• Wenn es denn wirklich so kommen sollte...


    Ich glaube nicht das es dann nur am Geld liegt. Er wäre vermutlich auch letztes Jahr gewechselt, wenn jemand aus England die Ablöse gezahlt hätte.


    Ein Wechsel ins Ausland wäre okay,

    da hätte ich ihm weiter die Daumen gedrückt. Ausser gegen uns natürlich.


    Aber sry, ich mag Bayern und Dortmund nicht.

    Nichtmal wenn sie international den deutschen Fußball vertreten.

    Ich werde auch niemals Spieler mögen, welche von uns zu Bayern oder

    Dortmund wechseln.

    Ich feier jeden Spieler, den Bayern nicht bekommt. So hoffe ich auch das sie bei

    Flo leer ausgehen.


    Wie immer, kann jeder anders sehen.

    Legende usw. mir egal.

  • Die typische Bayerntaktik. Man verstärkt sich möglicherweise, aber in erster Linie schwächt man die gefährliche Konkurrenz, in dem man einen Schlüsselspieler entwendet. Tah hat kommunikativ unsere Verteidigung zusammengehalten. Dieser Verlust trifft uns sehr hart. Wir sollten unbedingt Stanisic in den Transfer integrieren, oder sonst den Transfer einfach platzen lassen.Es kann nicht sein, dass die am Ende wieder zwei absolute Topleute von uns an der Leine haben,.wie damals Ze Roberto und Ballack.


    Anton als Nachfolger und dazu Stanisic holen. Damit könnte ich wohl leben.

  • Man wechselt nicht zu Bayern, vorallem nicht, wenn man sie realistisch erneut schlagen kann.

    Jahre von der PL schwärmen und dann so ein Ding drehen.

    Absolutes No-Go. Damit wäre er verbrannt für mich.


    Allerdings:

    Es muss auch erstmal alles stimmen, was so erzählt wird.

  • Und was, wenn Tah und seine Berater dieses Gerücht bewußt streuen um eine bessere Verhandlungsposition gegenüber den PL-Klubs zu erlangen? Was, wenn die Aktion sogar mit Rolfes/Carro/Alonso abgesprochen ist?

    Dann gucken zum Schluß all diejenigen blöd aus der Wäsche, die jetzt Panik verbreiten. Und die Bayern erst recht.

    Es wird ein großer Spaß (und Poker) in den nächsten Wochen.

  • Naja, wenn es der Kicker meldet, ist es seriös. Und es würde erklären, warum Tah in Berlin unbedingt das Uffta anstimmen wollte.


    Aber jetzt lasst uns einfach Größe beweisen: die 2024 Mannschaft sind Legenden der deutschen Fußball-Geschichte. Mir (fast) egal, wohin 2 davon wechseln.


    Aber: man muss aufpassen, dass es keine Signalwirkung hat, wenn wir nachher am Donnerstag Tah & Frimpong offiziell verloren haben und sich der FCB totlacht, dass wir nicht wie Klopps BVB 2011 die Start-11 mal zwei Jahre beisammen halten konnten.

  • Wenns so kommt, 0 Verständnis. Schade, dass Geld in dieser Zeit über allem steht.

    Diese Grundprämisse würde ich schonmal in Frage stellen.

    Und gleichzeitig aufwerfen wollen: War das mal anders? Wir leben im Kapitalismus. Don't hate the Player, hate the Game.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Beitrag von name ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ist doch ganz einfach


    TAH oder sein Berater kann da sonstwie einig sein, zu sagen hat er nix ! SO IST DIE VERTRAGSSITUATION !


    50mio aufrufen, naher für 40 abgeben ,kann dann dieser Eber sagen er hätte 10 mio gesparrt :LEV14

    (und nix boni oder so denn Meister werden wir nächtes Jahr 8) )

    oder 30 plus Stanisic wenn der will


    Ein geiler MOVE wäre auch zb schon mal Morgen oder in den nächsten Tagen Anton klarzumachen, bevor diese BergEber anfangen zu verhandeln ;)


    P.S: Abgesehen davon halte ich Carro für einen Big Badass Mother...... der weiss ganz genau wie der Hase läuft

    UNGESCHLAGENER DEUTSCHER MEISTER und DFB-POKALSIEGER 2024

    2 Mal editiert, zuletzt von Jon Snow ()

  • Bei den Ablöseforderungen liegen Leverkusen und Bayern aber noch weit auseinander. Bayern möchte rund 20 Mio. Euro zahlen, Leverkusen stellt sich aktuell den doppelten Betrag vor. Aber: Für 40 Mio. wird kein Transfer stattfinden.


    War mir klar das die Bauern den Tah geschenkt haben wollen, und es wird auch so sein das die sich mit 20-25 mio einigen werden. Tah möchte nach München und Leverkusen wird ihn keine steine in den weg legen nach der senstaionellen saison. Schade das Bayer nicht das heft in der Hand hat, wenn man bei den 40mio bleibt dann ist Tah unzufrieden und das ist auch nicht gut für uns. Es ist nur eine Frechheit wenn wir sagen 40 mio das die mit der hälfte ankommen, scheiß Bauern.

  • Bei den Ablöseforderungen liegen Leverkusen und Bayern aber noch weit auseinander. Bayern möchte rund 20 Mio. Euro zahlen, Leverkusen stellt sich aktuell den doppelten Betrag vor. Aber: Für 40 Mio. wird kein Transfer stattfinden.


    War mir klar das die Bauern den Tah geschenkt haben wollen, und es wird auch so sein das die sich mit 20-25 mio einigen werden. Tah möchte nach München und Leverkusen wird ihn keine steine in den weg legen nach der senstaionellen saison. Schade das Bayer nicht das heft in der Hand hat, wenn man bei den 40mio bleibt dann ist Tah unzufrieden und das ist auch nicht gut für uns. Es ist nur eine Frechheit wenn wir sagen 40 mio das die mit der hälfte ankommen, scheiß Bauern.

    einfach hart bleiben können sich nicht noch so eine Blamage wie mit Pahlinha letztes Jahr erlauben, dann lacht die doch jeder aus

  • Das wird nicht passieren.

    Nicht nur das. Wenn der Spieler Tah nach München möchte, und wir bei einem Jahr Restlaufzeit, auf Stur stellen, haben wir das größere Problem. Nicht erst in einem Jahr. Schon jetzt hätten wir einen Spieler im Team, der eigentlich weg wollte, und uns in einem Jahr sowieso nix bringt. Bitte, einfach für einigermaßen gutes Geld, sofort ziehen lassen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Naja, falls Bayern wirklich zu wenig bietet, sollten wir noch die EM abwarten.

    Spielt Tah ne gute Em könnten doch nochmal Topvereine aus der PL Interesse zeigen. Und die stechen auch die Bayern gehaltsmäßig aus.

  • Wenn er wechseln will, dann ist es leider so…aber zu den Speichelleckern vom Weiswurst-Äquator…


    Aber ob er dort in naher Zukunft erfolgreicher seien kann als bei uns oder einem internationalen Top-Verein halte ich schon für sehr fragwürdig…die Champions League wird er mit denen nicht gewinnen


    1. halte ich Eberl für eine der größten und überschätzten Nulpen die in den letzten Jahren in der Bundesliga rumgelaufen sind…hat als Spieler schon nix gerissen und in Leipzig seinen wahren Charakter gezeigt.


    2. die aktuelle , komplette Führungsetage der Bauern hat nicht annähernd das Charisma unserer Führungsetage oder der Bauern früherer Jahre und es gab noch nie einen Österreicher, der in Deutschland was positives geleistet hat…weder in den 30er/40er Jahren, auch Benko hat hat alles vor die Wand gefahren und so wird es auch Freund mit einem großen Wirtschaftsunternehmen ergehen…


    3. der neue Trainer in München wird nicht annähernd dem unseren im nächsten Jahr das Wasser reichen können…nur weil er einmal mit einem von Scheich-Milliarden vollgestopftem Verein englischer Meister geworden ist…sonst nix gewonnen…

    Auch vom Auftreten her finde ich ihn nicht wirklich sympatisch.


    4. wenn die Bauern für ihren Wunschspieler Tah nicht freiwillig das Festgeldkonto öffnen, zeigt es mir nur, dass es nicht wirklich eine Wertschätzung für Tah gibt. Es geht nur darum einen Konkurrenten zu schwächen. Noch nicht mal sonderlich auf dem Platz sondern viel mehr in der Kabine…pfui Teufel


    Sollte es wirklich zu diesem Transfer kommen

    sehe ich Tah eher bei einem absteigenden Verein und auf den Spuren von Hummels, deLight, Upamecano, Pavard oder Kim wandeln…alle konnten an die Leistungen bei den vorherigen Vereinen nicht annähernd rankommen.


    Der Einzige, der sich an diesem Wechsel einen runterholen wird, wird der unsägliche Mario Basler sein, wenn er nächstes Mal im Doppelpass sitzt…


    Aber Jona kann sich trösten…in und um München lässt es sich schön leben…traumhafte Gegend mit den Bergen, Seen und der guten Küche….


    Und wir haben einen Motivationsschub für unsere Mannschaft…wäre dann ja schon geil, wenn Jona uns nächstes Jahr zuschauen kann, wenn wir den Henkelpott auf der Müllkippe in Fröttmaning in die Höhe recken…