwickeln”, sagt Coach Peter Hyballa, der ohne Neuzugänge in das neue Jahr starten wird.
In einem Test gegen den Ligarivalen aus der Nord/Nordost-Staffel, Hannover 96, überzeugte seine Elf. Beim 2:2 in Rheda-Wiedenbrück trafen Patrik Dzalto und Daniel Nesseler für die Werkself. Nach einem Spiel, das laut Hyballa ein Duell mit offenem Visier war, hatte er lediglich Kleinigkeiten an der Organisation seines Team zu bemängeln.
Ein Erfolgserlebnis feierte auch die U-17-Bundesliga-Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen, die das hochkarätig besetzte Hallenturnier in Wiesbaden gewann. In der Gruppenphase setzte sich die Elf von Trainer Markus Anfang gegen die Gastgeber SpVgg Sonnenberg-Wiesbaden, Aston Villa, Rapid Wien, FC Basel und den FC Augsburg durch.
Es folgte der Halbfinalsieg gegen den FSV Mainz 05 (4:0), ehe das schnelle Wiedersehen mit Rapid Wien nach der Verlängerung mit 4:3 an den Bayer-Nachwuchs ging. (rs)
-
25.01.2016
U17 triumphiert in der Halle in WiesbadenDas war zum Abschluss der Hallenauftritte eine ganz besondere Vorstellung: Die U17 von Bayer 04 trug den Sieg beim hervorragend besetzten internationalen Turnier in Wiesbaden davon. Im spektakulären Finale behauptete sich die Truppe des Trainergespanns Markus Anfang und Tom Cichon mit 4:3 nach Verlängerung gegen Rapid Wien.
bitte weiterlesen >>> bayer04.de
-
Heute 12:00 Uhr|Autor: Kölner Stadt-Anzeiger / Reiner Sunkel
Anfang-Elf erwartet FC Bayern - Die Leverkusener U 17 bestreitet den Test am SamstagLeverkusen. Im vorletzten Testspiel der Vorbereitung auf den Wiederbeginn der Meisterschaft in der A-Junioren-Bundesliga trennten sich Bayer 04 Leverkusen und die Senioren-Mannschaft des Mittelrheinligisten FC Hennef 05 2:2.
Obwohl sich das Team, das mit einem kleinen Kader angetreten war, laut Bayer-Trainer Peter Hyballa spielerisch gut präsentierte, konnte der Übungsleiter nicht vollends zufrieden sein. Hyballa: „Wir hätten mehr Tore erzielen müssen. An der Effektivität muss noch gearbeitet werden.” Bester Beleg dieser These war ein von Milan Senic verschossener Elfmeter. Die Tore für Leverkusen erzielten Tim Handwerker und Andrejs Ciganiks.
Vor dem Jahresauftakt der Nachwuchs-Bundesliga am 7. Februar mit der Partie bei Fortuna Düsseldorf testet die Werkself am Samstag nochmals in Koblenz gegen den U-19-Bundesligisten (Staffel Süd/Südwest) FSV Mainz 05.
Bayers U-17-Team bestreitet nach dem Hallenturnier-Erfolg vom vergangenen Wochenende beim Liliencup in Wiesbaden am Samstag (12 Uhr, Kurtekotten) ein Testspiel gegen die U17 des FC Bayern München. Die Saison beginnt dann wieder am 14. Februar (11 Uhr) mit der Partie beim VfL Bochum.
-
Heute 08:00 Uhr|Autor: Kölner Stadt-Anzeiger / Wolfram Kämpf, Reiner Sunk
Noch zwölf Spiele unter HyballaDie Abschiedstour des Leverkusener U-19-Trainers beginnt in Düsseldorf
Leverkusen. Zwölf Spiele sind es noch, dann wird das Kapitel Bayer Leverkusen für Peter Hyballa Geschichte sein. Der U-19-Fußballtrainer hat seinen Abschied zum Saisonende nun angekündigt und damit allen Spekulationen frühzeitig den Wind aus den Segeln genommen. „Leverkusen war eine gute Erfahrung für mich. Aber im Sommer ist es Zeit für eine neue Herausforderung”, erklärt der 40-Jährige, der auf eine Rückkehr in den Profibereich spekuliert. „Noch ist aber nichts klar”, wie er betont. Das gilt im Übrigen auch für seine Nachfolge auf der Bank des A-Junioren-Bundesligisten.
bitte weiterlesen >>> fupa.net
-
Hätte da ganz gerne mal eine Einschätzung von Ortskundigen. Ist er ein Verlust? Ich mein, tabellarisch stehen wir zwar nicht so gut da, aber das ist ja auch im Juniorenbereich eher zu vernachlässigen. Entscheidend sind da ja weniger die Titel die man sammelt, auch wenn es nett ist welche zu holen. Wichtiger ist ja am Ende die individuelle Förderung. Wir brauchen keine U19, die um den Titekl mitspielt, am Ende aber individuelles Training zu kurz kam und wir keine Spieler für die Profis bekommen.
Die Frage ist also. Hat Hyballa einzelne Spieler auf ein höheres Level bringen können? Wie sieht die taktische Ausbildung aus? Gibt es evtl. Kandidaten für die Nachfolge? Jan-Moritz Lichte ist überigens gerade vereinslos
-
Ich finde kein großartiger Verlust. Nicht umsonst war auch lange eine Kündigung im Gespräch.
-
Freitag 05.02.16 23:25 Uhr |Autor: RP / mane
Bayers A-Junioren müssen zum Derby nach Düsseldorf - Drittes Rheinderby in der laufenden SaisonKarneval fällt für Bayers Fußball-A-Junioren in diesem Jahr aus, denn die Bundesliga beginnt bereits am Sonntag wieder. Um 11 Uhr ist Bayer 04 bei Fortuna Düsseldorf zu Gast. Es ist bereits das dritte Aufeinandertreffen in dieser Saison.
Im Hinspiel der Meisterschaft verloren die Leverkusener, im Pokal setzten sie sich nach Verlängerung in Düsseldorf durch. Die B-Junioren beginnen noch nicht wieder, auch weil die deutsche U16 und U17 in Portugal ein Turnier spielt. Marian Prinz stand im Tor beim 4:5 nach Elfmetschießen der U16 gegen Portugal, heute um 17 Uhr ist Frankreich der Gegner. Die U17 spielte gegen die Niederlande, Kai Havertz und Kapitän Atakan Akkaynak waren beim 1:0-Erfolg der deutschen Elf im Einsatz, der einen guten Start ins Turnier bedeutete.
-
07.02.2016
0:3 - U19-Niederlage zum Jahresstart
Gegen eins der Überraschungsteams dieser Saison hat die U19 von Bayer 04 zum Start ins neue Jahr in der A-Junioren Bundesliga West einen Niederlage hinnehmen müssen. Bei Fortuna Düsseldorf gab es für die Werkself-Jungs am 15. Spieltag eine 0:3 (0:1)-Niederlage.bitte weiterlesen >>> bayer04.de
-
Heute 10:00 Uhr|Autor: Kölner Stadt-Anzeiger / Reiner Sunkel
Bayers U 19 steht vor Heimauftakt - Die Elf von Coach Hyballa erwartet MönchengladbachZum Duell zweier Tabellennachbarn kommt es am Sonntag (11 Uhr, Haberland-Stadion) in der A-Junioren-Bundesliga West. Dann erwartet der Siebte des Klassements, Bayer Leverkusen, den derzeitigen Sechsten Borussia Mönchengladbach.
bitte weiterlesen >>> fupa.net
-
14.02.2016
2:1 - U17 findet die richtige Antwort
Nach guter Hallenrunde und überzeugenden Tests holte die U17 im ersten Pflichtspiel des Jahres ein 2:1 (0:1) beim VfL Bochum und hält in der Spitzengruppe der B-Junioren Bundesliga West ihren Kurs.bitte weiterlesen >>> bayer04.de
-